RE: ein wunderbarer Tag bei Vienna, Lars und Churchill

#1 von GiselaH , 17.02.2013 20:30

Ich warne euch lieber vornweg. Es werden ein paar mehr Fotos, denn ich konnte mich einfach nicht entscheiden :oops: .

Heute habe ich mich am Zooeingang telefonisch auf der Bärenburg anmelden lassen. Ich wollte absprechen, wann ich Lachse bringen kann und ein paar leckere Rinderohren vorbeibringen.
Diese Minuten haben mir gefehlt, um einen sich im Schnee wälzenden Lars zu sehen.
Ich konnte nur noch das einfangen:







Ein kurzes Video hat den Bären auch nicht mehr zum Wälzen animiert. Aber für einen netten Blick hat es gereicht ;-) .

http://www.youtube.com/watch?v=pZyoMK3x ... e=youtu.be







Nach ein paar Minuten bin ich dann erst einmal ums Eck, um den Pfleger zu sprechen.
Er hat mir erzählt, dass das Eis zwischen Lars und Vienna gebrochen sei :dance: . In der letzten Woche hatte es frisch geschneit und als er am Bärengehege vorbeigekommen ist, da traute er seinen Augen kaum :shock: .
Lars und Vienna spielten miteinander, fast wie junge Bären, sagte er. Lars hat die Zeichen der Zeit richtig gedeutet und sogar versucht, Vienna zu decken. Die fand aber, dass er sie noch ein bisschen umwerben sollte.
Heute habe ich die Bären nicht spielen gesehen. Das Wetter war einfach nicht eisbärenfreundlich. Es war sehr naßkalt und trüb.
Ich habe aber zwei Bären beobachten können, die völlig entspannt miteinander umgegangen sind und darüber habe ich mich sehr gefreut.















 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: ein wunderbarer Tag bei Vienna, Lars und Churchill

#2 von Ludmila , 17.02.2013 20:36

Liebe Gisela!
ich würde mich über mehr Fotos freuen. Das ist einfach klasse, dass Vienna Lars akzeptiert. Freue mich!

 
Ludmila
Beiträge: 13.739
Registriert am: 23.02.2009


RE: ein wunderbarer Tag bei Vienna, Lars und Churchill

#3 von GiselaH , 17.02.2013 20:38

Am Vormittag waren Lars und Vienna ziemlich munter.
Es gab einen obstigen Zwischensnack und der Pfleger war so „gemein“ die Äpfel in den Graben zu werfen.
Allerdings wollten beiden Bären nicht ins Wasser gehen.

Irgendwie hatte Vienna sich einen Apfel geangelt.



Das konnte Lars nicht auf sich sitzen lassen und nach einer sportlichen Einlage am Graben hatte er auch einen.











Ha, Lars ist erfolgreich ums Baden herumgekommen.



Die Bären waren eine ganze Weile auf der Anlage unterwegs.











Lars fand irgendetwas an dem Baumstamm total Interessant.






http://www.youtube.com/watch?v=g2xaQ4Xt ... e=youtu.be

Danach entdeckte er an einem anderen Stamm einen Ast und mit dem knibbelte er eine Weile herum.



Er legte sich auch immer wieder einmal hin und zeigte sich in seiner ganzen Pracht.













Von Vienna zeige ich nur einige Fotos.



Nach Aussage des Pflegers hat sie sich wären ihrer Winterruhe einige Untermieter eingefangen. Die haben im Stroh auf sie gelauert.
Die Behandlung ist bereits erfolgt. Aber es dauert eben eine Weile, bis die Bärin wieder schön und fluffig aussieht.





 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: ein wunderbarer Tag bei Vienna, Lars und Churchill

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 17.02.2013 20:40

Hallo Gisela

Die Körpersprache zwischen Vienna und Lars ist ganz anders.
Lars sieht super aus. :-)


:winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: ein wunderbarer Tag bei Vienna, Lars und Churchill

#5 von GiselaH , 17.02.2013 20:40

Gegen Mittag schaute ich kurz bei Churchill vorbei und wärmte mich bei einem Kaffee auf.



Als ich zurückkam lag Vienna in der Schlafkuhle von Lars :D .



Ich war überrascht und auch Lars guckte nicht schlecht ;-) .





Er machte einen Bogen um die schlafende Lady...



... und gähnte auch schon herzhaft.



Ganz Gentleman, machte sich Lars eine neue Sandkuhle fertig und legte sich ebenfalls hin.













Da ich so langsam zum Eiszapfen erstarrt war, habe ich den beiden Bären Tschüß gesagt und mich auf den Weg nach Hause gemacht.
Bei diesem Anblick ist mir das nicht leicht gefallen.



Bei uns soll es am Dienstag und Mittwoch noch einmal frischen Schnee geben. Sollte das tatsächlich zutreffen, dann nehme ich frei und fahre noch einmal zu den Bären. Ich möchte sie gern beim Spiel beobachten und wenn ich vorm Gehege festfrieren muss.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: ein wunderbarer Tag bei Vienna, Lars und Churchill

#6 von GiselaH , 17.02.2013 20:42

Hier kommen noch ein paar Fotos von Churchill (Bodo hat m Innenbereich geruht).
Ich finde den alten Bären wahnsinnig faszinierend.









Was für ein Blick :heart: .











 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: ein wunderbarer Tag bei Vienna, Lars und Churchill

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 17.02.2013 20:46

Ich finde Churchill auch klasse :positiv:
Ein beeindruckender Bär :-)


:winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: ein wunderbarer Tag bei Vienna, Lars und Churchill

#8 von Gelöschtes Mitglied , 17.02.2013 20:52

Liebe Gisela,
das ist eine Fotoshow der Extraklasse. Lars und Vienna haben Interesse aneinander, das finde ich :top: :top:
Vienna soll ihn nur ja nicht zu lange warten lassen .... aber die Tralala Saison hat ja noch nicht so richtig begonnen.

Churchill ist ein toller Bär! Er hat ein so wahnsinnig ausdrucksstarkes Gesicht! Den Bären mag ich auch sehr gerne.

Ich wünsche Lars und Vienna eine schöne gemeinsame Zeit....

.... und Dir einen schönen Wochenanfang!

Vielen Dank und herzliche Grüße,
caren


RE: ein wunderbarer Tag bei Vienna, Lars und Churchill

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 17.02.2013 20:58

Es ist schön, wie friedlich Vienna und Lars nebeneinander liegen und schlummern. :positiv:

AdsBot [Google]

RE: ein wunderbarer Tag bei Vienna, Lars und Churchill

#10 von BEA ( gelöscht ) , 17.02.2013 21:01

Liebe Gisela :heart:

ich bin ganz hin und weg. Die Fotos von Lars sind sooooooo schön. Gut sieht er aus. :D

Das er und Vienna sich mittlerweile gut verstehen , freut mich ungemein.

Aber auch Churchill ist immer noch ein imposanter Bär, auch wenn man ihm das Alter ansieht.

Vielen Dank das du nach Rostock gefahren bist, und mit diesen großartigen Fotos heim gekommen bist.

Bea :winkewinke:

BEA

RE: ein wunderbarer Tag bei Vienna, Lars und Churchill

#11 von Birgit B , 17.02.2013 21:02

Danke Gisela
für die Wunderschönen Fotos
Lars sieht super aus.....
Ich freue mich das die beiden zusammen Spielen
Lg Birgit :knuti_geschminkt:


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: ein wunderbarer Tag bei Vienna, Lars und Churchill

#12 von Frans , 17.02.2013 21:15

Hallo Gisela,
Das war bestimmt eine tolle Erlebnis, wenn du von der Pfleger hörte dass das Eis gebrochen ist! :dance: Vielen dank für deine schöne Fotos von den beiden und auch von Churchill. Ein bisschen mehr ist kein Problem; es können gar nicht genugend sein! :D

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: ein wunderbarer Tag bei Vienna, Lars und Churchill

#13 von Monika aus Berlin , 17.02.2013 21:55

Oh wie ist das schön :dance:
Danke liebe Gisela für die schöne Nachricht und den tollen Bildern incl. der kleinen Videos. Wie lange haben wir darauf gewartet. :positiv:
Und wieder ist der Schnee daran "schuld" dass sich zwei Bären gefunden haben, wie bei Knut und Giovanna, und auch bei Aika und Tonja. :D
Vienna sieht mit ihrem Fell ein wenig wie Katjuscha aus. Dieses Jahr scheinen viele Eisbären ein kleines Fellproblem zu haben. Aber Hauptsache es geht ihnen gut und sie sind gesund.
Lars sieht richtig klasse aus, und der Blick als er Vienna in seiner Schlafkuhle entdeckt, ist köstlich.
Sie machen beide wirklich einen sehr entspannten Eindruck.

Natürlich freue ich mich auch, Churchill zu sehen. Er ist wirklich ein imposanter Bär.

Dann wollen wir mal hoffen, dass es kräftig schneit, damit wir Lars und Vienna miteinander spielen sehen. Aber Gisela, bitte warte nicht bis Du anfrierst. Sonst müssen wir warten bis es Tauwetter gibt, um die Fotos zu sehen. Zieh Dich warm an. ;-)


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: ein wunderbarer Tag bei Vienna, Lars und Churchill

#14 von Añdreo Bagésto ( gelöscht ) , 17.02.2013 22:09

DANKE GISELA!!!

Deine Bilder von Lars, Vienna & Churchill sind wunderschön.
Danke für´s zeigen!

Steve_N

Añdreo Bagésto

RE: ein wunderbarer Tag bei Vienna, Lars und Churchill

#15 von Gitta ( gelöscht ) , 17.02.2013 22:15

Liebe Giselle :boohoo:

Ach, wie ist das schön.
Lars ist und bleibt mein Lieblingsbär.
Ich freue mich so sehr für die beiden, dass endlich das Eis gebrochen ist.

Mögen sie eine wunderbare Zeit vor sich haben.

Gott sei Dank wurden die blöden Milben bereits behandelt.

Churchill hat einen richtigen Charakterkopf.

Danke, dass Du uns an Deinen tollen Erlebnissen hast teilnehmen lassen und uns mit so vielen schönen Fotos verwöhnst.

Gitta :heart:

Gitta

   

Re: das Ende der Eiszeit zwischen Vienna und Lars
ein kurzer Abendbesuch bei Lars

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz