RE: Eisbär Kap auf Urlaub in Hannover

#1 von Gelöschtes Mitglied , 16.03.2013 18:39

Tierpark baut um

Eisbär Kap auf Urlaub in Hannover
13. März 2013 | 05:10 Uhr | Von Jens Bluhm

Sein Gehege wird restauriert, daher wird er wohl bis nach dem Sommer 2013 in Hannover bleiben.

Quelle und ganzer Artikel:
http://www.shz.de/nachrichten/lokales/h ... nover.html


Wünschen wir Kap einen schönen Aufenthalt in Hannover und ein wunderschön umgebautes Gehege nach seiner Rückkehr in die heimischen Gefilde.


RE: Eisbär Kap auf Urlaub in Hannover

#2 von BEA ( gelöscht ) , 16.03.2013 18:48

Ich wünsche Kap eine schöne Zeit in Hannover.
Ich bin gespannt wie er sich mit Nanuq und Arktos versteht. Bestimmt werden wir Fotos zu sehen bekommen.

Und auf sein neues Gehege bin ich sehr gespannt.

Vielen Dank für den Artikel , liebe Caren

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Eisbär Kap auf Urlaub in Hannover

#3 von GiselaH , 16.03.2013 18:50

Hallo Caren,

danke für den Link. Ich wünsche dem Kap auch eine gute Zeit in Hannover.
Für den Umbau sind 50.000 € geplant. Ich bin schon sehr neugierig, welche Verbesserungen man mit dieser Summe erreichen kann.
Auf dem Plan ist Naturboden zu erkennen. Das freut mich für den Bären.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbär Kap auf Urlaub in Hannover

#4 von Rena † , 16.03.2013 18:53

Es ist schön für Kap, der Urlaub in dem sehr schönen Eisbärgehege ( Hudson Bay) machen kann. Vielleicht kann er auch Kontakt mit den anderen Eisbären aufnehmen. Er lebt ja schon eine Weile allein. :daumendrueck:

Einen schönen Urlaub für Kap,
wünscht Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Eisbär Kap auf Urlaub in Hannover

#5 von water , 16.03.2013 20:06

Es wurde Zeit das ein neues moderneres Gehege entsteht. Hoffen wir, dass es gut wird. Für Kap freue ich mich sehr. Ich bin gespannt wie es ihm in Hannover ergeht.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Eisbär Kap auf Urlaub in Hannover

#6 von ConnyHH , 16.03.2013 21:30

Wow, das ist mal ne' Nachricht!!! :dance:

Endlich tut sich etwas im Tierpark Neumünster :clap: - allen voran was die Eisbärenanlage betrifft. :roll:
Ich freue mich unglaublich für Kap und denke, man hat hier für die Zeit des Umbaus eine sehr gute Lösung gefunden. :top:

Ich wünsche Kap von ganzem Herzen eine gute Zeit in Hannover und im Anschluss eine noch Bessere im neuen alten Zuhause.

:heart:

Danke Caren für die Infos.
:supi:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbär Kap auf Urlaub in Hannover

#7 von Gelöschtes Mitglied , 17.03.2013 05:59

Liebe Caren :heart:

Danke für den Link. Möge Kap sich im Zoo Hannover wohlfühlen und später wieder in Neumünster. Schade, dass dieser Zoo so weit entfernt ist von Düsseldorf. Man hört und liest nur sehr wenig von diesem Bären. Hoffentlich findet man mal eine passende Partnerin für ihn. :daumendrueck:

Viele Grüße und einen schönen Sonnag noch wünscht

Monika DD :winkewinke:


RE: Eisbär Kap auf Urlaub in Hannover

#8 von UrsulaL , 17.03.2013 12:24

Liebe Caren,

vielen Dank für den Link.
Das freut mich für Kap. Ich hoffe ja, dass das Grüne in dem Plan Naturboden sein soll,
denn in dem Artikel steht nur etwas von Natursteinen.
Vielleicht findet man dann auch eine Partnerin für ihn.

Ich wünsche Kap einen schöne Zeit in Hannover.

LG
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Eisbär Kap auf Urlaub in Hannover

#9 von Gelöschtes Mitglied , 18.03.2013 18:28

Ich wünsche Kap :heart: eine schöne Zeit in Hannover - endlich ein eisbärengerechtes Zuhause, wenn auch nur vorübergehend. Ich bin gespannt auf das Ergebnis nach dem Umbau, eine Vergrößerung ist demnach leider nicht geplant. Dass man viel Geld in das Hauptgebäude investiert, kann ich aber verstehen, Neumünster braucht unbedingt einen ansprechenden modernen Eingangsbereich. An dem Zoo selber gefällt mir absolut die weitläufige Anlage mitten in einem Wald, sehr schön für die Tiere :heart: .
Vielen Dank Caren für diesen Link!

Frauke


RE: Eisbär Kap auf Urlaub in Hannover

#10 von Nanni ( gelöscht ) , 18.03.2013 20:27

Meine Daumen für Kap sind auch gedrückt! Möge es ihm in Hannover gut gehen!
Hoffentlich wird sein altes Gehege schön werden :daumendrueck: :daumendrueck:

Nanni

   

Eisbär Kap ist wieder zu Hause
Besuch im Tierpark Neumünster

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz