RE: Unser Besuch im Zoom

#1 von UrsulaL , 13.01.2013 12:17

Im letzten Jahr haben wir im Sommer den Zoom in Gelsenkirchen besucht.
Leider hat der Akku, den wir mithatten nicht richtig funktioniert, und es sind nicht so viele Fotos geworden.




Es gibt dort 3 Themenbereiche: Asien, Afrika und Alaska. In der Erlebniswelt Alaska haben mir die großen,
künstlichen Felsen überall überhaupt nicht gefallen. Die Atmosphäre dort fand ich bedrückend.
Asien fand ich wunderschön, angefangen von den schönen Affenhäusern bis hin zur Vegetation
und dem Restaurant.

Die Eisbären lagen weit weg.



Ich nehme an, das ist Elvis.



Antonias Gehege ist ziemlich klein.





Lara oder Bill schwamm immer stereotyp vom Unterwasserfenster bis zur Insel und warf dabei jedes Mal
den Kopf nach hinten :shock:



Die Seelöwen fanden irgendetwas interessant :?:





Der Baumstachler sieht putzig aus.



Es gibt im Zoom Kodiakbären und Kamtschatkabären.










Im Themenbereich Afrika kann man von einer Lodge hinunter in die Savanne schauen.



Watussirind



Tüpfel-Hyäne



Es geht gleich weiter.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Unser Besuch im Zoom

#2 von UrsulaL , 13.01.2013 12:43

An Pavian-City fahren normalerweise die Boote vorbei. An diesem Tag leider nicht :-( .







Rappenantilope









Somaliaschafe



Was das ist, weiß ich nicht mehr :think: .



Für Babs. Leider ist das Foto nicht schön geworden.





Es geht noch weiter.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Unser Besuch im Zoom

#3 von babs , 13.01.2013 13:01

Liebe UrsulaL,



:dance: :dance: :dance: DANKE!
Jakob hat sofort das Zimmer verlassen, er duldet eben keine Konkurrenz
:oops: mir ist wohl ein "ist der aber süß" entfleucht und schon ist er beleidigt :roll:
Freue mich schon auf die weiteren Bilder!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.361
Registriert am: 31.07.2009


RE: Unser Besuch im Zoom

#4 von UrsulaL , 13.01.2013 13:08



Leider spiegelt sich die Scheibe.



Die Wölfe fand ich sehr dünn.







Das war's.

Liebe Grüße
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Unser Besuch im Zoom

#5 von Gelöschtes Mitglied , 13.01.2013 13:20

Hallo Ursula,

wie schön, Bilder aus Gelsenkirchen! Der Zoo macht einen sehr ausgedehnten Eindruck, da Tiere immer mehr Platz brauchen, kann man dem leider nie gerecht werden. Ich hoffe, dass Lara und Bill bald wieder von ihren stereotypen Bewegungen abkommen und es allen gut geht!
Posierlich das Stacheltier und der kleine Orang Utan, danke für diese schöne Bilderreise :heart:

Frauke :winkewinke:


RE: Unser Besuch im Zoom

#6 von Gelöschtes Mitglied , 13.01.2013 13:30

Liebe Ursula :heart: ,

ich bin sehr erfreut, dass ich mal wieder aus dem Zoom Gelsenkirchen sehe. Schöne Fotos hast Du von Deinem Ausflug mitgebracht. Vielen Dank für`s Einstellen. Bill war und ist eine Wasserratte. Lara habe ich meisten auf der Wiese liegen sehen. Bin sehr gespannt, ob die beiden mal Eltern werden . . .

Gruß
Monika DD :winkewinke:


RE: Unser Besuch im Zoom

#7 von babs , 13.01.2013 14:49

Liebe UrsulaL,[/size]

nicht schwer zu erraten was mir an den Bilder, die große Klasse sind :top: :top: :top: , am besten gefällt!?
Es ist SOMMER!
So hab ich schon die Vorfreude auf den kommenden und hoffe das es auch einer wird der seinem Namen alle Ehre macht!

[size=200] :heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:

für die wirklich wunderschönen Bilder aus dem ZOOM. Ich war noch nie da, aber die Themenbereiche scheinen doch recht
erbaulich zu sein. Haben wir im ZOO Hannover auch auch und ich finde alle :top: bis auf die Anlage der Eisbären, die gefällt mir
in Hannover auch nicht :negativ:
Bill und Lara waren doch mal unzertrennlich, schade das Bill solche Symptome zeigt. Funny und Elvis hingegen scheinen
ihren Lebensabend zu genießen und Antonia die kleine Zaubermaus ist ganz entzückend



man mag gar nicht glauben das sie die Schwester von Katjuscha ist, die nicht gerade zierlich daherkommt. Aber ich finde sie haben
Beide den gleichen Gesichtsausdruck.

Es hat mir ganz viel Spaß gemacht die Bilder anzusehen :positiv: und mit Euch einen schönen Tag gehabt zu haben.

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.361
Registriert am: 31.07.2009


RE: Unser Besuch im Zoom

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 13.01.2013 15:18

Hallo Ursula :winkewinke:

Danke für deine interessanten Fotos aus Gelsenkirchen.
Es müßte Bill sein im Wasser mit diesem schmalen Kopf.
Früher hat er mit Lara immer sehr ausgedehnte Spiele
gemacht. Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass
wir nur Ausschnitte aus dem Zooalltag sehen. :think:
Steroetypen sind nie schön, aber auch Tosca, Vilma
oder Vienna zeigen sie leider (Beispiele) - an anderen
Tagen zu anderer Stunde kann sich ein differentes
Bild ergeben. Antonia ist knuffig wie immer. :kiss:
Das Tier am Boden, welches Du nicht mehr zuordnen
konntest ist ein Elch. Mein Lieblingsbild heute ist
die neugieruge Tüpfelhyäne hinter dem Busch. :-)



Dein ausführlich bebilderter Bericht hat mir sehr gut gefallen! :positiv:


Liebe Grüsse :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Unser Besuch im Zoom

#9 von SpreewaldMarion , 13.01.2013 15:42

WOW Uschi, die Bilder sind toll geworden.
Man bekommt einen sehr guten Einblick von den Gehegen und den Tieren.
Wir haben lange nichts aus Gelsenkirchen gehört und gesehen, vielen Dank für deinen Bild/Bericht.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.145
Registriert am: 10.02.2009


RE: Unser Besuch im Zoom

#10 von Nanni , 13.01.2013 15:59

Liebe Uschi,

einmalige Fotos hast du gemacht!
Die Eisbären, besonders Antonia hast du traumhaft eingefangen!
Doch die anderen Tiere möchte ich auch nicht vergessen!
Die Zoom ist schon einmalig, deine Fotos geben es gut wieder!
:heart: lichen Dank fürs Zeigen

LG Nanni


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: Unser Besuch im Zoom

#11 von walli ( gelöscht ) , 13.01.2013 16:22

Danke Ursula :heart:

für den schönen Rundgang im Zoom und deinen Bericht. :top:

Ich finden den Zoo sehr schön und die Anlagen für die Tiere sind sehr großzügig :top:

Tolle Bilder hast du gemacht :clap:


Herzliches Grüßle walli :heart:

walli

RE: Unser Besuch im Zoom

#12 von Gelöschtes Mitglied , 13.01.2013 16:43

Liebe Ursula,
wouw, welch ein schöner Bildbericht, den Ihr aus Gelsenkirchen mitgebracht habt.
Ich freue mich immer riesig über ein Wiedersehen mit der niedlichen Antonia, aber auch die anderen Tiere haben mich beeindruckt.

Schade, dass Ihr Lara und Bill nicht in Aktion sehen konntet, aber wie ja Crissi auch schon geschrieben hat, sind das Momenteindrücke, an einem anderen Tag kann das alles wieder ganz anders sein.

Lieben Dank für's Mitnehmen nach Gelsenkirchen!

Zitat in Bezug auf Antonia:

Zitat
man mag gar nicht glauben das sie die Schwester von Katjuscha ist, die nicht gerade zierlich daherkommt. Aber ich finde sie haben Beide den gleichen Gesichtsausdruck



:!: Antonia, Anton, Katjuscha und Nancy haben den gleichen Vater Willie, wobei Katjuscha und Antonia die gleichen Eltern haben.

Herzliche Grüße, caren


RE: Unser Besuch im Zoom

#13 von Birgit B , 13.01.2013 17:10

Ich finde diesen Zoo auch sehr schön
Liebe Ursula
Auch die Süße Antonia
Lg Birgit :knuti_geschminkt:


 
Birgit B
Beiträge: 9.743
Registriert am: 14.02.2009


RE: Unser Besuch im Zoom

#14 von water , 13.01.2013 17:35

Wenige Fotos :irritiert: , ich fand das es eine tolle Auswahl von Fotos sind. Sie sind sehr gut geworden und ich habe einen kleinen Überblick über den Zoom Zoo erhalten. Es sieht gut dort aus. Ich finde, dass die Wasserfläche der eisbären sehr groß ist (kann auch durch das Foto täuschen).

Bekommen die Eisbären dort eigentlich Beschäftigung??

Der Baumstachler sieht zum Piepen aus :D .


 
water
Beiträge: 18.614
Registriert am: 14.02.2009


RE: Unser Besuch im Zoom

#15 von Mona , 13.01.2013 17:57

Liebe Uschi, :heart:

da habt ihr ja tolle Fotos aus Gelsenkirchen mitgebracht :clap:

Die Gehege sehen richtig weitläufig aus :top:
Antonia ist knuffig, ein richtiger Wonneproppen :heart:
Der Schimpanse hat ein liebes Gesicht und schaut euch richtig interessiert an :-)
Der kleine Orang ist niedlich :heart:

Danke fürs Mitnehmen :dance:

LG
Mona :winkewinke:


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


   

WEISSEN Zoo Kernhof (A): Weisse Tiger Vierlinge

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen