RE: Zoo Köln : Leopard erliegt Verletzungen

#1 von BEA ( gelöscht ) , 22.02.2013 08:28

Leopard erliegt Verletzungen
Erstellt 21.02.2013


Nach einem Kampf mit Artgenossin Azisam ist das Leopardenmännchen Dareos im Kölner Zoo verstorben. Trotz umfangreicher medizinischer Versorgung erlag der 13-jährige Kater seinen Verletzungen.

Quelle und vollständiger Bericht : http://www.ksta.de/nippes/zoo-leopard-e ... 08070.html

BEA

RE: Zoo Köln : Leopard erliegt Verletzungen

#2 von ConnyHH , 22.02.2013 08:44

Oh, das tut mir sehr sehr leid und macht traurig....

:cry:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Köln : Leopard erliegt Verletzungen

#3 von GiselaH , 22.02.2013 19:52

Das ist traurig.
Schade ist auch, dass der Tierpark, der den Leoparden vor so kurzer Zeit abgegeben hat, von dem tragischen Tod aus dem Radio erfahren hat.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Köln : Leopard erliegt Verletzungen

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 22.02.2013 21:48

Das mit dem Zoo Burg Stargard hat mich schon einmal sehr traurig gemacht, weil der Besucherandrang dort nicht so hoch war. Bereits das Leoparden Mädchen "Leonie" ist im Zoo Augsburg nach der Zusammenführung mit Pierre ihren tödlichen Verletzungen erlegen. Als sie aus Stargard kam, war sie sehr schüchtern, und Kater Pierre ist ein kräftiger, selbstbewusster Kater. Das neue Leoparden-Mädchen "Thea" aus Stargard kam schwanger nach Augsburg und hat jetzt ein Baby. Da Kater Pierre mit Thea zuvor keine Partnerschaft hatte, wird er Mutter mit Baby nicht annehmen. Es ist alles nicht so einfach.
Liebe Grüße
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Zoo Köln : Leopard erliegt Verletzungen

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 22.02.2013 21:52

Brigitte - ich mußte auch sofort an die Sache in Augsburg denken. :seufz:
Erstaunt war ich, dass in Köln das Weibchen den Kater getötet hat.
Sehr schade :-(

AdsBot [Google]

RE: Zoo Köln : Leopard erliegt Verletzungen

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 22.02.2013 22:09

Crissi - sie haben in Stargard keinen neuen Betreiber gefunden. Dann musste zuerst Leonie weg. Anschließend wurden die Eltern Thea und Dareos in getrennte Zoos gebracht, obwohl Thea trächtig war. Nun ist Dareos auch tot. Hier ein Artikel, wie man Tochter Leonie nach Augsburg verfrachtete.

http://www.nordkurier.de/cmlink/nordkuri...leonie-1.393244

Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Zoo Köln : Leopard erliegt Verletzungen

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 22.02.2013 23:20

das ist wirklich tragisch :negativ:

AdsBot [Google]

RE: Zoo Köln : Leopard erliegt Verletzungen

#8 von ConnyHH , 23.02.2013 23:45

Liebeswerben mit Leben bezahlt
Sa. 23. Februar 2013 / von Anett Seidel

Dareos ist tot. Der Persische Leopard, der erst vor vier Monaten aus Kostengründen den Stargarder Zoo verlassen musste, überlebte einen Angriff seiner neuen Partnerin im Kölner Zoo nicht...

Zitat
Eine Obduktion soll nun Klarheit verschaffen über die genaue Todesursache, hieß es Freitag dazu aus dem Zoo.



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.nordkurier.de/cmlink/nordkur ... t-1.546268

:cry:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Köln : Leopard erliegt Verletzungen

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.02.2013 08:28

Jetzt können wir nur noch hoffen und beten, dass mit Thea und ihrem Baby Tia in Augsburg alles gut geht. Ihre Tochter Leonie kam in der neuen Heimat Augsburg bereits nach Zusammenführung mit Leopard Pierre ums Leben. Schon vor Jahren haben Tierschützer die wenigen Quadratmeter im vorigen Zoo moniert, wo die Leoparden-Familie ursprünglich untergebracht war. Eine nicht einfache und verantwortungsvolle Aufgabe für den Zoo.
Alles Liebe
von Brigitte
Tochter Leonie in Augsburg - verstorben (Eltern: Dareos und Thea)[/size]


der starke und selbstbewusste Leopard Pierre in Augsburg


[size=150]Leoparden Mutter Thea mit Baby Tia in Augsburg (Partnerin von Dareos)

AdsBot [Google]

   

Besuch im Zoo Magdeburg 10.02.2013
Zoo Zürich (CH): Geburt einer weissen Antilope

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz