RE: Yoghi - Oh Tannenbaum am 1. Weihnachtsfeiertag

#1 von Gelöschtes Mitglied , 26.12.2012 23:33

Liebe Freunde,
auch wenn Yoghi am Heiligen Abend reichlich beschenkt wurde, die Geschenke blieben auch am 1. Weihnachtstag nicht aus. Es gab eine Kiefer, eine Tanne und neben Leckereien war ein schwarzer Kabelschlauch der Renner für Yoghi und für die Besucher.

Was Yoghi mit seinen Geschenken alles anstellte, seht Ihr hier

http://knutisweekly.com/2012/12/yoghi-oh-christmas-tree/



Liebe Grüße,
caren


RE: Yoghi - Oh Tannenbaum am 1. Weihnachtsfeiertag

#2 von GiselaH , 27.12.2012 20:06

Hallo Caren,

dein Bericht ist unbedingt lesenswert. Ich fand das Foto vom am Felsen aufgerichteten Yoghi ganz besonders beeindruckend. Sein Spiel mit dem Kabelschlauch hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Yoghi - Oh Tannenbaum am 1. Weihnachtsfeiertag

#3 von Monika aus Berlin , 27.12.2012 20:10

Liebe Caren,

ich habe mir den Bericht und die Fotos ja schon bei KWM angesehen, habe es aber hier gerne nochmal getan.
Yoghi sieht echt wie ein Riese aus, wenn er aufrecht steht. Kein Wunder, dass er es schafft, den Schlauch über die Scheibe zu werfen.
Wer die hohe Scheibe kennt, weiß was das für eine Leistung ist.
Danke :winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Yoghi - Oh Tannenbaum am 1. Weihnachtsfeiertag

#4 von UrsulaL , 27.12.2012 22:01

Liebe Caren,

bei so vielen Geschenken muss Yoghi immer sehr brav gewesen sein.
Der Kabelschlauch ist eine schöne Abwechslung zu den blauen Tonnen.

Liebe Grüße
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Yoghi - Oh Tannenbaum am 1. Weihnachtsfeiertag

#5 von Gelöschtes Mitglied , 28.12.2012 07:47

Liebe Caren :heart:

Ich habe mich köstlich über Deinen Bericht amüsiert. Herrlich. Das Foto vom enttäuschten Yoghi, dass ein Teil vom Schlauch bei den Zuschauern landetete, finde ich grandios. Was für eine Mimik. Upps, darf ich das überhaupt schreiben? ;-) Vielen Dank für das Einstellen icl. Video. :top:

Gruß
Monika :winkewinke:


RE: Yoghi - Oh Tannenbaum am 1. Weihnachtsfeiertag

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.12.2012 08:58

:winkewinke: Liebe Caren
Dein Standfoto von "Yoghi mit Schlauch" wäre der absolute Knüller für die Titelseite eine Zeitschrift. So etwas gibt es nicht alle Tage zu sehen. :D
Liebe Grüße
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Yoghi - Oh Tannenbaum am 1. Weihnachtsfeiertag

#7 von Gelöschtes Mitglied , 28.12.2012 12:02

Liebe Brigitte,
dankeschön für Dein nettes Kompliment. Vielleicht sollte ich herausfinden, wer der Hersteller dieser Kabelschläuche ist und dieses Foto dem Hersteller zu Werbezwecken zur Verfügung stellen.
Als Gegenleistung stelle ich mir dann eine angemessene "Bezahlung" für Herrn Yoghi vor, damit die "Kohle" nie ausgeht für Spielsachen, die den Zootieren zugute kommen könnten.

Liebe Monika DD,
Yoghi legt immer dieses enttäuschte Gesicht auf, wenn seine Enrichments fliegen lernen. Er weiß, dass er nichts über die Scheiben in den Besucherbereich werfen darf, aber- wer kann denn diesem enttäuschten Bärengesicht böse sein?
Übrigens: Die Scheiben am Eisbärengehege sind extra für eine Höhe über 4 m gemacht worden. Wenn es niedrigere Scheiben wären, dann hätte man Yoghi nichts zum Spielen geben können. Man findet auch hin und wieder eine oder mehrere blaue Tonnen auf dem Dach der Felsengrotte liegend. Yoghi hofft dann tagelang auf eine Rückkehr seiner "Schätze" :D

Liebe Ursula,
Yoghi hat immer wieder Spaß mit den Kabelschläuchen. Es dauert nicht lange, dann hat er viele kleine Teile, die er als Wurfgeschoss, Schnorchel oder auch Fernrohr benutzt :o

Liebe Monika aus Berlin,
Yoghi ist wirklich riesig, wenn er aufsteht. Und an Kraft mangelt es diesem großen Teddy gar nicht ;-)

Liebe Gisela,
ich sehe Yoghi immer mal wieder aufgerichtet. Aber das von Dir beschriebene Foto hat mich auch überrascht. Er ist wirklich ein RiesenTeddy.

Es freut uns sehr, dass Euch Yoghi's Bescherung gefallen hat.

Viele liebe Grüße und Wünsche für ruhige Tage zwischen den Jahren!
caren&bernd


RE: Yoghi - Oh Tannenbaum am 1. Weihnachtsfeiertag

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 29.12.2012 07:56

:heart: :winkewinke: Liebe Caren

wie ich so erlebe, nehmen Yoghi und Giovann ihre Spielzeuge als Vorstufe für die Hechtsprünge ins Wasser her. Es ist das sogenannte Ziel, was sie anpeilen und viel Spaß beim Publikum erzielen.

Auf meinem letzten Video kann man sehen, dass der Plastik-Schlauch nur ca. 5 m weiter im Wasserbereich landet, wenn Yoghi vom hinteren Felsen aus - der weiter von der Scheibe entfernt ist - abwirft. Der vordere Felsen ist nur wenige Meter von der Scheibe entfernt. Somit besteht die Möglichkeit, dass die Spielzeuge nicht im Wasser landen sondern ab und zu mal bei den Zuschauern, weil die Abwurfstrecke zu knapp bemessen ist. Mir tut es auch immer in der Seele leid, wenn Yoghi deswegen keine Spielzeuge mehr kriegen soll, aber letztendlich hat der männliche Bär eine extrem starke Power, wenn er ausholt und kann doch nix dafür, wenn der Fels zu hoch oder zu nahe an der Scheibe ist. Giovanna hat diese männliche Power nicht. Da ist es eher unwahrscheinlich.

Bei der früheren ursprünglichen Konstruktion des alten Geheges hat man solche Spielaktivitäten nicht berücksichtigt, die Platz brauchen und aber für einen Eisbären wie Yoghi absolut notwendig sind.

Vielleicht gibt es mal eine kleine technische Idee, die nicht so aufwendig und kostspielig ist. Es wäre wirklich sehr schade, wenn der Bär deswegen keine Spielzeuge mehr bekäme. Letzendlich ist es ja nicht seine Schuld.

Auf der Wilhelma in Stuttgart haben sie schon lange mehrere Schilder am Eisbären-Becken "Vorsicht Eisbären werfen mit Spielzeugen". Bislang gab es dort noch nie irgendwelche Vorfälle.

Hier sieht man, wie traurig Yoghi ist, wenn sein Spielzeug versehentlich über der Scheibe landet. Er macht es doch nicht absichtlich und kann es doch gar nicht begreifen. Bestimmt wird es hier eine Lösung geben, die nicht so aufwendig ist.

Alles Liebe
von Brigitte
http://www.youtube.com/user/Toskana135

AdsBot [Google]

RE: Yoghi - Oh Tannenbaum am 1. Weihnachtsfeiertag

#9 von Gelöschtes Mitglied , 29.12.2012 13:57

Liebe Brigitte,
die Scheiben sind extra so hoch gebaut, dass Yoghi Spielzeug bekommen kann. Und er wird dieses auch weiterhin erhalten.
Wie kommst Du darauf, dass er kein Spielzeug mehr bekommt?

Liebe Grüße,caren


RE: Yoghi - Oh Tannenbaum am 1. Weihnachtsfeiertag

#10 von Goldammer ( gelöscht ) , 29.12.2012 19:05

Liebe Caren,

was für ein amüsanter Bericht, einfach köstlich! Unser Yoghi :heart:

Liebes Grüßle nach München!
Goldie

Goldammer

RE: Yoghi - Oh Tannenbaum am 1. Weihnachtsfeiertag

#11 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 29.12.2012 19:23

Liebe Caren,
ich war etwas in Sorge, als ich Deinen Satz gelesen habe
"Er weiß, dass er nichts über die Scheiben in den Besucherbereich werfen darf"
Als ich neulich filmte und Yoghi auf dem vorderen Felsen stand und den Weihnachts-Schlauch abwarf, flog dieser über die Scheibe hinaus. Letztendlich springt er doch immer hinterher, wenn er etwas abwirft. Das Spielzeug ist sein Ziel im Wasser. Er hat doch die mathematische Einschätzung nicht. Eine Tierparkfreundin stand neben mir und sagte noch: "Sie werden ihm nix mehr geben, wenn er über die Scheibe wirft". Mir wurde etwas mulmig, weil man dem Yoghi im alten Gehege aus Sicherheitsgründen tatsächlich keine Spielzeuge mehr gab. Da war Yoghi schon sehr deprimiert. Uns tat es dann immer leid, wenn wir am Gehege standen. Meine Bange war, dass die Freundin vielleicht recht haben könnte. So oft passiert das aber gar nicht. Wenn er vom hinteren Felsen abwirft, trifft er vielleicht 10 m weit im Wasser. Kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand von dem Schlauch und dem Plastikdeckel einen Dachschaden kriegt. Den wird er vorher auch schon gehabt haben. :D
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Yoghi - Oh Tannenbaum am 1. Weihnachtsfeiertag

#12 von Gelöschtes Mitglied , 30.12.2012 00:37

Liebe Brigitte,
also - ich kann mir nicht vorstellen, dass man Yoghi nichts mehr zum Spielen gibt. Die Scheiben hat man ja extra aus diesem Grund so hoch gemacht.

Eine Tonne wird er nicht hinüber bekommen, aber so ein Plastikschlauch oder Deckel ... da stimme ich Dir zu, wer davon einen Dachschaden bekommt, der hatte ihn vorher schon. :kaputtlach:

Meine Aussage:
"Er weiß, dass er nichts über die Scheiben in den Besucherbereich werfen darf"
ist natürlich nicht ERNST gemeint.

Liebe Grüße, caren


   

Yoghi mal in einem ganz anderen Licht
Heilig Abend mit Eisbär Yoghi

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz