RE: Anori sagt wieder Hallöchen

#1 von Sammyline † , 01.03.2013 17:11



Hallo, Ihr Lieben ! Sicherlich kennt Ihr das Gefühl. Will ich oder will ich lieber nicht. Fahr´ ich oder fahre ich lieber nicht. In der letzten Zeit wollte ich lieber nicht und bin auch eine ganze Zeit nicht gefahren. Aber ich glaube, dass diese Zeit jetzt vorbei ist. Letzten Samstag war es in Düsseldorf saukalt und es schneite ab 5 Uhr morgens. Da musste doch bestimmt in Larsbergen noch mehr Schnee liegen und es dürfte auch noch ein paar Grad kälter sein.





Wie Ihr ja schon wissen werdet habe ich mir einen neuen Knipser gegönnt und den galt es auszuprobieren - und die First Ladys wollte ich auch nach der langen Zeit mal wieder sehen. Aber musste es bei diesem Wetter sein ? Der frische Kaffee auf meinem Schreibtisch, die gemütliche warme Wohnung und vieles mehr ließen mich zweifeln. Aber dann habe ich an Gisela gedacht, die kein Wetter scheut um nach Rostock zum Oberbürgermeister zu kommen und immer sehr viele informative Fotos und Anmerkungen wieder mit bringt. Je höher der Schnee - desto freudiger ist Gisela. Da wollte ich doch nun wirklich kein Weichei (Anori würde das so nennen) sein. Ich packte also meine Tasche, holte mein Höckerchen und ab ging es nach Lars-bergen. Angezogen wie auf einer Russland-Expedition stand ich dann vor der Zollkontrolle und bermerkte, dass seit einigen Tagen mein Einreisevisum abgelaufen war. (Da gibt es auch für den Pressesprecher keine Extrawurst) Also galt es erst einmal das Visum zu verlängern. Die Dame an der Kasse sagte mir aber auch gleich, dass die Preise für die Einreise stark erhöht worden sind. (Bestimmt schon die ersten Auswirkungen des neuen Direktors) Aber man will ja nicht als knauserig gelten. Gezahlt und ich durfte passieren.



Dann habe ich meinen Fotoapparat rausgeholt und wollte einfach mal knipsen um zu sehen was an dem Teil noch eingestellt werden muss. Das nennt man wohl Praxistest oder Feldversuch. Das Ergebnis könnt Ihr gleich selbst beurteilen. Bitte für´s erste Mal keine allzu gro´ßen Erwartungen.









Ich stieg die Larsbergen-Allee herauf und hatte das gleiche Erlebnis wie Gisela. (Ist eben eine Familie) Die Damenbande war ganz schön müde. Vilma lief im Audienzzimmer auf und ab und Anori war gar nicht erst zu sehen. Ich machte ein paar Fotos zum "Warmwerden" und ging dann in Richtung Mutter/Kind-Anlage. (Schön das Ihr die Wege mittlerweile alle genausten kennt) Dort sah ich dann das Prinzesschen. Völlig vertieft im Spiel mit den Resten eines Magic-Ei´s. Sollte ich nun stören oder einfach nur zuschauen.













 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Anori sagt wieder Hallöchen

#2 von Sammyline † , 01.03.2013 17:40

Ich entschied mich aufgrund der Wetterlage für ein leises, zärtliches Rufen. " Hallo Prinzessin, darf ich vielleicht einmal stören ?" Nichts passiert. Anori spielte intensiv weiter. Schön, dass Ihr Alle die Wege in Larsbergen kennt und Euch selbst ein Bild machen könnt. Also rutschte ich wieder zu Vilma ins Audienzzimmer herunter die aber gleich darauf verschwand. Was war nur mit den Damen los. Hatte ich als Pressesprecher für Larsbergen keine Akreditierung mehr ? Oder was war der Grund ?











Also machte ich erst einmal einen kleinen winterlichen Rundgang und ging zu den Wölfen. Zuerst kam ich bei den Kangurus vorbei. Reges Treiben auf der großen Anlage. Ich ging freundlich grüßend schnellen Schrittes weiter zu Mabel und Henry. Bären sollen ja allgemein Raubtiere sein. Henry und Mabel machen da wohl eine gemütliche Ausnahme. Die Beiden waren nicht auf der Anlage und lagen wohl gemütlich auf der Fussbodenheizung im eigenen Wohnzimmer. Dann kam ich bei den Schneeeulen vorbei die dem Wetter alle Ehre machten.









Gleich gegenüber ist die Wolfsanlage. Aber hier war wohl am frühen Morgen bereits die Mittagspause angesagt. Überzeugt Euch selbst.







Was tuen ? Ob Amroi mit dem Ei schon fertig war ? Ich musste mich selbst überzeugen. Wer weiß ob Anori oder Vilma ihr I-Phone anhatten. Schnell noch zu den Pnguinen und dann ab zur Larsbergen-Residenz.







Ich habe im Augenblick ein bisschen Probleme mit dem hochladen. (Wartungsarbeiten beim Anbieter) Es geht aber noch weiter - entweder später oder sonst morgen in der Frühe.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Anori sagt wieder Hallöchen

#3 von Monika aus Berlin , 01.03.2013 17:47

Hallo Sammyline und Nesumi :winkewinke:

Ist das schön, mal von Euch etwas aus Larsbergen zu sehen und zu hören.
Sammyline, vielleicht waren die beiden Damen etwas beleidigt, weil Du lange nicht zu Besuch warst. ;-)
Aber dadurch kommen wir in den Genuß, noch einige andere schönen Tiere von Deinem Rundgang zu sehen. :D
Die beiden Ladys sehen gut aus, und Deine neue Kamera ist spitze. :top:
Ich schaue später noch mal hier vorbei. Bin ja schließlich neugierig, was die Ladys noch so zu erzählen hatten.
Erstmal danke für den schönen ersten Teil.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Anori sagt wieder Hallöchen

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 01.03.2013 17:57

Hallo Sammyline

Anori sieht hübscher denn je aus :positiv:
Auch Mama Vilma hast Du schön porträtiert.
Die kleinen Kängurus sind robust, ob das wohl
die Art ist, die hier teilweise schon wild leben?
Die Pinguine haben ihre Fräcke extra für dich
gebürstet, damit sie schick aussehen. ;-)
Die Wölfe beobachten ihren Fotografen.
Und dann war Anori doch noch im Wasser :top:
Prima Fotos - wie macht sich die neue Kamera?


Liebe Grüsse :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Anori sagt wieder Hallöchen

#5 von BEA ( gelöscht ) , 01.03.2013 18:03

Lieber Wolfgang :heart:

Anöhrchen wolle nichts von dir wissen? :shock:

Nimm es nicht tragisch, Wenn Kinder spielen vergessen sie ganz schnell die Welt um sie herum. ;-)

Vilma sieht sehr schön plüschig aus.

Auch dein kleiner Rundgang bei winterlichem Wetter ist klasse. Deine neue Kamera macht tolle Fotos.

LG , auch an Nesumi

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Anori sagt wieder Hallöchen

#6 von water , 01.03.2013 18:11

Hallo Sammyline,

mir gefallen die Fotos sehr gut. Und Anori beim Spielen zu sehen ist auch schön :positiv: .

Ich hoffe, du hattest für beide ein kleines Fresspaket dabei so ca. drei riesige Lachse??? Falls nicht, ob dies der Grund sein.............. :think: Egal, der Rundgang war klasse und bestimmt sehr schwierig auf dem Schnee.

Danke :clap: :clap: :clap:

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Anori sagt wieder Hallöchen

#7 von Gitta ( gelöscht ) , 01.03.2013 19:15

Hallo Wolfgang :winkewinke:

Das wurde aber auch mal wieder Zeit, dass die Wuppertaler Tiere uns hallöchen sagen.
Ich bin erstaunt, dass es Dich nicht viel eher hinausgetrieben hat, um die neue Kamera auszuprobieren.
Ich wäre viel zu neugierig.

Toll sind sie geworden, Deine Bilder.

Knuddelgrüße an Gaby :heart:

Gitta :D

Gitta

RE: Anori sagt wieder Hallöchen

#8 von Gelöschtes Mitglied , 01.03.2013 19:30

Lieber Wolfgang,

sehnsüchtig hatte ich schon auf einen Bericht von Dir gewartet. Erstmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera! Deine Fotos sind - wie immer - ganz toll. :top: Anori und Vilma sehen gut aus und die Pinguine wie gemalt. Die Wölfe hast Du auch so prima aufgenommen, was mir bisher noch nie so gelungen ist.

Ich freue mich auf mehr und wünsche Dir und Nesumi einen gemütlichen Abend und ein schönes Wochenende.

Monika aus Düsseldorf :winkewinke:


RE: Anori sagt wieder Hallöchen

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 01.03.2013 19:56

:winkewinke: Hallo Sammyline
vielen Dank für die tollen Winterlandschaft-Fotos aus Larsbergen. Anori ist schon ganz schön gewachsen und eine wunderschöne Eisbärin. Hoffentlich hatten Vilma und Anori ihre I-Phones eingeschaltet. Dann wird Deine SMS sicherlich angekommen sein.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Anori sagt wieder Hallöchen

#10 von Nanni ( gelöscht ) , 01.03.2013 20:32

Hallo Sammyline :winkewinke:

du kennst dich mit deiner neuen Kamera schon sehr gut aus :top:
Anöhrchen und die Mama sind ein Hingucker... wunderbar :boohoo: :boohoo:

Bin auf die Fortsetzung gespannt :positiv: :positiv:

Liebe Grüße
Nanni

Nanni

RE: Anori sagt wieder Hallöchen

#11 von Sammyline † , 01.03.2013 20:49

Als ich wieder vor dem Audienzzimmer angekommen bin stellte ich mir die Frage. Wo ist Anori ? Denn Vilma lief immer noch im oberen Teil hin und her und beäugte die wenigen Besucher. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.



Anori hatte ihr Spiel beendet als sie mich erneut rufen hörte und ich wurde von beiden Damen freundlichst begrüßt. Anori fing auch gleich an zu plaudern.







Ein fröhliches Hallöchen Euch Allen da draußen ! Ich glaube, dass hat mein Papa auch immer am Anfang gesagt. Oder so ähnlich. Ist ja auch egal. Ihr glaubt ja gar nicht wie schwer es für mich war die ganzeZeit nicht erzählen zu können. Aber ich glaube, dass diese Zeit jetzt zum Glück vorbei ist. Denn unser Pressesprecher hat sich ja heute wieder mal in Larsbergen gezeigt. Habe ich mich erschrocken. Der hatte sich aber verkleidet. Soooooooooooooo kalt war es ja nun wieder auch nicht. Ich hätte ihn bald gar nicht erkannt. Aber mich kann man so schnell nicht täuschen.







Ich habe die letzten Wochen ohne den Pressesprecher sinnvoll genutzt. Obwohl es mir sehr schwer gefallen ist bin ich jeden Tag brav zu Schule gegangen und habe lesen gelernt. Aber ob das so gut war ? Das Schreiben kommt erst im Sommer dran. Aber damit fing der ganze Ärger erst einmal an. Wenn man lesen können will muss man auch sehr viel üben hat meine Lehrerin gesagt. Das habe ich dann auch bei Euch im Forum gemacht um auch mal wieder Bilder und neue Geschichten von meinem Papa zu sehen. Das hat mir richtig Spaß gemacht zu sehen wieviel Freude Papa auf Montage hat. Das habe ich mir ganz anders vorgestellt. Stolz habe ich dann Mama erzählt was ich da gesehen und gelesen habe und habe natürlich auch ein Lob erwartet. Aber das war wohl ein Fehler. Sie hat mich nicht gelobt sondern nur ganz ernst gesagt: " Lass´ mir den nach Hause kommen. Dann werde ich ihm das Fell ausklopfen. Ist es in Rostock so schmutzig ? Aber jetzt weiss ich wenigsten wofür der Teppichklopfer neben der Eingangstüre steht. Ich glaube, dass ich Papa vorwarnen sollte.







Im Mai dieses Jahres gibt es in Larsbergen eine ganz große Party. Dann habe ich sturmfreien Palast. Mama ist dann für einige Tage nach Holland zur Königskrönung und ich kann tuen und lassen was ich will. Hoffentlich kommt da nichts dazwischen. Wenn sie dann schon einmal dort ist kann sie ja auch gleich auf dem Keukenhof die Tulpen beschnuppern gehen. Onkel Frans wird sie bestimmt bei den Feierlichkeiten und auf dem roten Teppich begleiten. Dann wird wenigstens gut auf Mama aufgepasst. Sie spricht nämlich nicht so gut holländisch. Aber eine Frage hätte ich da noch. Ich habe, glaube ich, gelesen, dass der zukünftige König jetzt noch Prinz Pilje heißt. Wenn der dann König ist heißt der dann König Pils. Das könnte man ja dann in KöPi abkürzen.



Es geht noch weiter - ich brauche nur etwas zu trinken. (Aber kein Pils - bei uns trinkt man Alt.)

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Anori sagt wieder Hallöchen

#12 von GiselaH , 01.03.2013 21:01

Hallo Wolfgang,

erst einmal möchte ich dir sagen, dass deine Fotos wunderbar geworden sind. Die neue Kamera muss eine Gute sein.
Der verschneite Wuppertaler Zoo sieht märchenhaft schön aus. Die Felsen der Eisbärenanlage habe richtige kleine Puderzuckerhäubchen auf :D .
Es ist natürlich nicht sehr nett, dass Anori dich nicht sofort persönlich begrüßt hat. Aber kleine Eisbärinnenprizessinnen können sich wohl nur auf eine Sache konzentrieren und bei deinem Besuch war spielen angesagt.
Ich musste ein bisschen darüber schmunzeln, dass dein Visum abgelaufen war. Natürlich ist es weniger schön, dass die Einreisepreise erhöht worden sind. Aber was soll man machen.
Mir wird es demnächst auch so gehen, denn in Rostock sind die Preise auch nach oben geklettert.

Vilma und Anori sehen wunderschön aus :heart: , die anderen Tiere natürlich auch.

Du kannst Anori ausrichten, dass ich ihrem Papa schon mal erzählen werde, was ihn zu Hause erwarten wird ;-) . Dann hat er Zeit, sich eine glaubwürdige Geschichte auszudenken.

Ich werde jetzt die Zeitung lesen und dann wieder hier vorbei schauen

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Anori sagt wieder Hallöchen

#13 von Ludmila , 01.03.2013 21:03

Lieber Sammyline!
Du hast sehr schöne Bilder mitgebracht. Ich freue mich besonders über die Bilder mit dem blauen Ei. Das Ei haben wir Anori zum Geburtstag mitgebracht. Sie hat das Ei gut bearbeitet. :lol:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Anori sagt wieder Hallöchen

#14 von Sammyline † , 01.03.2013 21:17

Prost, da bin ich wieder.

In Schweden ist ja die kleine Essanelle nun auch endlich ein Jahr alt geworden. Aber muss man da so viel Tam-Tam drum machen. Ein eigenes Buch wurde nur für sie heraus gebracht und sie muss immer noch auf dem Arm getragen werden. Mein Papa ist zwar kein Fitness-Trainer aber trotzdem hat er Muskeln aus Stahl. Wartet nur ab - im Herbst werde ich mein eigendes Buch schreiben. Aber ich verstehe es nicht. So viel Aufregung, Habe ich auch nicht gemacht und dabei gehe ich jetzt schon stramm auf meinen zweiten Geburtstag zu. Wahrer Schönheit schadet eben kein Alter. Ich bin doch dafür der beste Beweis.



War wohl doch ein Geburtstagsbierchen zu viel. Viele Besucher sagen, dass ich sehr viel von Papa mitbekommen habe. Aber ich glaube, dass ich genauso viel von Mama habe. Ist eben ein Familienvergrnügen.









Onkel Frans findet ja ausgewöhnliche Fotos ganz toll. Ich habe da mal welche von mir machen lassen (oder sie wurden gemacht) und hoffe, dass sie Euch gefallen werden.







Wir hatten ja eben das Thema schon. Man meint etwas sehr gut und kommt trotzdem nicht so gut damit an. Meine Lehrerin ist eine alte, weise Schneeeule. Ich habe für Euch mal mit meinem I-Phone ein Foto gemacht damit Ihr Euch mal ein im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild machen könnt.



Also, die Sache war so. Die Eule (ist ja in diesem Zusammenhang keine Beleidigung) hat die Frage gestellt ob wir wissen was grenzenlos ist. Nun frage ich Euch, woher soll ein Bieber, ein Seelöwe oder ein Erdmännchen wissen was grenzenlos ist. Also habe ich brav mein Pfötchen gehoben. Ich kam dann auch dran und ich habe geantwortet, dass da Eis in der Arktis grenzenlos ist. Die Eule sagt, dass ist richtig Anori und ich war ganz schön Stolz. Dann fragte sie ob es noch etwas grenzenloseres gibt. Wie hob ich ganz schnell mein Pfötchen - aber das war falsch.





Warum das falsch war - erzähle ich Euch morgen früh. Denn das Hochladen dauert wieder ewig und ich habe ganz doll Rücken. Euch Allen den Frieden der Nacht und bis morgen
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Anori sagt wieder Hallöchen

#15 von GiselaH , 01.03.2013 21:34

Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht und ich habe morgen erst abends Zeit für den Computer.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

RE: Besuch im Zoo Wuppertal am 29.11.2012 (DE)
RE: Alle NEWS zu Anori

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz