RE: Nachmittags im Winterzoo Hannover, 22.12.12

#1 von BarbaraBerlin , 06.01.2013 13:15

[mittig]Heute folgt nun der zweite Teil meines Besuchs im Winterzoo.
Nachdem Sprinter und Nanuq eine kleine Pause eingelegt haben, konnte ich nun die restlichen Bewohner der Yukon Bay besuchen,






mich am Feuer erwärmen


und zu den Elefanten gehen.

Das ist Nikolai, der am Heiligabend zum sechsten Mal Vater wurde.




Auch seine Frauen und Kinder zeigten sich den Besuchern.





Weiter ging es zu den Tigern





Von der Jaguarfamilie konnte ich leider keine vernünftigen Aufnahmen machen, da die Lichtverhältnisse dort sehr schlecht waren und sie sehr agil waren. Aber die kleinen haben jetzt schon fast die Größe der Mutter erreicht.
Einen guten Blick konnte ich jedoch auf den Muntjak werfen.



Weiter ging es über Australien, dem Meyers Hof und Afrika zurück zu den Eisbären.

Nanuq spielte im Wasser mit einem großen Ball und ließ sich auch nicht durch die Fütterung davon abhalten. Sprinter wollte zwar auch spielen, war jedoch plötzlich wasserscheu und musste deshalb genau wie wir nur zuschauen.
Langsam gingen die Lichter an und wir erfreuten uns am Lichterglanz. Weihnachten war nah.




















Weitere Fotos findet ihr hier auf folgender Seite:
https://picasaweb.google.com/10703106357...feat=directlink

Auch am dritten Advent war ich im Winterzoo. Doch davon später.

LG
BarbaraBerlin[/mittig]

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Nachmittags im Winterzoo Hannover, 22.12.12

#2 von Monika aus Berlin , 06.01.2013 13:27

Liebe Barbara,

danke für die superschönen Fotos im zweiten Teil aus dem Winterzoo. :clap:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Nachmittags im Winterzoo Hannover, 22.12.12

#3 von BEA ( gelöscht ) , 06.01.2013 13:32

Hallo liebe Barbara :heart:

auch der zweite Teil deines Zooberichtes ist super. :top: Mir gefallen die Fotos aus dem winterlichen Zoo sehr gut :positiv:

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Nachmittags im Winterzoo Hannover, 22.12.12

#4 von water , 06.01.2013 13:47

Danke für den zweiten Teil :D .
Der Winterzoo hatte ja doch bis heute geöffnet, da hätten wir doch noch später fahren können.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Nachmittags im Winterzoo Hannover, 22.12.12

#5 von Gelöschtes Mitglied , 06.01.2013 14:37

Hallo Barbara

herzlichen Dank für Deine schönen Fotos aus Hannover. :positiv:
Heute hatte ich mal Zeit und konnte mir auch Teil 1 in Ruhe ansehen.

herzliche Grüße an Dich :winkewinke:


RE: Nachmittags im Winterzoo Hannover, 22.12.12

#6 von GiselaH , 06.01.2013 15:29

Hallo Barbara,

du hast wunderbare Fotos aus Hannover mitgebracht und das nicht nur von Eisbären.
Herzlichen Dank für´s Zeigen.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Nachmittags im Winterzoo Hannover, 22.12.12

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.01.2013 15:39

Hallo Barbara

Danke für die Fortetzung aus Hannover.
Das ist wohl einmalig in Deutschland,
was der Zoo dort im Winter macht. :-)

Auch die "anderen" Tiere haben mir gut gefallen. :positiv:



Liebe Grüsse :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Nachmittags im Winterzoo Hannover, 22.12.12

#8 von Rena † , 06.01.2013 18:51

Hallo Barbara :winkewinke: ,

schöne Fotos hast Du aus Hannover mitgebracht. Schön, dass Du beide Bären sehen konntest. Sie machen einen tollen Eindruck, voller Lebensfreude. Als ich in Hannover war, war nur Nanuq draußen. Aber auch der einzelne Bär war sehr interessant. Was er für Lauf- und Schwimmwege hatte war imponierent. Danke für Deine Fotos.

Bärige Grüße,
Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Nachmittags im Winterzoo Hannover, 22.12.12

#9 von Ludmila , 07.01.2013 15:44

Hallo Barbara!
Die Bären mit dem Ball finde ich besonderes schön. :D

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


   

Regenwetter im Zoo Hannover, 23.12.12
Vormittags im Winterzoo Hannover, 22.12.12

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz