RE: Winterliches Gangelt und wache Bären

#1 von BEA ( gelöscht ) , 24.01.2013 19:19

Da für kommendes Wochenende wieder schlechteres Wetter prognostiziert wird, habe ich heute Nachmittag einen Abstecher nach Gangelt gemacht. Wenigstens einmal wollte ich diesen Winter den Park im Schnee sehen.
Hier also ein kleiner Rundgang auf spiegelglatten Wegen, die Wege sind selbstverständlich nur mittels Schneepflug geräumt, und von den Parkfahrzeugen in eine einzige Eisfläche verwandelt worden. Gehen ist nur am Wegrand möglich, aber ab und zu muss die Seite gewechselt werden. Natürlich habe ich das nicht ohne Sturz absolviert, das Sitzen wird die nächsten Tage etwas problematisch :kaputtlach:
Egal, der Nachmittag war die Blessur wert
[/size] :D



Die Wildkatzen sieht man selten so einträchtig nebeneinander


[size=150]Aus irgendeinem Grund halten die Gangelter Bären niemals Winterschlaf. Sie sind zwar sehr träge ,und liegen meistens in ihren Höhlen, aber wenn jemand am Gehege ist, dann kommen sie ins Freie. Es könnte ja Futter ins Gehege fliegen ;-)
Wie Recht sie haben. :lol: Meine obligatorischen fünf Kilo Äpfel haben sie mit Appetit verputzt. Nur Bruno hat sich nicht blicken lassen.Der hat wollte seine Höhle dieses Mal nicht verlassen






BEA

RE: Winterliches Gangelt und wache Bären

#2 von BEA ( gelöscht ) , 24.01.2013 19:19









BEA

RE: Winterliches Gangelt und wache Bären

#3 von BEA ( gelöscht ) , 24.01.2013 19:20









BEA

RE: Winterliches Gangelt und wache Bären

#4 von BEA ( gelöscht ) , 24.01.2013 19:21

Vater Luchs hält Wache[/size]


Mutter und Kind liegen in einiger Entfernung, leider für meine Kamera zu weit entfernt


Wieder beim Ausgangspunkt,, den Wildkatzen , angelangt

[size=150]Bei den Ziegen gibt es jede Menge Nachwuchs

BEA

RE: Winterliches Gangelt und wache Bären

#5 von water , 24.01.2013 19:23

Schön, Bea. Und die Luchse sehen klasse aus.

Oje, und dann auf den .... gefallen :o . Wünsche dir gute Besserung. :positiv:

Oh, schon die nächsten Fotos und dann auch noch mehr Luchs :clap: :clap: .


 
water
Beiträge: 18.642
Registriert am: 14.02.2009


RE: Winterliches Gangelt und wache Bären

#6 von BEA ( gelöscht ) , 24.01.2013 19:23

Ein paar Eindrücke vom winterlichen Park[/size]









Ich hoffe euch hat der Rundgang gefallen

[size=150]Bea
:winkewinke:

BEA

RE: Winterliches Gangelt und wache Bären

#7 von water , 24.01.2013 19:30

Ja, mir hat der Rundgang sehr gefallen :positiv: .


 
water
Beiträge: 18.642
Registriert am: 14.02.2009


RE: Winterliches Gangelt und wache Bären

#8 von Gelöschtes Mitglied , 24.01.2013 19:33

Liebe Bea,
klar, mir hat dieser Rundgang in Gangelt sehr gut gefallen!
Aber, dass Du gefallen bist, gefällt mir gar nicht :autsch:
Ich hoffe sehr, Du hast Dir nichts ernsthaftes angetan.

Die Bärenfotos sind fantastisch, die Portraits sind atemberaubend vor dem weißen Hintergrund.
Natürlich gefallen mir die Wildkatzen auch so gut, ebenso die Luchse.

Herzlichen Dank für Deine herrliche Reportage!
Viele liebe Grüße,
caren


RE: Winterliches Gangelt und wache Bären

#9 von Gelöschtes Mitglied , 24.01.2013 20:10

Liebe Bea :heart:

Gangelt kenne ich vom Sommer, daher hat mir Dein winterlicher Rundgang sehr gut gefallen. :positiv: Tolle Porträts von den Braunbären und die anderen Fotos sind auch :top:

Alles Gute für dein gewisses Teil! ;-)

Gruß
Monika DD :winkewinke:


RE: Winterliches Gangelt und wache Bären

#10 von Añdreo Bagésto ( gelöscht ) , 24.01.2013 20:19

Hallo Bea,

janz tolle Bilder!!!
Danke dir!!

Steve_N

Añdreo Bagésto

RE: Winterliches Gangelt und wache Bären

#11 von Mervi , 24.01.2013 20:54

Dear Bea :heart:

Oh my, what fantastic photos from a lovely animal park in Winter dress. The bears, the wild cats, the lynx and all the animals look beautiful! Thank you for a wonderful report!

Hugs from Mervi :winkewinke:


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.557
Registriert am: 10.02.2009


RE: Winterliches Gangelt und wache Bären

#12 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.01.2013 20:58

Tolle Winterimpressionen aus Gangelt.
Mein Lieblingsfoto sind die Wildkatzen.
Die Bilder des winterlichen Waldes sind
auch sehr stimmungsvoll! :-)


:winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Winterliches Gangelt und wache Bären

#13 von GiselaH , 24.01.2013 21:22

Hallo Bea,

die Fotos von deinem Besuch in Gangelt sind wunderschön. Deine Bärenporträts sind sehr beeindruckend. Auch die Fotos all der anderen Tiere und die vom winterlichen Park sind wunderschön.

Ich würde zu gern wissen, warum die Gangelter Bären nicht ruhen. Aber das werden sie uns sicher nicht verraten. Die Möglichkeit zum Höhle graben haben sie doch, oder?

Hoffentlich hast du dir bei deinem Sturz nichts Ernstliches getan.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 24.334
Registriert am: 10.02.2009


RE: Winterliches Gangelt und wache Bären

#14 von Ludmila , 24.01.2013 21:33

Hallo Bea!
Die Bärengesichter sehen schön aus. Die Luchse sind sehr schöne Tiere. Wir besuchen immer die Luchse im Tierpark. Der Wplf ist beeindruckend. So stelle ich mir auch den Wolf vor. Auch die Wildkatzen haben ein schönes Fell.
Es tut mir sehr leid, dass du ausgerutscht bist. Das tut sicherlich weh.
:winkewinke:


 
Ludmila
Beiträge: 11.087
Registriert am: 23.02.2009


RE: Winterliches Gangelt und wache Bären

#15 von BEA ( gelöscht ) , 24.01.2013 21:35

Hallo Gisela :heart:

Na klar können die Bären buddeln. Das Gelände ist ganz ordentlich zerwühlt.
Ich konnte heute kurz mit einem Mitarbeiter des Parks sprechen.
Er bestätigte, was auch von Pflegerseite vor langem schon erzählt wurde. Die Gangelter Bären halten nie Winterschlaf.
Sie haben auch ihre Ställe, in die sie sich zurück ziehen können.
Ab und an schlafen sie ein wenig, aber überwiegend sind sie wach.
Sie werden jedes Mal erstaunlich flink wenn das Fahrzeug der Parkangestellten naht. Dann werden lange Hälse gemacht. Fährt er vorbei, fallen di Bären wieder in ihre Trägheit zurück.

Danke der Nachfrage, ich habe mir ein wenig den verlängerten Rücken geprellt. Nichts, was nicht mit einem heißen Bad, einer Salbe und einer Schmerztablette für die Nacht in den Griff zu bekommen ist. :positiv:

Bea :winkewinke:

BEA

   

Neues von den Gangelter Bären

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen