RE: Vormittags im Winterzoo Hannover, 22.12.12

#1 von BarbaraBerlin , 03.01.2013 22:26

Am Samstag, dem 22.12. habe ich die Weihnachtszeit mit einem Besuch im Winterzoo Hannover eingeläutet.


An diesem Tag war der Zoo am Vormittag noch richtig winterlich.











Die Löwen sind zur Zeit im Wechsel zu sehen. Am Vormittag waren Mutter mit Tochter zu sehen, am Nachmittag das andere Löwenpärchen.

Endlich in der Yukon Bay angekommen, gab es viele Tiere zu bewundern.










Während Sprinter schon im Wasser war, lag Nanuq noch faul im Schnee.



Kurz darauf lief er zu Sprinter, nach einer kurzen zärtlichen Begrüßung begann die Rauferei im Wasser. Ihre Kämpfe sind jedoch nicht so wild wie die früher zwischen Arktos und Sprinter.










Nach einer ganzen Weile hatten sie dann genug von der Rauferei. Erst verließ Sprinter das Wasser und wälzte sich trocken, dann folgte Nanuq und spielte mit einem Ast auf einem Felsen.





Um die Mittagszeit beschlossen sie, eine Siesta zu halten.



Nun hatte ich Gelegenheit meinen Rundgang fortzusetzen.

Fortsetzung folgt.

Viele weitere schöne Fotos findet ihr hier: https://picasaweb.google.com/10703106357...feat=directlink

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Vormittags im Winterzoo Hannover, 22.12.12

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 03.01.2013 22:36

:winkewinke: Hallo Barbara
das sind aber traumhaft schöne Aufnahmen geworden. Die Eisbären wie in einem Wintermärchen. Großartig. Das war jetzt noch eine richtige Nachtvorstellung vor dem Schlafengehen. Vielen Dank und
liebe Grüße
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Vormittags im Winterzoo Hannover, 22.12.12

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 03.01.2013 22:42

Hallo Barbara

Wie süß Nanuq und Sprinter zusammen liegen. :kiss:
Christina meinte neulich, sie seien getrennt gewesen.
Ich staune, dass die Präriehunde im Winter wach sind.
Danke für die tollen Fotos aus dem Winterzoo. :-)



Liebe Grüsse :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Vormittags im Winterzoo Hannover, 22.12.12

#4 von water , 03.01.2013 22:48

Was für ein stattlicher Marabu :D .

Vielleicht gefällt Sprinter die sanfte Art zu spielen besser´. Ist er damals nicht öfter hinaus gegangen, wenn Arktos zu wild wurde.

Superfotos und ein toller Weihnachtszoo.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Vormittags im Winterzoo Hannover, 22.12.12

#5 von BarbaraBerlin , 03.01.2013 22:50

Hallo Crissi,

die Präriehunde sind nicht so agil wie in anderen Jahreszeiten, aber ab und zu schauen sie heraus aus ihrer Höhle. Da sie im Zoo immer gefüttert werden, brauchen sie im Winter keine "Zwangspause" einzulegen.

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Vormittags im Winterzoo Hannover, 22.12.12

#6 von water , 03.01.2013 22:52

Übrigens die zarten Farben der Flamingos und der Pelikane sind wunderbar, gerade in dieser etwas grauen Jahreszeit.
Und das Portrait des Marabus :top: , du bist sehr dicht herangekommen.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Vormittags im Winterzoo Hannover, 22.12.12

#7 von BarbaraBerlin , 03.01.2013 22:53

Hallo water,

Sprinter mochte das wilde Spiel, er musste sich erst umgewöhnen. Aber er ist sehr Anpassungsfähig, leider auch oft wasserscheu. Das folgt später. ;-)

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Vormittags im Winterzoo Hannover, 22.12.12

#8 von water , 03.01.2013 22:55

Zeig ihm doch das nächste Mal ein Foto von dirty Nancy. Vielleicht geht er dann schnell ab ins Wasser :cool: .

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Vormittags im Winterzoo Hannover, 22.12.12

#9 von Mervi , 04.01.2013 14:13

Dear BarbaraBerlin :heart:

Thank you for taking us with you in the wonderful Winter Zoo in Hannover! Your photos are fantastic!

Hugs from Mervi :winkewinke:


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: Vormittags im Winterzoo Hannover, 22.12.12

#10 von Mona ( gelöscht ) , 04.01.2013 15:17

Hallo BarbaraBerlin,

das sind ja tolle Fotos. :positiv: Vielen DANK!

Meine Favoriten sind die beiden letzten Fotos. Nanuq und Sprinter sehen richtig süß aus :heart:

Lg
Mona

Mona

RE: Vormittags im Winterzoo Hannover, 22.12.12

#11 von Birgit B , 04.01.2013 17:03

Danke Barbara
für die schönen Fotos des Winterzoos
ich mag diesen auch sehr
Lg Birgit :knuti_geschminkt:


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Vormittags im Winterzoo Hannover, 22.12.12

#12 von Monika aus Berlin , 04.01.2013 17:08

Liebe Barbara,

schön mal wieder etwas von Dir zu hören.
Tolle Bilder hast Du aus dem Winterzoo mitgebracht. Und es war wirklich noch eine schöne Winterlandschaft. :positiv:
Den Marabu hättest Du ja für Deine Schwester mitbringen können. ;-)
Danke für den sehr schönen Rundgang im Zoo Hannover.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Vormittags im Winterzoo Hannover, 22.12.12

#13 von BEA ( gelöscht ) , 04.01.2013 21:07

Liebe Barbara :heart:

Die Fotos aus dem winterlichen Zoo gefallen mir sehr gut.
Nanuq und Sprinter geniessen das Wetter ganz offensichtlich.

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Vormittags im Winterzoo Hannover, 22.12.12

#14 von Nordlandfan38 , 04.01.2013 22:34

Hallo BarbaraBerlin!

Du hast wirklich tolle Fotos aus dem winterlichen Zoo in Hannover mitgebracht. :top: Es ist sehr schön anzusehen, wie die 2 Eisbären miteinander spielen!
Vielen Dank für den fotografischen Rundgang durch den Zoo!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


   

Nachmittags im Winterzoo Hannover, 22.12.12
Happy Bärsday Sprinter

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz