RE: Freude im Zoo Augsburg - Leoparden-Baby Thia mit Mama Thea

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 02.03.2013 14:20

:winkewinke: :heart: Liebe Foris
gestern Nachmittag machte ich einen kleinen Ausflug in den Zoo nach Augsburg, wo ich eine Jahreskarte habe. Ganz besonders interessierte es mich, wie sich das Leoparden-Baby "Thia" seit meinem letzten Besuch entwickelt hat. Mama Thea und Kind sind wohlauf und befanden sich derzeit im Innengehege. Leoparden-Mädchen Thia interessierte sich für Tiger Jaques, der sich im gleichen Raum Haus befindet. Als ich ankam, schliefen die Leoparden, sodass ich erst einmal die Zeit für den Besuch anderer Tiere nutzte. Es kam so meinerseits Traurigkeit und der Gedanke auf, es wäre herrlich gewesen, wenn die ganze Leoparden-Familie aus Burg Stardard mit Vater Dharos nach Augsburg gekommen wäre. Er verstarb neulich im Zoo Köln und nun auch Kater Pierre in Augsburg an Nierenversagen. Seine Tochter Leonie verstarb bei der Zusammenkunft von Kater Pierre im Augsburg Zoo. Den Leoparden-Pfleger in Burg Stargard wird es das Herz gebrochen haben, als die Leoparden wegen Geld- und Platzmangel in anderen Zoos - und auch wegen Zuchtprogramm - untergebracht werden mussten. Aber leider weiss man nie vorher, was alles passieren kann. Nun wünsche ich Mama Thea und Kind Thia weiterhin ein glückliches Leben. Natürlich habe ich auch ein paar Videos gemacht.
Alles Liebe
von Brigitte
http://www.youtube.com/user/Toskana135
Die landschaftliche Idylle mit vielen Wassertieren gefällt mir besonders gut im Zoo Augsburg[/size]


Die putzigen kleinen Erdmännchen liebe ich sehr


Hier halte ich gerade ein Pläuschchen mit dem Emu


Zu den Mähnenrobben hat man eine schöne Aussicht


Der leuchtende Nasenbär schreitet gerade über den Holz-Stamm


3 Lämmchen haben neulich das Licht der Welt erblickt


Auch bei den Schraubenziehen gab es Nachwuchs


Ein Baby Pavian klettert schon fleissig mit




Der schöne Athos Löwe - Bruder von Aramis in München (leider bereits verstorben in Hellabrunn)


Sumatra Tiger Jaques - eine majestätische Schönheit bei den Raubkatzen


Das Breitmaul-Nashorn


Und nun kommt der heutige Star - Baby Leopard Thia


Mutter Thea aus Burg Stargard - Tierpark Klüschenberg - Vater Dareos - neulich im Zoo Köln verstorben - Schwester Leonie bei Zusammenführung mit Leopard Pierre in Augsburg verstorben










Welch große Pranken das kleine Mädchen Thia schon hat






[size=150]Mutter Thea auch eine majestätische Schönheit









AdsBot [Google]

RE: Freude im Zoo Augsburg - Leoparden-Baby Thia mit Mama Thea

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 02.03.2013 15:55

Liebe Brigitte

Super dass Du dort warst. :-)
Das Leopardenmädchen ist :kiss:

Möge Thia mehr Glück im Leben haben
als ihr Papa und die Schwester :daumendrueck:


Herzliche Grüsse :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Freude im Zoo Augsburg - Leoparden-Baby Thia mit Mama Thea

#3 von UrsulaL , 03.03.2013 12:59

Liebe Brigitte,

schön, dass Du mal wieder in Augsburg warst.
Das Leopardenkind ist goldig. Ich wünsche Thea und Thia
ein wunderschönes Leben.
Danke für Deine Bilder und die Videos :top: .

LG
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Freude im Zoo Augsburg - Leoparden-Baby Thia mit Mama Thea

#4 von BEA ( gelöscht ) , 03.03.2013 14:37

Liebe Brigitte

Schön das du uns von dem Leopardenkind Thia berichtest. Die Kleine ist entzückend, und hat hoffentlich ein langes und gesundes Leben.

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Freude im Zoo Augsburg - Leoparden-Baby Thia mit Mama Thea

#5 von Mona , 04.03.2013 14:25

Liebe Brigitte,

das Leoparden-Baby Thia ist ein hübsches Mädchen. :heart: Es schaut richtig interessiert in deine Kamera :-)
Ich wünsche ihr ein glückliches und gesundes Leben.

Sehr gut hat mir der leuchtende Nasenbär gefallen :dance: und der schöne Athos Löwe hat eine wuderbare Mähne.

Danke für deine Fotos und den Bericht :top:

Lg
Mona :winkewinke:


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


   

Tierpark Göppingen: .... stinkt den Nachbarn...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen