RE: Unser Besuch im Zoom

#16 von UrsulaL , 13.01.2013 19:49

Hallo Water,

es täuscht nicht, die Wasserfläche ist wirklich sehr groß.
Beschäftigungsmaterial habe ich nicht gesehen. Ob das immer so ist,
weiß ich natürlich nicht.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Unser Besuch im Zoom

#17 von Monika aus Berlin , 13.01.2013 20:04

Hallo Ursula,

super, dass Ihr in Gelsenkirchen ward. So oft sieht man ja keine Fotos von dort. Und vor allem Antonia ist so süß. Vom Gesicht her, ist doch schon die Ähnlichkeit mit Katjuscha nicht zu übersehen.
Die große Eisbärenanlage sieht echt schön aus. Auch die Savanne scheint sehr weitläufig zu sein.
Der Baumstachler ist wirklich putzig.
Und Pavian-City gefällt mir auch super.
Wie Crissi schon geschrieben hat, ist es ein Elch auf dem Foto, das sieht man schon an der langen Schnauze.

Gut, dass Dein Akku nicht von vornherein leer war ;-)
Ich war heute im Zoo, habe natürlich wieder viele Fotos gemacht und der Stick ist kaputt. Er zeigt mir keine Bilder mehr an, obwohl sie alle drauf sind. Das ist schon ärgerlich.

Vielen Dank für den wunderschönen Zoorundgang in Gelsenkirchen. :clap:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.762
Registriert am: 07.07.2011


RE: Unser Besuch im Zoom

#18 von Añdreo Bagésto ( gelöscht ) , 13.01.2013 20:05

[mittig]Hallo UrsulaL,

Danke für die schönen Bilder!

Das Tier auf dem Bild sieht aus wie ein Elch.


Danke für´s Zeigen
[/mittig]

Añdreo Bagésto

RE: Unser Besuch im Zoom

#19 von Ludmila , 13.01.2013 20:54

Liebe Uschi!
Der Zoo macht einen sehr guten Eindruck. Das Gehege von Lara und Bill ist groß. Mir gefällt das Gehege von den Kamtschatkabären auch sehr.
Die Wölfe sehen dünn aus. Vielleicht nehmen sie zu im Herbst.
:winkewinke:


 
Ludmila
Beiträge: 11.089
Registriert am: 23.02.2009


RE: Unser Besuch im Zoom

#20 von BEA ( gelöscht ) , 13.01.2013 20:54

Hallo Uschi :heart:

Danke für die tollen Fotos aus dem Zoom. Ich war jetzt auch schon länger nicht da. Deshalb freue ich mich ntürlich besonders über deine Fotos.
Antonia ist wie immer sehr knuffig.

Auch die anderen Tiere sind sehr gut getroffen.

Vielen Dank fürs Zeigen

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Unser Besuch im Zoom

#21 von GiselaH , 14.01.2013 18:54

Hallo Ursula,

ich hatte erst heute Zeit, virtuell durch den Zoom zu schlendern. Dank deiner wunderbaren Bilder hat das sehr viel Spaß gemacht.

Mir haben alle Fotos gefallen, aber der Baumstachler hat sich irgendwie ganz besonders in mein Herz geschlichen :-P ,
Ich finde die Wölfe übrigens auch senr dünn.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 24.337
Registriert am: 10.02.2009


RE: Unser Besuch im Zoom

#22 von Gelöschtes Mitglied , 14.01.2013 22:28

Hallo Uschi :winkewinke:

also wenn es im Zoom Elche gibt, dann muss ich da natürlich hin! :positiv: Vielen Dank für deine schönen Fotos :heart: Der kleine Baumstachler ist wirklich süß :-) Ich mag Baumstachler sehr. Die Gehege sind z.T. sehr groß :top:
Ich möchte die Zoomer Eisbären auch unbedingt mal live sehen :positiv: Dank deiner Bilder habe ich jetzt große Lust bekommen nach Gelsenkirchen zu fahren :-)

:winkewinke: Steffi


RE: Unser Besuch im Zoom

#23 von Gelöschtes Mitglied , 15.01.2013 07:17

Liebe Ursula,

vielen Dank für den schönen Rundgang durch den
Zoom in Gelsenkirchen. Deine Fotos sind prima
gelungen. Die Gehege sehen doch recht groß aus,
oder täuscht es. :think:
Ich finde auch, dass es ziemlich viele Felsen sind,
was ich so auf den Bildern sehe.

:heart: liche Grüße an Dich
:winkewinke:


RE: Unser Besuch im Zoom

#24 von Nordlandfan38 , 15.01.2013 14:22

Hallo Ursula!
Vielen Dank für diesen schönen und interessanten Zoo-Rundgang durch den Zoom Gelsenkirchen! Deine Fotos sind wunderschön geworden - sowohl die Gruppenbilder als auch die Einzelaufnahmen mit tollen Schnappschüssen! :top: Ebenso die verschiedenen Übersichtsbilder vom Zoo geben einen sehr guten Eindruck wieder, der einen Lust macht, auch mal dorthin zu fahren. Danke für den für mich kostenlosen und bequemen - vom Sessel aus besuchten - Zoo in Gelsenkirchen ;-) - und auch vielen Dank auch für den ausführlichen Bericht davon. :positiv:
Prima, daß Du die Bilder von diesem Zoo eingestellt hast! Im Winter dabei an den Sommer zu denken, als die Fotos gemacht wurden, das ist auch ganz schön! ;-)

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.520
Registriert am: 27.05.2009


RE: Unser Besuch im Zoom

#25 von UrsulaL , 15.01.2013 17:23

Hallo Cleo,

die Gehege sind sehr groß, und die Tiere haben viele Rückzugsmöglichkeiten.
Die Löwen haben wir nicht gesehen.

LG :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Unser Besuch im Zoom

#26 von Goldammer , 15.01.2013 19:25

Supersuper-Bilder, liebe Uschi!
Der Baumstachler sieht aus wie eine Art RiesenIgel oder Stachelwschein - oder liege ich da falsch :oops: ? Muss mich mal schlau machen im net. Wirklich süß schaut der aus!
Danke für den wunderschönen Rundgang!
Goldie


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Unser Besuch im Zoom

#27 von UrsulaL , 16.01.2013 11:49

Hallo Goldie,

leider haben wir den Baumstachler nicht "ganz" gesehen. Er kam hinter seinem Baumstamm nicht
vor. Der Baumstachler ist ein Nagetier und sieht dem Stachelschwein ähnlich.

LG :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Unser Besuch im Zoom

#28 von Gelöschtes Mitglied , 16.01.2013 17:38

Liebe Uschi,

vielen lieben Dank für Deine tollen Bilder aus dem Zoom :top: :supi: :clap: ! Mein Highlight neben Antonia waren die Baumstachler - ich find die so süß (aber ich find ja soviele Tiere Süß :oops: ).

Viele Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


RE: Unser Besuch im Zoom

#29 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 19.01.2013 00:10

:winkewinke: Liebe Ursula
vielen Dank für die schönen Fotos vom Zoom Gelsenkirchen. Es waren Erinnerungen an meinen damaligen Besuch. Habe mich gefreut, dass Antonia wohlauf ist.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Unser Besuch im Zoom

#30 von Frans , 19.01.2013 10:17

Hallo Ursula,
Herzlichen dank für deine ausführliche Bericht aus Gelsenkirchen. Schöne Bilder hast du mitgebracht, die eine gute Eindrück geben von den grosse Gehegen dort. Offensichtlich warst du nicht an einen - für den Eisbären - guten Tag dort, weil ich das doch etwas anders erlebt habe.

Auch Gelsenkirchen ist eine erlebnis-Zoo, ich find aber dass Erlebnis-Teil dort glücklicherweise ein bisschen mehr eingeschrankt ist wie in andere Zoos. Hast du auch die Fahrt über der Gletscher gemacht am Eisbärengehege? Das gefällte mir, weil es unter Dach und weg von den Tieren war, und also kein Einwohner belästigte.

Water, ja, ich habe in Gelsenkirchen in viele Gehegen Spielzeug gesehen.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.651
Registriert am: 13.02.2009


   

WEISSEN Zoo Kernhof (A): Weisse Tiger Vierlinge

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen