RE: Ludwig der Pfauen-Schreck - Orang Utan Dame im Wasserstrahl

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.01.2013 13:50

:winkewinke: :heart: Hallo liebe Foris
seit 3 Tagen ist es hier recht regnerisch, und dann ist es in den Tierhäusern am angenehmsten. Gestern habe ich die Orang Utans und natürlich Baby Elefant Ludwig beobachtet und gefilmt. Es gab 2 aufregende Momente. Ludwig war mal wieder im Pfauen-Fieber, aber Mama Temi hat ihn geschickt sofort aufgespürt und wieder in Fasson gebracht. Die noch etwas schüchterne Orang-Utan-Dame Jahe entwickelt sich ganz gut. Freue mich, wenn ich sie mal öfters sehen kann. Es gab einen lustigen Moment, wo der Pfleger einen Wasserstrahl einsetzen musste, damit seine Jacke heil bleibt. Ansonsten hätten die Orangs seine Jacke als Stola benützt. Ob es Jula oder Lia war, die nicht so gerne weg wollte, konnte ich nicht erkennen. Jedoch ist alles gut gelaufen. Es waren schöne Momente für mich, die ich gerne mit Euch teilen möchte.
Alles Liebe
von Brigitte
http://www.youtube.com/user/Toskana135
Hier ist das kleine Baby Liszt-Äffchen, was von den Beiden überlebt hat[/size]






Der Siamang reicht gerade seiner Mutter die Hand


Hier ist Bruno der Orang Utan Chef - Er wartet auf ein Feedback von Jahe


Hier ist sie auch schon


Ein Spalt ist gerade während der Reinigung geöffnet - Jahe will den Plastik-Becher


Der Pfleger reagiert schnell und füllt den Becher mit einem Erfrischungstrink und überreicht es Jahe


Hier findet gerade eine Kommunikation zwischen Vater Bruno und Töchterchen statt


Das Gehege wurde gerade sauber gemacht mit frischen Früchten und Gemüse ausgelegt - doch die Jacke vom Pfleger war noch da - Bruno hat gerade die Flucht ergriffen





Oh jee - Lia oder Jula müssen es sein, die im Jahe Gehege bleiben wollen - wer mag es schon gerne feucht







Es gibt keine andere Wahl als Schmalhans Küchenmeister - unten durch


Geschafft - Alles im Trockenen und der Pfleger hat seine Jacke wieder


Klein Ludwig ist heute mal wieder im Pfauen-Fieber






Nix wie weg


Der Pfau schreit so laut er kann - Jetzt fragt sich wer mehr Angst hat, der Pfau oder Ludwig


Elefanten-Mama Temi eilt sofort herbei




Es ist wieder Ruhe eingekehrt. Die Elefanten fressen Tannenzweige und der Pfau hat kann wieder spazierengehen


[size=150]Nein ein richtiger Elefanten-Mann tut so etwas nicht. Entschuldigung lieber Pfau



AdsBot [Google]

RE: Ludwig der Pfauen-Schreck - Orang Utan Dame im Wasserstrahl

#2 von GiselaH , 05.01.2013 19:04

Hallo Brigitte,

Fotos und Video sind super.
Der kleine Ludwig ist ein munteres Kerlchen und hat viel Spaß mit dem Weihnachtsbaum.
Ich musste beim Video schauen ein bisschen über den erschrockenen Elefantenbuben lachen. So ein Pfauengeschrei ist ziemlich durchdringend. Klar, dass er da flink zur Mama gelaufen ist :lol: .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ludwig der Pfauen-Schreck - Orang Utan Dame im Wasserstrahl

#3 von Monika aus Berlin , 05.01.2013 19:19

Liebe Brigitte,

das ist ja wieder ein tolles Video. Es ist so niedlich wie Ludwig erst den Pfau fixiert und dann auf ihn zu geht. Ich würde auch einen Schreck bekommen, wenn man mich so anbrüllt. Und Pfauen haben ja ja echt eine gewaltige Stimme.
Aber toll, wie Mama gleich gucken kommt, ob ihrem Sprößling nichts passiert ist.

Das kleine Lszt-Äffchen ist schön gewachsen. Ein süßes Gesicht haben die Liszt-Äffchen sowieso.

Ich hoffe auch, dass Jahe sich bald eingewühnt, damit sie mit den anderen Orangs zusammen spielen kann.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ludwig der Pfauen-Schreck - Orang Utan Dame im Wasserstrahl

#4 von Mona ( gelöscht ) , 05.01.2013 19:23

Hallo Brigitte,

der kleine Rollbraten hatte sehr viel Freude mit dem Weihnachtsbaum :dance:
Das Geschrei vom Pfau macht ihm aber ein wenig Angst. Er lief flink davon :cool:
Bei der netten Orangfamilie war ja was los :cool:

Danke für die Bilder und das schöne Video :positiv:

LG
Mona

Mona

RE: Ludwig der Pfauen-Schreck - Orang Utan Dame im Wasserstrahl

#5 von UrsulaL , 05.01.2013 19:39

Liebe Brigitte,

das kleine Liszt-Äffchen ist sehr niedlich.
Das finde ich von dem Pfleger sehr nett, dass er Jahe den Becher gefüllt hat.
Der laute Pfauenschrei war Ludwig dann doch nicht ganz geheuer :lol:.
Gut, dass die Mama immer in der Nähe ist.
Danke für die Bilder und für das Video :top: .

Liebe Grüße
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Ludwig der Pfauen-Schreck - Orang Utan Dame im Wasserstrahl

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.01.2013 19:48

Hallo Brigitte

Das Foto ist herrlich - Ludwig nimmt reißaus vorm schreienden Pfau :lol:

Schwänzchen in die Höh ;-)

Es freut mich, wenn unser Frankfurter Mädchen immer mehr auftaut
bei der Orang-Truppe - sie ist sehr sensibel und etwas zart gebaut. :-)



Liebe Grüsse :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Ludwig der Pfauen-Schreck - Orang Utan Dame im Wasserstrahl

#7 von Gelöschtes Mitglied , 05.01.2013 20:16

Liebe Brigitte,
über Ludwig musste ich schmunzeln. Typisch Elefant - er reißt aus, wenn der Pfau schreit, damit hatte er wohl nicht gerechnet.
Ich denke aber, er wird es wieder versuchen, mit dem Pfau fangen zu spielen.....

Zu der Episode bei den Orangs - die Pfleger wissen sich schon zu helfen. Ich denke aber, dass Lia/oder Jula gerne mal näheren Kontakt mit Jahe aufgenommen hätten.
Unlängst gab es - trotz Gitter - eine rührige Interaktion zwischen Jula und Jahe, indem sie einen Becher gegen einen Tannenzweig ausgetauscht haben.

Herzlichen Dank für Deine schöne Berichterstattung aus Hellabrunn.

Viele Grüße, caren


RE: Ludwig der Pfauen-Schreck - Orang Utan Dame im Wasserstrahl

#8 von BEA ( gelöscht ) , 06.01.2013 15:14

Hallo liebe Brigitte :heart:

So ein starker Elefantenjunge, und kaum jagt ihn ein Pfau mit Geschrei , gibt er Hackengas :kaputtlach:
Super, wie Temi sofort zur Stelle ist, um nach dem Rechten zu sehen. :positiv:
Jahe scheint sich nach und nach der Orang Utan Gruppe anzunähern. :top:

LG
Bea :winkewinke:

BEA

   

Drillbaby, Gorillababy und Orang Utans im TP Hellabrunn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz