RE: Besuch im Zoo Magdeburg 10.02.2013

#16 von Rena , 25.02.2013 19:59

Hallo Monika :winkewinke: ,

wie Du habe ich auch einen Rundgang durch den Magdeburger ZOO zum Geburtstag meines Sohnes gemacht. Ich kann nur Deine Fotos alle bestätigen. Meinen Fotoapperat habe ich natürlich vergessen. Es wären auch nur wenige Fotos zur Ergänzung möglich gewesen. Ein paar Einfälle haben mich begeistert z.B. das begehbare Gehege der Kattas. Leider war es sehr kalt und sie waren nicht draußen. Auch fand ich es sehr schön, dass die Großvögel, wie Schneeule, ohne Scheibe oder Gitter zu betrachten waren. Nur ein dünnes Netz schloß nach oben hin das Gehege ab und man stand den Tieren direkt gegenüber. Erreicht wurde das durch ein Holztunnel, an einer Seitenseite offen, der mit dursichtigen Kunststoffstreifen am Anfang und Ende abgeschlossenen wurde. Bei den Wellis waren wir auch. Sie flogen meinen Mann auf die Hand und fraßen am Hirsekolben. Beeindruckt haben mich auch die 3 sibirischen Tiger. Sie sehen ganz anders aus als unsere. Sehr groß mit einem lägeren Fell.

Ein hübscher kleiner ZOO, leider gänzlich ohne Bären und Wölfe. Eintritt 8€, ermäßigt 6€.

Bärige Grüße,
Rena


 
Rena
Beiträge: 4.079
Registriert am: 27.02.2009


RE: Besuch im Zoo Magdeburg 10.02.2013

#17 von Monika aus Berlin , 25.02.2013 20:13

Hallo Rena,

ich glaube Dir gerne, dass Dir der Magdeburger Zoo gefallen hat.
Die großen Vogelvolieren ohne Scheiben und Gitter haben mir auch sehr gefallen. Die begehbare Wellensittich-Anlage sowieso.
Die Katta- Außenanlage war bei unserem Besuch geschlossen. Man sollte wirklich im Sommer nochmal hinfahren. Ist ja nicht so weit weg.
Übrigens haben wir vier Tiger gesehen.
Da der Zoo ja nicht so groß ist, finde ich es in Ordnung, dass man auf Bären und Wölfe verzichtet.
Es gibt ja auch nur ein Elefantenpaar und ein Pärchen bei den Schimpansen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.733
Registriert am: 07.07.2011


RE: Besuch im Zoo Magdeburg 10.02.2013

#18 von Gelöschtes Mitglied , 25.02.2013 22:39

Liebe Monika,
fast wäre mir dieser schöne Bericht aus Magdeburg durch die Lappen gegangen. Das wäre sehr schade gewesen.
Du hast herrliche Fotos mitgebracht. Schön finde ich, dass einige Tiere Pappkameraden als Vertreter haben :-)

Der Zoo macht einen sehr schönen und sehr informativen Eindruck. Vielen Dank für den schönen Tierreigen!

Liebe Grüße,
caren


   

Zoo Budapest: Erste Elefantengeburt seit über 50 Jahren

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen