RE: Woher kommt Sammyline ?

#1 von Sammyline † , 29.12.2012 15:47



Auch bei uns ist es sehr schön - Mitten in der Stadt. Sonnenuntergang vom September 2012 über dem Rhein in Düsseldorf am Schlossturm.

Hallo Ihr Lieben ! Nesumi und ich hoffen, dass Ihr ein genauso schönes und harmonischer Weihnachtsfest hattet wie wir. Nur das Wetter war ja nun wirklich nicht weihnachtlich. Aber wir müssen es ja nehmen wie es kommt. Heute ist es wenigstens trochen und die Sonnen kann auch wieder etwas lächeln.

Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen. Weil ich vor einigen Wochen wieder einmal eine PN bekommen habe muss ich wohl noch einmal etwas ausführlicher auf diese Angelegenheit eingehen. In dieser PN wurde ich gefragt, ob ich eine Frau mittleren Alters sein. Nee, bin ich nicht. Beides nicht. Aber
wie kommt es nun zu dem Namen Sammyline ?

Nun, wir hatten vor einiger Zeit das ganz große Glück bei Samson und Lizzy von Carerra wohnen zu dürfen. Aus dieser Zeit stammt meine ganz große Liebe zu diesen Beiden. Wenn es noch ginge sollte Sammy lieber selbst von dieser Zeit auf seine Art und Weise erzählen. Aber leider ist das nicht möglich. Sammy und Lizzy sind vor 2 Jahren über die Regenbogenbrücke (kurz hinter einander) gegangen um ihre fürsorglichen Pfötchen von ober über uns zu halten. Aber zum Glück hat Sammy zu Lebzeiten bereits seine Erinnerungen aufschreiben lassen. Aus diesem Buch möchte ich heute ein bisschen zitieren.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Woher kommt Sammyline ?

#2 von Sammyline † , 29.12.2012 16:14

Bevor die Beiden auf ihrer Wolke noch unruhig werden muss ich erst einmal etwas klarstellen. Sammy und Lizzy sind (selbstverständlich) reinrassige Brit. Kurzhaar Kätzchen. Sam mit der Farbe creme und Lizzy Kartäuser blau. Der Stammbaum ist nicht nur lang sondern auch extrem adelig. So, und jetzt gehen die Erzählungen von Sammy weiter.

Das 1. woran ich mich erinnern kann ist, dass es ganz dunkel, eng aber mollig warm war. Überall bewegte sich etwas. Erst viel später erfuhr ich dann, dass ich noch in der Geburtshöhle von meiner Mama war und was sich da bewegte waren meine 5 Schwestern. Aber ich brauchte gar nicht lange warten bis es immer mehr Platz für mich gab und eigentlich fühlte ich mich auch jetzt ganz wohl. Aber dann war es auch für mich an der Zeit die Geburtshöhle zu verlassen und so lag ich auf einmal zwischen meinen Schwestern ganz dich bei meiner Mama. Als wir dann endlich auch sehen konnten kam ein kleines, sehr hübsches Katzenmädel zu mir, schaute mich aufmerksam an und meinte: "Wie siehst du denn aus ?" (Wie oben schon geschrieben war ich der Einzigste mit einem cremfarbenen Fell. Das führte mich zu der Erkenntnis, dass ich wohl was ganz Besonderes sein mußte. Warum hatte ich sonst eine andere Farbe wie meine Schwestern ? "Wie sagt Ihr Zweibeiner immer ?" Das Leben ist nun mal kein Ponyhof obwohl wir auf einem Landsitz am Niederrhein geboren sind. Ich brauche natürlich nicht zu erwähnen das mich meine Schwestern nach und nach verlassen haben. Am Schluss war nur noch dieses kleine freche Katzenmädel und ich da. Wir haben uns gleich prächtig verstanden und die ganze Milchbar für uns alleine gehabt. Dann kamen 2, na sagen wir mal Damen, und wollten nur meine Schwester mitnehmen. Aber der Gutsherr, bei dem wir geboren werden durften, meinte dann. "Nur Beide oder Keine." Das war auch gut so. Notgedrungen musste ich dann auch mit. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass das Leben mit 3 Frauen kein honigschlecken für mich war. Die konnten eben mit einem gestanden Mann nicht viel anfangen. Die eine war noch viel zu jung und die anderen Beiden wollten wohl auch nicht.





 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Woher kommt Sammyline ?

#3 von Sammyline † , 29.12.2012 16:35

So zogen sich die Monate zäh ins Land. Jetzt muss ich aber mal einen ganz großen Sprung machen und diese unsägliche Zeit überspringen. Es kam der Tag da war es ganz schön hektisch und unruhig um mich rum. Ich und auch Lizzy sollten schon wieder umziehen. Ich glaube, dass die beiden Frauen von einem Tierheim gesprochen haben. Mir war schon ganz bang. Da da schellte es heftig an der Türe und eine andere Frau kam herein und das war dann meine heutige Mama. Die hat meine Schwester und mich ganz schnell eingepackt und mit einem großen Auto sind wir dann in unser neues Zuhause gefahren. Natürlich war ich am Anfang ganz vorsichtig. Bis ich merkte, dass meine neue Mama auch ein Pfötchen für zum zum Streicheln hatte und nicht nur meine Schwester Lizzy. Es begann immer mehr auch für mich eine schöne und beruhigte Zeit. Da war auch meine Welt in Ordnung. Nun waren wir 3 ein Herz und eine Seele bis ich, Mama und Lizzy bemerkten, dass uns ein Papa fehlte. Besonders ich brauchte Unterstützung. (Meinte ich wenigstens) Wir wohnten in der 5 Etage ohne Aufzug. Eines Tages schellte es an der Türe und ich wußte, dass das nur mein Papa sein konnte. Als Mama die Türe geöffnet hat bin ich gleich mit Lizzy auf den Treppenabsatz gelaufen und haben durch das Geländer geschaut wer denn da die Treppe herauf kam. Schaffte der überhaupt die 5 Etagen bis zu uns hoch ? Aber er schaffte sie und so waren wir 4 komplett.
Vier Herzen und vier Seelen.

Ich habe jetzt schon soviel von meiner Schwester Lizzy erzählt. Ich wil ich sie aber auch mal im Bild vorstellen. Ihr werdet meiner Meinung sein, dass nicht nur ich besondern hübsch bin.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Woher kommt Sammyline ?

#4 von Sammyline † , 29.12.2012 16:51

Mal ehrlich gesagt. Ich war immer der Bodenständige, der Beschützer, der Besorgte und Lizzy war immer der Schöngeist, die Ordentliche und die Aufmerksame. Ich will das mal an einem Beispiel erklären. Meine Mama hatte auf dem Küchentisch das Geld für unsere Putzfrau (ich habe sie immer Ungeheuer genannt. Aber das ist eine andere Geschichte.) gelegt. Wartete auf die Dinge die da kommen sollten. Ich hätte aufmerksam werden sollen als Lizzy eine ganze Zeit nicht da war und es war auch sehr ruhig. Als das Ungeheuer dann kam habe ich mich auf die Lauer gelegt und darauf geachtet, dass sie auch die Ecken sauber macht. Nach "getaner" Arbeit wollte sie dann ihren Lohn vom Küchentisch nehmen. Aber das Geld war weg. Sie ging dann auch ohne Lohn. (Habe ich doch immer gesagt - Geldverschwendung) Ich sage Euch, dass hat eine Aufregung gegeben. Erst Tage später hat meine Mama dann das Geld gefunden, Lizzy hatte es, vorsorglich, unter den Badezimmerteppich geschoben. Sie hasste eben Unordnung und Geld gehörte nicht auf den Küchentisch. Das gehörte entweder in die Geldbörse oder in den Laden wo es die leckeren Tütchen gab.



Lizzy und ich sind zwar sehr gerne zu Hause, aber wenn es dann sein gemußt hätte, wären wir auch gerne zum größten Katzenklo der Welt (Sylt) gefahren. Aber dazu ist es nie gekommen. Denn immer wenn Mama und Papa nach Sylt gefahren sind durften wir Beide zum Mamas Mama oder Papas Schwiegermutter auf die Wellnessfarm. Im Kofferpacken waren wir perfekt.





Lizzy war immer ganz die Dame von Welt. Vor und nach dem Essen hat sie immer ein ausgibiges Bad genommen. ich habe ein Mittagsschläfchen vorgezogen.



 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Woher kommt Sammyline ?

#5 von Sammyline † , 29.12.2012 16:57

Als Lizzy dann zuerst über die Regenbogenbrücke gegangen ist war ich sehr traurig. Aber Mama und Papa haben mich ganz doll getröstet und so hatte dann mein Bauchi, meine Pfötchen und mein gestresster Rücken 4 Pfötchen für die Wellnessmassage. Sonntags hat mir mein Papa auch immer von seinem Vanillepudding abgegeben.



 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Woher kommt Sammyline ?

#6 von Sammyline † , 29.12.2012 17:07

Samson - oder wir mich Mama und Papa immer gerufen haben Sammy - hatte eine ganz spezielle Sichtweise seiner Welt. Es gab Dinge die zogen sich wie ein roter Faden durch sein Leben und die durften auch nicht geändert werden. Wie eine rote Linie eben. Daher habe ich auch bei der Anmeldung im Forum den Namen Sammy"line" gewählt und ich glaube, dass der Namensgeber ganz mächtig stolz wäre.

So, das waren nun zum Jahresende die Erzählungen von unserem Sammy. Jede (r) von Euch der mal treue Hausgenossen verloren hat wird verstehen, dass wir die Beiden heute noch um die eine oder andere Ecke kommen sehen oder einfach merken, dass sie in irgendeiner Form noch bei bei uns sind.

Nesumi und ich wünschen Euch einen tollen Übergang ins Jahr 2013. Möge es gesund, harmonisch, zufrieden und voll Spaß sein.

Ganz liebe Grüsse aus Düsseldorf
Nesumi und Sammyline

PS: Ich habe noch ein paar Bilchen von den Beiden angehängt.















 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Woher kommt Sammyline ?

#7 von walli ( gelöscht ) , 29.12.2012 18:40

Lieber Sammyline :heart:

ich freue mich auf deine Geschichte ,DIE DAS LEBEN SCHRIEB.


Werde mir heute Abend Zeit nehmen um mir ,WOHER KOMMT SAMMYLINE , anzuschauen und zulesen. :positiv:


Liebes Grüßle walli :winkewinke:

walli

RE: Woher kommt Sammyline ?

#8 von Goldammer ( gelöscht ) , 29.12.2012 18:59

:heart: Danke, Wolfgang und Nesumi, für die berührende Geschichte von Lizzy und Sammy! Ach ja, wie sehr kann ich Euch nachfühlen, dass die beiden immer noch ganz nahe bei Euch sind...
2 süße Wonneproppen!
Und jetzt kennen wir auch ganz genau den Ursprung des Namens Sammyline :positiv:

Auch Euch ein gesundes, unterhaltsames, glückliches 2013 und viele Grüße nach D'dorf!

Goldie

Goldammer

RE: Woher kommt Sammyline ?

#9 von GiselaH , 29.12.2012 19:26

Hallo Wolfgang,

danke für diese sehr berührende Geschichte eurer beiden wunderschönen Katzen.
Du hast es geschafft, dass ich mit schwitzenden Augen vor dem Rechner sitze, so sehr bin ich gerührt. Klar verstehe ich, dass euch die beiden Schönen immer noch fehlen.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Woher kommt Sammyline ?

#10 von Isle ( gelöscht ) , 29.12.2012 19:47

:heart: Danke Wolfgang und Nesumi ![/size] :heart:

[size=200]Wir wünschen Euch auch ein gesundes und schönes 2013!


Liebe Grüsse von Mario und Isle

Isle

RE: Woher kommt Sammyline ?

#11 von walli ( gelöscht ) , 29.12.2012 20:11

Herzlichen Dank
Lieber Sammyline und Nesumi :heart:

Sammy und Lizzy hatten Glück euch als Katzeneltern zuhaben :heart:
Sie durften nach langem hin und her endlich ein schönes zuhause genießen ,bei liebevoller Betreuung und gaaanz viel Streicheleinheiten :positiv:

Schön ist es auch das Brüderchen und Schwesterchen ihr Gemeinsames Leben ,bei euch verbringen konnten :heart:

Ich kann mir gut vorstellen ,dass Sammy und Lizzy euch sehr fehlen .
Aber auch die Beiden werden bestimmt mit Knut im Regenbogenland spielen :heart:


Danke für deine schöne Geschichte und Erinnerungen an Sammy und Lizzy :heart:


Ich wünsche euch auch von Herzen ein Gutes und Gesundes neue Jahr 2013 :heart:

Liebes Grüßle walli :winkewinke:

walli

RE: Woher kommt Sammyline ?

#12 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 29.12.2012 22:33

Sammy und Lizzy waren zwei sehr schöne Tiere. :-)
Ich kann mir vorstellen, dass ihr sie noch stark vermißt.


Liebe Grüsse :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Woher kommt Sammyline ?

#13 von Gelöschtes Mitglied , 30.12.2012 12:33

Danke Sammilyne für diese schöne, rührende Geschichte.
Eure zwei Samtpfötchen waren sehr schön Tiere.
Ich kann gut verstehen, dass sie Euch fehlen.
Auch ich habe meinen Namen für's Forum, als Andenken
an unsere Katze gewählt.

Wir wünsche Dir und Nesumi einen schönen Jahreswechsel
und alles Gute für 2013.

:heart: lichst Cleo und Jens


RE: Woher kommt Sammyline ?

#14 von Frans , 30.12.2012 13:18

Lieber Wolfgang,
Einen von Herzen geschrieben Geschichte, die mir berührte. Jeder der mit Katzen lebte weiss, was für ein Loch sie hinterlassen wenn sie über die Regenbogenbrücke gehen.
Ganz herzlichen Dank.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Woher kommt Sammyline ?

#15 von water , 30.12.2012 13:18

[mittig]Danke für Eure sehr berührende Geschichte und ich wünsche Euch einen guten Start in das neue Jahr.[/mittig]

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


   

Anori, die kleine Spielmaus - Besuch in Wuppertal am 28.12.
Zoo Wuppertal - ein Jahr mit Freude allemal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz