RE: Orang Utan JAHE nun mit ALLEN Fam.Mitgliedern zusammen

#1 von Gelöschtes Mitglied , 28.03.2013 09:31

Liebe Freunde,

seit die beiden Orang Utan Mädchen Lia und Jula nach Budapest gezogen sind, wurde das Trenngitter im Orang Utang Gehege entfernt, und Jahe hat nun auch direkten Kontakt zu ihrer Halbschwester Siti und deren Tochter Isalie.

Als Siti Jahe's Nest beanspruchte, kam es zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen den Halbschwestern.
Isalie, die Tochter der Schwester, war allerdings in Jahe's Nest sehr willkommen.

Die neue Familiensituation bei den Hellabrunner Orangs ist so spannend, so dass ich am Montag sehr viel Zeit bei den Orangs verbracht habe.

Einen ausführlichen Bericht über die Familie und die neue Situation gibt es in KWM:

http://knutisweekly.com/2013/03/oranguta...eparation-grid/

Siti und Jahe (stehend)

Sumatra Orangutan JAHE & SITI 2013_03_25 284 von carenpolarbears auf Flickr

Isalie und Jahe beim Gespräch von "Frau zu Frau"

Sumatra Orangutans JAHE & ISALIE 2013_03_25 300 von carenpolarbears auf Flickr

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag (auch ohne Frühlingsanzeichen)
Liebe Grüße, caren :winkewinke:


RE: Orang Utan JAHE nun mit ALLEN Fam.Mitgliedern zusammen

#2 von Monika aus Berlin , 28.03.2013 17:24

Liebe Caren,

mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. So ist es bei Jahe wahrscheinlich auch.
Schön, dass sie bereits zu Isalie Vertrauen gefaßt hat. Und die kleine Jolie mag sie ja wohl auch.
Alles andere kommt auch noch.
:winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Orang Utan JAHE nun mit ALLEN Fam.Mitgliedern zusammen

#3 von UrsulaL , 28.03.2013 21:25

Liebe Caren,

das ist doch schon mal gut, dass Jahe Isalie in ihrem Nest duldet.
Und so nach und nach wird das auch mit dem Rest der Gruppe
klappen.

Liebe Grüße
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Orang Utan JAHE nun mit ALLEN Fam.Mitgliedern zusammen

#4 von Gelöschtes Mitglied , 29.03.2013 09:10

Liebe Monika und liebe Ursula,

besten Dank für euer Feedback. Die Spannung im Oranggehege wird weiter anhalten. Man kann hoffen, dass es in absehbarer Zeit weiteren Nachwuchs geben wird. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen ;-)

Liebe Grüße,
caren :winkewinke:


RE: Orang Utan JAHE nun mit ALLEN Fam.Mitgliedern zusammen

#5 von Gitta ( gelöscht ) , 29.03.2013 09:15

Liebe Caren :heart:

Da muss man wirklich viel Geduld haben.
Aber der erste Schritt ist doch schon mal ganz gut verlaufen.

Ich glaube, ich würde auch ständig verfolgen, was sich bei den Orangs tut und meine Schritte würden mich ständig dorthin führen.

Was für zauberhafte Namen. :top:

Liebe Ostergrüße aus dem verschneiten Eschweiler! :roll:

Gitta :winkewinke:

Gitta

   

TP Hellabrun: Lautstarkes Gelache erschrickt Gorilla-Baby - Idylle
Von Angesicht zu Angesicht mit der Schneeleopardin Keira

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz