RE: Letzte Wintertag im Ouwehands Tierpark Rhenen 26.1.2013 (DE)

#1 von Frans , 26.01.2013 22:45

Weil heute der letzte Wintertag für den kommende Zeit war, bin ich in der Zug geklettert und habe einen Tee getrunken mit den Weissen Sechs von Rhenen.

Den fünf die/der zusammen leben (Oma und Mutter Huggies, Mutter Freedom, Enkel, Kind, Neffe und Onkel Siku, Enkel, Kind und Nicht Lynn und Enkel, Kind und Neffe Luka hatten einen schönen Tag - da braucht man einen Komputer um diese Familienverbindungen auseinander zu behalten! :?

Es ist erstaunlich zu sehen wie gut und harmonisch sie zusammen leben. Das Gehege ist aber auch gross und Gehege sowohl Pfleger bieten viel Abwechslung, von Wald bis Gras bis Sand bis Felsen bis Wasser und Wasserfälle, von Bälle, Reifen, Nackhühner, Kisten und Tauen bis in ein Kubikmeter Eis verpackte Leckerlies.

Sie spielten ob es die letzte Tag der Winter war - und das war's auch! Grossartig um an zu sehen!
Ich zeige euch, wenn ihr wollt, einige Bilder davon.

Lynn spielt Ball und Luka woll mitmachen. Aber gern!













Ein von den Glasscheiben war kaputt. Zufällig kam ein Kind mit seine Eltern am Gehege der wie er selbst sagte, dabei gewesen war. Ich hörte seine Geschichte an und habe der Jungen danach gefragt es mir nochmal zu erzählen, weil es sooo unglaublich und ungewohnlich war! :o :o :o Ich bin mir sicher das niemand von euch schon so eine Geschichte hörte!



Neben das Gehege der Eisbären in Ouwehands Tierpark liegt das Gehege der Elefanten. Beide sind von einander getrennt durch Zaun, einen Weg und einen Gartenanlage. Der Jungen erzählte, das es einen Streit gab zwischen den Elefanten und den Eisbärkinder. :o Sie können einander ja sehen. Den Elefanten trumpeteten laut; den Eisbärkinder brüllten. Ein der Eisbären regte sich so auf, das er ein Stein nam und gegen die Glasscheibe schmeisste. :shock:

Ich fand es total unglaublich, aber das Kind, so rund 12 war er, erzählte das wie gesagt zweimal, und in grossen Detail. Ich habe kein Verstand von Kinder aber glaube nicht das er seine eltern und mich vorgelogen hat.

Während mein Besuch standen den junge Eisbären regelmässig auf zwei Beine um nach den Elefanten zu schauen. :o Dort war übrigens nicht viel los; den meisten waren ins Innenhaus.

Witzig fand ich, das wenn Eisbärchen Vicks aus Rotterdam ohne Absicht eine Scheibe kaputtmachte mit einen Stein, man in Ouwehands Tierpark garantierte das so etwas bei ihnen niemals passieren könnte ... Und sehe jetzt ... :D :D :D

Aber find ihr das nicht erstaunlich? Einen Streit zwischen Elefanten und Eisbären. Wenn ich es nicht selbst gehört hätte, hat ich es nie glaubt.

Ich überprüfe die ganze Geschichte später noch bei das Tierpark; ich möchte jetzt doch wirklich ganz genau wissen ob die Geschichte war ist oder nicht. Aber jetzt geht's weiter mit Fotos.

Lynn riecht Tante.



Siku. Es ist gut zu sehen das er der Enkel von Churchill aus Rostock ist.



Wenn einige Pfleger entlang liefen, war alle Spielerei gleich vergessen. Huggies, Freedom und Siku dachten das diesmal bestimmt etwas für sie drin war. Leider war's nicht so ...



Siku in einen Arktis-Landschaft - ein der zerfrorene Wasserfälle.



Lynn hat noch einen Rest-Mahlzeit gefunden. Siku möchte es gern haben, mit seinen grossen fragenden Tatzen ... Puh, hat er eine grosse Pantoffel-Grösse! :D



Auch ins Wasser wird ausgiebig gespielt. Kälte kennt man nicht im Gehege! :whistle:



Luka messt andauernd seine Kräfte mit Siku. Der grosse Neffe ist aber sehr vorsicht mit das kleine Kind von Oma. Umgekehrt is von einigerlei Vorsichtigkeit keine Sprache. Beide Mutter beobachten das ruhig von aus den Ferne - aber beobachten tun sie trotzdem.









Kurze Momenten von Freundlichkeit gibt es auch. :D



Aber immer fangt der kleine Luka erneut an zu streiten. :o



Luka ins Wasser mit einen Ball. Das macht spass! :D







Letzte Bild. Es fing an zu schneien. Siku und Lynn geniessen der Schnee.



Den Aktion-Videos folgen später noch!

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Letzte Wintertag im Ouwehands Tierpark Rhenen 26.1.2013 (DE)

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 26.01.2013 23:58

Hallo Frans

Ich glaube dem Jungen. :positiv:
Die Fotos sind schön. :-)


:winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Letzte Wintertag im Ouwehands Tierpark Rhenen 26.1.2013 (DE)

#3 von ConnyHH , 27.01.2013 00:32

Oh lieber Frans.....

das sind ja wieder traumhafte Fotos :clap: und eine atemberaubende Geschichte in Sachen der zerborstenden Glasscheibe. :shock:

Ich wüsste bei der Grossfamilie langsam nicht mehr wer wer ist, aber es ist grossartig, dass diese Grossfamilie bestens harmoniert. :heart: :heart: :heart:

Danke für's virtuelle Mitnehmen und ich freue mich riesig auf die Videos!!!

Liebe bärige Grüsse

:winkewinke: :heart: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Letzte Wintertag im Ouwehands Tierpark Rhenen 26.1.2013 (DE)

#4 von BEA ( gelöscht ) , 27.01.2013 07:44

Lieber Frans

Das ist ja eine unglaubliche Geschichte :o
Ein Streit zwischen Eisbären und Elefanten, man stelle sich das mal vor :-)

Deine Fotos sind großartig, Eisbären in Schnee und Eis sind einfach nur schön

Ich freue mich auf deine Videos

LG
Bea

BEA

RE: Letzte Wintertag im Ouwehands Tierpark Rhenen 26.1.2013 (DE)

#5 von Gelöschtes Mitglied , 27.01.2013 08:52

Lieber Frans,
das sind sehr schöne Fotos von einer ganz ungewöhnlichen EisbärenGroßFamilie.
Ein Wagnis, das (zumindest für eine gewisse Zeit) funktioniert hat.
Ich finde das ganz fantastisch.

Ein Streit zwisch Elefant und Eisbär, das ist wirklich erstaunlich.

Vielen Dank für die schöne SonntagsReportage

Liebe Grüße,
caren


RE: Letzte Wintertag im Ouwehands Tierpark Rhenen 26.1.2013 (DE)

#6 von GiselaH , 27.01.2013 10:11

Hallo Frans,

danke für den überaus interessanten Bericht und die tollen Fotos.

Ich finde sehr schön, dass die Eisbären in einer größeren Gruppe leben können und alles funktioniert. Das bestätigt die Aussage, Bären würden sich auch in Freiheit zu lockeren Gruppen zusammenschließen, wenn es genügend Nahrung gibt.
Der kleine Luka scheint genau zu wissen, dass Mama und Oma auf ihn achtgeben. Er ist ein kesser kleiner Bursche :heart: .

Vielen Dank, dass du die Familienstrukturen so schön auseinander sortiert hast.

Zitat
...da braucht man einen Komputer um diese Familienverbindungen auseinander zu behalten

:lol: genau so ist es :lol:

Die Geschichte des Jungen ist fast unglaublich. Aber ich denke er sagt die Wahrheit. Um das Erlebte auszuschmücken und etwas dazu zu dichten, dafür ist er eigentlich schon zu groß. Es bringt ihm auch keinen Vorteil, das zu tun.

Ob Bären und Elefanten miteinander gestritten haben oder die Bären die Elefanten nur aus ihrer Nähe vertreiben wollten, das kann man schwer beurteilen.
Aber ich finde die Tatsache, dass ein Bär einen Stein genommen und nach den Elefanten geworfen hat, sehr interessant. Wenn es kein Zufall war und das glaube ich nicht, dann hat der Bär zielgerichtet gehandelt und sich dabei eines Werkzeuges bedient.
Das ist wieder ein sehr schönes Beispiel für die Intelligenz von Bären. Die wird den herrlichen Tieren zum Teil sogar noch in Fachkreisen abgesprochen.

Übrigens finde ich, dass die zersplitterte Scheibe sehr schön aussieht :D .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Letzte Wintertag im Ouwehands Tierpark Rhenen 26.1.2013 (DE)

#7 von UrsulaL , 27.01.2013 11:40

Lieber Frans,

ich finde es immer wieder erstaunlich, dass die Eisbären in Rhenen in einer größeren
Gruppe zusammenleben, und dass das auch funktioniert.
Danke für deine wunderbaren Fotos und deinen interessanten Bericht.

Ein Streit zwischen Eisbären und Elefanten, und ein Eisbär noch gezielt einen Stein
nach den Elefanten wirft, das ist ja kaum zu glauben :o .

Liebe Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Letzte Wintertag im Ouwehands Tierpark Rhenen 26.1.2013 (DE)

#8 von SpreewaldMarion , 27.01.2013 12:10

Frans, dieser Ausflug am letzten winterlichen Tag war eine gute Idee von dir.

Soviele Eisbären leben friedlich neben/miteinander, das ist wunderschön.

Vielleicht bekommst du noch heraus, ob etwas wahres an der "Steingeschichte" ist, möglich ist es.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Letzte Wintertag im Ouwehands Tierpark Rhenen 26.1.2013 (DE)

#9 von babs , 27.01.2013 14:38

Lieber Frans,[/size]

[size=150]- für diesen wunderbaren Bericht aus Rhenen :top:


Wenn Ivo sich genervt fühlt dann wirft er auch um sich und greift dabei am liebsten hinter sich :roll: , hat er grad nichts parat, dann kann es auch schon mal ein Grasbüschel sein, warum also sollte es der Eisbär nicht gleichtun? Wir verstehen die Sprache der Tiere nicht wirklich :negativ: , sollten uns aber hüten den Tieren
Intelligenz abzusprechen. Wer weiß schon zu sagen was der Elefant zu dem Eisbären "gesagt" hat das dieser so reagiert.
Die Scheibe sieht auf jeden Fall sehr interessant aus, sollte aber ausgewechselt werde, beim nächsten "Wurf" könnten all die kleinen Stücke zerfallen.

Ich finde es sehr beeindruckend in welcher Harmonie diese Großfamilie zusammenlebt. Wie wahr Frans, man braucht für diese Verknüpfungen einen PC, aber Du hast
es wunderbar hinbekommen :top: . Leicht erschrocken bin ich über Huggis, sie sieht sehr "zart" aus! Der Nachwuchs hingegen hat sich prächtig entwickelt auch wenn
Luka ein kleiner Zankapfel zu seien scheint, aber so sind sie, jeder hat seinen eigenen Charakter.
Die Anlage ist wunderschön und ich bin erstaunt, nicht wirklich :kaputtlach: , womit man die Eisbären so beschäftigen kann.
Wunschdenken mit einem tiefen :seufz: für Verwandte dieser Riege!
Ich habe diesen winterlichen Ausflug sehr genossen und freue mich schon auf die bewegten Bilder!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Letzte Wintertag im Ouwehands Tierpark Rhenen 26.1.2013 (DE)

#10 von Mona ( gelöscht ) , 27.01.2013 14:38

Hallo Frans,

das sich Elefanten und Eisbären streiten, kann man kaum glauben :o , doch denke ich der Junge hat die Wahrheit erzählt.

Eine ganze Eisbärfamilie lebt ziemlich friedlich zusammen, das erstaunt mich, aber es scheint gut zu klappen. Um das Futter müssen sie sich ja keine Gedanken machen. :-)

Danke für deinen Bericht und den tollen Fotos :clap: :clap:

Lg
Mona :winkewinke:

Mona

RE: Letzte Wintertag im Ouwehands Tierpark Rhenen 26.1.2013 (DE)

#11 von Monika aus Berlin , 27.01.2013 16:46

Lieber Frans,

das ist ja wieder Verwöhnprogramm pur. Tolle Fotos der Eisbärenfamilie. Super dass sich alle so gut verstehen.
Luka scheint ja ein kleiner Frechdachs zu sein.
Das Foto wo er mit dem Ball aus dem Wasser schaut und grinst, ist echt klasse.
Die Geschichte mit den Eisbären und Elefanten ist ja wirklich unglaublich. Aber der Eisbär hat der Scheibe ein schönes Design verpaßt. ;-)
Bin schon auf die Videos gespannt.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Letzte Wintertag im Ouwehands Tierpark Rhenen 26.1.2013 (DE)

#12 von water , 27.01.2013 17:26

:top: :positiv: :clap:

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Letzte Wintertag im Ouwehands Tierpark Rhenen 26.1.2013 (DE)

#13 von Gelöschtes Mitglied , 27.01.2013 19:24

Hallo Frans,

ich bin einfach wieder begeistert von Deinen
wunderschönen Fotos und die so passenden
texte dazu. :top: Ich finde es so toll,
dass sich die Großfamilie versteht und so harmonisch
miteinander lebt :top:
Die Geschichte von dem Jungen ist :top: und ich denke
schon das sie stimmt :positiv:

Dieses Bild ist toll
[url][/url]

als würde er verschmitzt lachen :lol:
LG :winkewinke:


RE: Letzte Wintertag im Ouwehands Tierpark Rhenen 26.1.2013 (DE)

#14 von Ludmila , 27.01.2013 20:07

Lieber Frans!
Ich glaube dem Jungen :-P
Die Bilder sind Dir sehr gut gelungen. Es ist interessant, dass die Eisbären in einer großen Gruppe leben.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Letzte Wintertag im Ouwehands Tierpark Rhenen 26.1.2013 (DE)

#15 von Frans , 01.02.2013 18:58

Gerade heute habe ich meine Videos von dieser Besuch hochgeladen. Hier sind sie:

Lynn spielt Ball
http://www.youtube.com/embed/bleWiZHQ9as

Ein Wasserratte und einen Wasserkiste
http://www.youtube.com/embed/RWmwAKY_ysY

Ein grosser Streit!
http://www.youtube.com/embed/aqOkLhipZxE

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


   

Ungewöhnliche Bilder aus Ouwehands, 17.6.2013 (DE)
Webcam Eisbären-Anlage

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz