RE: ein kurzer Abendbesuch bei Lars

#1 von GiselaH , 09.02.2013 18:25

Am Freitag Mittag musste ich bei dickem Schneetreiben mit dem Auto los.



Unterwegs wurde das Wetter besser, sogar etwas Sonne ließ sich blicken. Da mein Termin in kurzer Zeit erledigt war, bin ich kurz entschlossen weiter nach Rostock gefahren. Ich dachte mir, dass ein Besuch bei Lars und den anderen Bären eine gute Einstimmung ins Wochenende wäre :positiv: . Außerdem wollte ich mit den Pflegern sprechen, denn in meiner Tiefkühltruhe liegt Lachs für die Bären.

Als ich am Zoo ankam, war es schon ziemlich dämmrig. Im Gegensatz zu meiner Wohngegend lag hier auch nicht besonders viel Schnee.
Ich bin natürlich gleich zu Lars. Er lag in seiner Sandkühle und döste vor sich hin. Leider waren die Lichtverhältnisse schon sehr schlecht. Aber trotzdem will ich ein paar Fotos zeigen.







Von Vienna bekam ich während erganzen Zeit nur das Hinterteil zu sehen ;-) .



Aber zurück zu Lars. Natürlich habe ich ihm viele Grüße ausgerichtet und die hat er aus halb geschlossenen Augen entgegengenommen. Außerdem sagte sein Blick auch irgendwie – was keinen Lachs dabei? Da lohnt das Aufstehen nun wirklich nicht.





Ich bin dann erst einmal zum Eingang in die Bärenburg gegangen, weil ich mit einem der Pfleger sprechen wollte. Leider waren sie nicht mehr da.
Meine Runde führte weiter um die Bärenburg herum, um nach den anderen Bewohnern zu sehen. Bodo schlummerte im Innenbereich. Churchill war auch drinnen, riskierte aber ein Auge. Er setzte sich zuerst in den Eingang ...







... und als ich ihm dann ein bisschen was erzählte, kam er tatsächlich nach draußen und nach vorn :D .



An seinen Bewegungen kann man erkennen, dass die Gelenke ihm Probleme machen. Churchill ist halt nicht mehr der Jüngste.







Ganz langsam stieg er zu seiner Sandkuhle herab und legte sich nieder.







Nette Panotffeln hat er an, der Churchill

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: ein kurzer Abendbesuch bei Lars

#2 von GiselaH , 09.02.2013 18:31

Ich bin dann noch einmal zu Lars gegangen und es bot sich ein fast unverändertes Bild.











Als es dunkel wurde, kam auf einmal Leben in den Bären. Er drehte sich auf den Rücken und dehnte und streckte sich ausgiebig. Auf Grund der Dunkelheit gab es keine Chance mehr für einigermaßen vernünftige Fotos, zumindest nicht mit meiner Kamera. Seht selbst:







Ich habe dann einfach ein kurzes Video gedreht. Man muss genau hinschauen, um den Bären zu erkennen. Er fühlt sich sichtlich wohl und das möchte ich euch gern zeigen.

http://www.youtube.com/watch?v=uGG0a9u9 ... e=youtu.be

Kurz danach fing es heftig an zu schneien.
Da ich noch eine Stunde Autofahrt vor mir hatte, was bei Schneetreiben nicht gerade ein Vergnügen ist, habe ich dem Bären Tschüß gesagt und bin nach Hause gefahren.

Meinen nächsten Besuch mache ich auf jeden Fall bei Tageslicht und dann habe ich auch wieder Leckereien dabei - das verspreche ich dir in die Tatze, lieber Lars!

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: ein kurzer Abendbesuch bei Lars

#3 von Nesumi † , 09.02.2013 18:38

Ach Gisela, wie wunderschön so eine Überraschung!
Was für ein hübscher Bär mein Großer ist! Dieses Gesicht! So beruhigend ihn zu sehen!
Die Bilder und Dein Bericht tun mir heute besonders gut, irgendwie fühle ich mich heute wie Opa Churchill.
Herzlichen Dank für Deine Mühe, bei diesem Wetter rauszufahren.
Liebe Grüße :heart:
Gaby/Nesumi

 
Nesumi †
Beiträge: 136
Registriert am: 24.07.2011


RE: ein kurzer Abendbesuch bei Lars

#4 von Sammyline † , 09.02.2013 18:39

Hallo Gisela ! Ganz liebe Grüsse aus Düsseldorf. Endlich mal wieder neue Fotos vom Oberbürgermeister über die wir uns sehr gefreut haben. So lange ist er ja nun auch nicht mehr in Rostock und wenn er dann wieder auf der Nähe ist gibt es auch wieder regelmäßig neue Fotos. Der Weg ist ja dann für uns auch nicht mehr so weit. Auch wir haben bereits einen Besuchstermin in Rostock. Das ist aber noch ein bisschen hin und wir müssen erst mal abwarten was die Zeit bringt.

Liebe Dank für Deine antrengende Fahrt und nochmals viele Grüsse
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: ein kurzer Abendbesuch bei Lars

#5 von BEA ( gelöscht ) , 09.02.2013 18:45

Liebe Gisela :heart:

Ich freue mich riesig, endlich wieder Fotos von meinem Lieblingsbären zu sehen. :dance:
Gut sieht er aus, der Lars. :D
Besonders schön ist es aber auch, dass du Fotos von Churchill zeigst. Auch wenn er nicht mehr der Jüngste ist, er wirkt immer noch sehr imposant.

Es ist großartig, dass du trotz der widrigen Wetterbedingungen einen Umweg über Rostock genommen hast.

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: ein kurzer Abendbesuch bei Lars

#6 von Birgit B , 09.02.2013 18:54

Danke Gisela
für die schönen Fotos die Du uns mitgebracht hast
Lg Birgit :knuti_geschminkt:


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: ein kurzer Abendbesuch bei Lars

#7 von Patricia Roberts ( gelöscht ) , 09.02.2013 19:00

Dear Gisela, I was just wondering whether you could read my mind!!! Today I was thinking when somebody would again bring news about Lars and Co from Rostock and look: there you are with your report. Thank you so much. Lars is looking gorgeous as usual and even though Churchill is having a certain age, he is doing well. Actually, he reminds me a lot of old Bernie.

Patricia Roberts

RE: ein kurzer Abendbesuch bei Lars

#8 von Nanni ( gelöscht ) , 09.02.2013 19:09

Liebe Gisela,

alle Achtung, dass du bei dem Wetter zu Lars gefahren bist :boohoo: :boohoo:
Trotz der schlechten Lichtverhältnisse finde ich die Fotos ausgesprochen schön!
Lars fühlt sich sichtlich wohl und das ist gut so :positiv: :positiv:
Churchill ist zwar in die Jahre gekommen, doch lässt er sich nicht hängen!

Ganz, ganz lieben Dank für deine Mühen :heart: :heart:

LG Nanni

Nanni

RE: ein kurzer Abendbesuch bei Lars

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 09.02.2013 19:34

Hallo Gisela

Schön, dass Du die Rostocker Bären besucht hast.
Prima, dass Churchill sogar herauskam. :-)
Und Lars läßt es sich gut gehen.


Liebe Grüsse :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: ein kurzer Abendbesuch bei Lars

#10 von Nordlandfan38 , 09.02.2013 19:38

Hallo Gisela!

Auch Fotos bei nicht bestem Licht aufgenommen haben ihren Reiz! Schließlich sind die ja in einer realen Tageszeit angefertigt worden.
Ich finde, das sind wunderschöne, beeindruckende Bilder, die viel aussagen. :top: Lars muß ja sehr müde gewesen sein, nicht den verlockenden Apfel verspeisen zu wollen. Aber für das Fotos macht er auf jeden Fall was her.
Vielen Dank für die Berichterstattung mit dem Fotomaterial von dem kurz entschlossenen Besuch in Rostock!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.716
Registriert am: 27.05.2009


RE: ein kurzer Abendbesuch bei Lars

#11 von Ludmila , 09.02.2013 21:24

Hallo Gisela!
Ich freue mich Lars zu sehen. Auch Chirchill macht einen guten Eindruck für sein Alter. Viennas Rücken ist hübsch
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.739
Registriert am: 23.02.2009


RE: ein kurzer Abendbesuch bei Lars

#12 von water , 09.02.2013 21:28

Lars mit Apfel hat mir gut gefallen :positiv: . Ich finde auch, dass man Churchill das Alter ansieht und trotzdem wirkt er sehr markant und knorrig. Das Alter steht ihm gut, naja die Knochen :seufz: , wer spürt diese im Alter nicht :seufz: .

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: ein kurzer Abendbesuch bei Lars

#13 von Raupe , 09.02.2013 21:36

Liebe Gisela,

ich habe mich sehr gefreut, aktuelle Fotos von unserem Lars zu sehen! Die beiden Fotos mit dem Apfel sind meine Favoriten. Ich habe mich auch gefragt, was Du Churchill wohl erzählt hast? Immerhin hat er einen beschwerlichen Abstieg inkauf genommen.
Ein großes Dankeschön für Deinen Extra-Abstecher in Rostock!

:winkewinke: Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: ein kurzer Abendbesuch bei Lars

#14 von UrsulaL , 09.02.2013 22:42

Liebe Gisela,

wie schön, mal wieder Bilder von Lars zu sehen. Er sieht sehr zufrieden aus.
Super, dass du Churchill überreden ;-) konnstest rauszukommen.
Ich glaube, dass der Auf-und Abstieg für ihn schon sehr beschwerlich ist.
Mir gefallen die Fotos. Vielen Dank!

LG
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: ein kurzer Abendbesuch bei Lars

#15 von walli ( gelöscht ) , 10.02.2013 10:07

Liebe Gisela :heart:

Schön das du Lars besucht hast :D

Er macht einen zufriedenen Eindruck :positiv: ist aber sehr ,sehr müde :-)
Mein Favoriten-Bild ist das mit Lars und dem kleinem Apfel :D


Wie alt ist Churchill eigentlich :think:
Toll das er sich die Mühe machte dir Guten Tag zu sagen :positiv:

Danke, das du trotz heftigen Schneefall zu Lars gefahren bist. :heart:
Es tut gut von Lars Bilder zu sehen :positiv:



Herzliches Grüßle

Walli :winkewinke:

walli

   

ein wunderbarer Tag bei Vienna, Lars und Churchill
Lachse und Weihnachtsbäume für die Bären

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz