RE: Gondwanaland im Zoo Leipzig

#1 von Ludmila , 23.01.2013 22:28

Am Sonntag waren wir im Zoo Leipzig. In der ersten Reihe wollten wir das Gondwanaland besuchen. Es hat uns sehr gut gefallen. In Gondwanaland ist der Regenwald aus Afrika, Asien und Südamerika nachgebildet. Wir hatten ein Gefühl im Urlaub im Süden zu sein.













Im Regenwald leben mehrere Tiere.










 
Ludmila
Beiträge: 11.034
Registriert am: 23.02.2009


RE: Gondwanaland im Zoo Leipzig

#2 von Ludmila , 23.01.2013 22:29

Roter Piranha









Zweifinger-Faultier









Komodowaran


 
Ludmila
Beiträge: 11.034
Registriert am: 23.02.2009


RE: Gondwanaland im Zoo Leipzig

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.01.2013 00:09

:winkewinke: Liebe Ludmila
das Gondwana-Land in Leipzig ist aber toll geworden. Ein richtiger kleiner Urwald. Da werden sich die Tiere aber wohlfühlen. Gefällt mir sehr. Die Fische sehen phantastisch aus. Vielen Dank fürs zeigen.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Gondwanaland im Zoo Leipzig

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.01.2013 00:13

Hallo Ludmila

Fein, dass ihr meinen Liebling, den Komodowaran gesehen habt.
Die Pfeifgänse mit den blaugrauen Füßen sind besonders apart.
Auch der Schabrackentapir ist sehenswert. Besonders schön
ist es natürlich, mitten im Winter prächtige Blüten und viel
Grün zu sehen - ein interessanter Fotobericht! :-)


Liebe Grüsse :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Gondwanaland im Zoo Leipzig

#5 von Sylvia S , 24.01.2013 06:55

Hallo Ludmila,

ich liebe den Zoo Leipzig, er ist einfach wunderschön. Auch das Gondwanaland gefällt mir sehr gut :top: Tolle Bilder hast Du uns mitgebracht - vielen Dank :supi:

Seid ihr auch mit dem Boot durchgefahren? Das ist sehr interessant :positiv:

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 2.926
Registriert am: 13.02.2009


RE: Gondwanaland im Zoo Leipzig

#6 von Mona , 24.01.2013 13:08

Hallo Ludmila, :winkewinke:

ganz tolle Fotos hast du aus Gondwanaland mitgebracht :clap: :clap:

Mein Favorit, sind die Beiden :-)



LG
Mona :winkewinke:


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Gondwanaland im Zoo Leipzig

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.01.2013 14:03

Mona - ich mag die auch :positiv:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gelbbrustpfeifgans
die Füße sind allerdings nicht ganz so blau,
wie sie auf dem Foto erscheinen. ;-)


:winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Gondwanaland im Zoo Leipzig

#8 von UrsulaL , 24.01.2013 14:46

Liebe Ludmila,

das sind wunderschöne Fotos aus dem Gondwanaland :supi: .
Das kann ich mir vorstellen, dass man dort das Gefühl hat im Urlaub zu sein.
Die Tiere fühlen sich bestimmt auch sehr wohl.

Ich hoffe, es kommen noch mehr Fotos

Liebe Grüße :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Gondwanaland im Zoo Leipzig

#9 von water , 24.01.2013 17:59

Wir haben eine Reportage vom Bau und der fertigen Halle gesehen und wollen nun auch dahin. Zur Zeit muß es ja kuschlig warm dort sein, wenn auch feucht. Die tiere und deine Fotos supi. :positiv: :clap: :clap:


 
water
Beiträge: 18.610
Registriert am: 14.02.2009


RE: Gondwanaland im Zoo Leipzig

#10 von BEA ( gelöscht ) , 24.01.2013 20:09

Liebe Ludmila :heart:

Das Gondwanaland sieht großartig aus. Irgendwann schaffe ich es auch dorthin zu kommen.
Deine Fotos machen Lust dorthin zu fahren :D

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Gondwanaland im Zoo Leipzig

#11 von Gelöschtes Mitglied , 24.01.2013 20:13

Liebe Ludmila :heart:

Danke für die Fotos vom Eurem Ausflug. Alles sehr interessant! :positiv:

Monika DD :winkewinke:


RE: Gondwanaland im Zoo Leipzig

#12 von GiselaH , 24.01.2013 21:30

Hallo Ludmila,

deine Fotos sind ein Fest für die Sinne. Das viele Grün und die herrlichen Blüten machen gute Laune, wo es draußen so bitter kalt ist :positiv: .
Es macht bestimmt viel Freude, durchs das Gondwanaland zu gehen und all die Tiere zu beobachten.

 
GiselaH
Beiträge: 24.253
Registriert am: 10.02.2009


RE: Gondwanaland im Zoo Leipzig

#13 von Monika aus Berlin , 24.01.2013 22:26

Liebe Ludmila,

ich habe Deine Fotos ja schon in KWM bewundert. Schöne Aufnahmen.
Da ich die feuchtwarme Regenwald-Luft überhaupt nicht vertrage, freue ich mich natürlich, auf diesem Weg mal einen Blick hinein zu werfen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.731
Registriert am: 07.07.2011


RE: Gondwanaland im Zoo Leipzig

#14 von Gelöschtes Mitglied , 25.01.2013 21:18

Danke Ludmila

für die schönen Fotos. :top:
Ich war auch begeistert vom Gondwanaland.
Es ist absolut einen Besuch wert. :positiv:

:heart: liche Grüße an Dich :winkewinke:


RE: Gondwanaland im Zoo Leipzig

#15 von Nordlandfan38 , 27.01.2013 00:02

Hallo Ludmila!

Vielen Dank für den wunderschönen fotografischen Einblick in das Gondwanaland im Zoo Leipzig! Da bekommt man ja richtig Appetit, dort auch mal hinzufahren! So viel Grün, das gefällt mir! Und auch recht dicht. schöne Pflanzenaufnahmen! Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß man sich bei einem Besuch dort vorkommt, als sei man im Urlaub. Also, das möchte ich mir im Sommer auch mal unbedingt vor Ort ansehen gehen. Deine Fotos sind echt klasse! Die Fischfotos sind auch toll geworden.

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.489
Registriert am: 27.05.2009


   

Unser Besuch im Zoom

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen