RE: Anori, Vilma und Ostern

#1 von Sammyline † , 31.03.2013 11:16



Hallo Mädels und Hallo Jungs ! Am Beginn meiner heutigen Berichterstattung aus Larsbergen möchte ich Euch auf etwas Aufmerksam machen was mir bei meinem letzten Besuch aufgefallen ist. Es ist Frühling und sie bereiten sich schon vor. Passt auf Euch auf.





Weil heute Ostern ist möchte ich Euch mal meine 2 Lieblingsfotos vom Oberbürgermeister voranstellen. Lars, der Träumer ist schon ganz lange mein Bildschirmschoner. Man muss es nur lange genug anschauen und es beruhigt ungemein. Selbst uns "Vielfotografen" gelingt so ein Schnappschuss nur ganz selten. Aber dann geht es mit Anori und Vilma weiter. Versprochen !





Ich war noch auf der Larsbergen Allee als ich Vilma schon heftig mit den Pfötchen winken sah. "Hier her - hier her" rief sie ganz aufgeregt. Als ich außer Atem vor ihr im Audienzzimmer stand plauderte sie auch gleich los.
V: Heute bin ich aber mal dran. Anori hat das letzte Mal so viel erzählt, dass ich gar nicht zu Wort gekommen bin. Ich glaube, dass sie das betimmt von ihrem Vater hat.
S: Erst einmal einen wunderschönen guten Tag, Vilma ! Soviel Zeit muss doch wohl sein. Das Anori ihre liebenswerte Geschwätzigkeit von ihrem Papa haben soll ist doch wohl ein Gerücht. Die hat sie doch bestimmt von ihrer Mama oder Oma.
V: Egal woher die Kleine das hat. Wie auch immer ! Heute bin ich mal dran. Es brennt mir schon Vieles unter den Pfötchen.



 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Anori, Vilma und Ostern

#2 von Sammyline † , 31.03.2013 11:52

V: Nach langer, langer Zeit habe ich mir mal wieder einen gemütlichen Fernsehabend gönnen wollen. So dachte ich. Aber was sehe ich da ? Da haben die doch tatsächlichen einen Film über meine Exfreunde gedreht. Ihr wisst schon. "Derer von und zu" Angeblich war sie ja damals in der Geburtshöhle nach Ameria geflogen. Nobel. Wie wie sich ja heute herausgestellt hat stimmte das ja auch nicht. Da ist sie vor ein paar Tagen wieder nach Deutschland eingereist. Eine neue Frisur wie aus den 80ern, eine neue Farbe wo man nicht weiss wie die denn nun heißen soll. Sie wollte wohl nicht erkannt werden. Aber eine Vilma kann man nicht täuschen. Ich habe sie trotzdem erkannt. Naja,wenn sie das nötig hat. Bei uns, derer von Larsbergen, reicht einfach das blaue Blut und ein schöner weißer Naturpelz. Die Klasse liegt eben in der Bescheidenheit.
S: Das sage ich dir doch auch immer.



V: Also, in diesem Film war ja auch unsere Bundeskanzlerin Frau Dr. Murkel.
S: Vilma, entschuldige mal eben. Die Frau heißt nicht Dr. Murkel sondern Frau Dr. Merkel.
V: Mensch, ist doch egal. Dann heißt die eben Dr. Merkel und ist mit ihrem Dr. Süß verheiratet.
S: Vilma, entschuldige bitte noch einmal. Der Mann heißt nicht Dr. Süß sondern Dr. Sauer.
V: Wie soll ich denn erzählen können wenn du mich aber auch ständig unterbrichtst. Gut, dann heißt der eben Dr. Sauer. Ich will ja jetzt nun gar nicht fragen ob der ihre Doktorarbeit geschrieben hat.
S: Ist wohl auch besser so.
V: Also, habt Ihr gesehen wie die dem Dr. lustlos die Suppe rübergeschoben hat. Dann hat sie auch noch das Brot hinterher geworfen. Das geht ja nun gar nicht. Da hätten meine Anori und ich bestimmt nicht von gegessen. Bei Lars bin ich mir da nicht so sicher. Ich bin ja nur froh, dass bei uns in Larsbergen das Essen freundlicher serviert wird. In diesem Sinne, guten Appetit, Dr. Sauer.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Anori, Vilma und Ostern

#3 von Sammyline † , 31.03.2013 12:25

S: Wo wir vorhin gerade bei dem Thema Bescheidenheit waren habe ich jetzt auch noch eine Frage.
V: Ja bitte.
S: Wie weit ist eigentlich der rote Teppich den du für die Larsbergen Allee klöppeln wolltest. Ist der schon fertig ?
V: Du hast aber auch immer sehr unerquickliche Fragen. Soetwas fragt man eine First Lady nicht. Nachdem was Alles passiert ist kann Lars auch ohne roten Teppich die Larsbergen Allee rauf kommen. Du glaubst gar nicht wie schnell der oben ist wenn ich mit dem Teppichklopfer hinter ihm her bin. Das wird Staub aufwirbeln. Jetzt aber zu einem ganz anderen Thema.



V: Wie ich dir ja schon erzählt habe bin ich ja zu den Krönungsfeierlichkeiten nach Holland eingeladen worden. Frans hat mir schon gemailt, dass er mich dort begleiten will. Da ist mir aber ein großer Stein vom Herzen gefallen. Man liest ja so Einiges was alleinreisenden Frauen passieren kann. Anori hatte mir versprochen bis dahin noch ein schönes Handtäschchen zu entwerfen. Aber so wie ich die Sache sehe gibt das wohl nichts. Denn jetzt wird die Zeit ganz schon eng. Natürlich habe ich auch einen Plan B. Sammyline, wenn das nicht klappen sollte muss ich mit Gaby eben nach Düsseldorf zu "FredsBruder". Die haben in diesem Jahr ein wunderschönes frühlingshaftes rot zu bieten. Das steht mit doch bestimmt besonders gut. Oder denkst du nicht ?
S: Frauensache, aber dir würde doch zu deinem Naturpelz jede Farbe gut stehen.
V: Jetzt reicht es aber mit den Schmeicheleien.



V: Ich bin zwar hier von Larsbergen nur schwerlich zu entbehren aber eigentlich wollte ich ja zur Wahl des neuen Pabstes nach Rom fahren. Ich hätte dort bestimmt noch helfen können und wenn ich den weißen Qualm in den Ofen gesteckt hätte. Aber leider bin ich ja als Frau nicht wahlberechtigt. Mein Gott, was sind die altmodisch. Gut dann bleibe ich eben zu Hause und schaue mir Alles am Fernsehen an. Das habe ich dann auch getan. Wieso sind den Frauen da nicht genehm wenn die doch sowieso Alle lange Kleidchen anhaben. Da können sie doch auch gleich eine Frau wählen. Oder ? Wenn ich das jetzt mal so denken darf, dann waren die Kleidchen auch nicht von meinem Freund Karl aus Paris entworfen worden. Da wäre dann bestimmt mehr Glitter und Glimmer dran gewesen. Zur nächsten Wahl wird bestimmt meine Anori die ganzen Kleidchen entwerfen. Leute, aber dann lohnt es sich vor dem Fernseher zu sitzen und zu staunen.
S: Vilma, wie du die Welt wieder siehst.
V: Ja, ist doch so. Ich hätte keinen so alten Mann gewählt. Ich hätte ja den Georg Gänswein genommen. Den wollte ich immer schon mal kennenlernen. Wenn der dann Pabst geworden wäre hätte ich bestimmt auch Schorsch zu ihm sagen dürfen. Aber mich fragt ja niemand.



V: Stimmt es eigentlich, dass Tante Steffi bei uns einziehen wollte ?
V: Das geht doch gar nicht. Die mag keine Mäuschen und keinen Fisch. Aber in der Zwischenzeit eitlich hat sie ja eine eigene Wohnung gefunden.
V: Da bin ich aber erleichtert. Zum Übergang hätte sie ja kommen können. Aber man ist ja hier der Meinung, dass Larsbergen für für mich und Anori schon zu klein ist. Ganz zu Schweigen von Lars.



Vilma wollte uns gerade einen frischen Fencheltee aufschütten als Anori um die Ecke gewitzt kam. Haben wir einen Schrecken bekommen. Was war nur mit dem Kind los ?



So, die Sonne scheint hier so kräftig ins Zimmer das ich auf dem Bildschirm nichts mehr erkennen kann. Später geht es weiter. Versprochen !

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Anori, Vilma und Ostern

#4 von babs , 31.03.2013 13:27

Sammyline,
:shock: :shock: also wenn jetzt die Nummer mit dem Kaffee und alle gekommen wäre, hätte ich das
noch verstanden, aber die Nummer mit der Sonne, ich weiß nicht :think: , ich weiß nicht :think: .
Teil 1 ist so wunderbar das man nach Fortsetzung lechzt! Laß uns nicht zappeln!
Ganz liebe Grüße an :heart: Nesumi :heart: !!!

Bis später dann, wenn die Sonne in Braunschweig angekommen ist!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Anori, Vilma und Ostern

#5 von Sammyline † , 31.03.2013 16:19

Hallo, Ihr Lieben ! Da bin ich wieder. Mitlerweile sind Sonne, Mittagfütterung, Mittagsschläfchen Vergangenheit und der leckere Kaffee steht neben mir. Gerade hat mich Gaby noch gerufen und ich mußte mir unbedingt den OB von Larsbergen im NDR anschauen. Aber jetzt können wir weiter berichten. Wo waren wir stehen geblieben ? Anori war aufgeregt ins Audienzzimmer gewetzt gekommen und war nicht zu beruhigen. Was war geschen ?
A: Mama, Mama weißt du was ich gerade gelesen habe ?
V: Noch nicht aber du wirst es uns bestimmt gleich erzählen.
A: Ich habe gelesen, dass der Doc und seine Helfer für mich einen Mann suchen. Aber was soll ich denn mit einem Mann ?
V: Da kannst du dann schön mit spielen.
A: Mama, Männer finde ich aber doof und wie so spielen. Dann muss ich immer meine Lolly´s teilen und womöglich will der auch auf mein Floß.
V: Das kann schon sein, mein Kind und ist doch nicht so schlimm.
A: Hoffentlich spricht der deutsch. Damit er versteht wenn ich ihm sage, dass er nicht auf mein Floß liegen darf.
V: Laß ihn doch erst einmal hier sein. Vielleicht kommt er ja aus Deutschland oder so. Vielleicht aus Berlin, Bremerhaven oder Neumünster. Aber auch in Dänemark und Holland spricht man deutsch.
A: Naja, dann lassen wir ihn erst mal kommen und dann, dass habe ich von meinem Papa gelernt wird der lernen was ein bergischer Hammer ist.







Noch keine 5 Minuten später.







V: Kind, was machst du denn da ?
A: Ich suche Ostern. Alle erzählen, dass bald Ostern kommt. Muss sich dann wieder Onkel Kühn verkleiden damit ich denke es ist Ostern.
V: Nein, Onkel Kühn muss sich nicht verkleiden. Ostern heißt ein Fest und da werden viele bunte Eier versteckt.
A: Bunte Eier ? Mama, jetzt willst du mir aber wirklich einen Bären aufbinden. Wer soll denn bunte Eier legen. Das hätte ich doch in der Schule schon mal gehört.
V: Die legt keiner. Die bringt der Osterhase.
A: Da muss ich aber mal meine Lehrerin fragen, ob es Hasen gibt die bunte Eier legen. Aber muss es ja geben. Sonst würden Tante Anja und Onkel Kühn bestimmt schon Eier bemalen und ich habe noch nichts gesehen. Wer soll hier schon bunte Eier verstecken ? Papa ist doch gar nicht da.
S: Das wird sich noch zeigen und dann kannst du mir das ja erzählen.
A: Da kannst du aber sicher sein und wehe das stimmt wieder mal nicht.



 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Anori, Vilma und Ostern

#6 von Sammyline † , 31.03.2013 16:33

A: Ruft aus dem Wasser, hocherfreut. Mama, Sammyline schaut mal. Da habt ihr doch die Wahrheit erzählt. Ich habe schon ein Ei gefunden. Das war aber nicht gut versteckt.





















V: So, Sammyline jetzt müssen wir aber erst einmal aufhören zu plaudern. Jetzt muss ich mich mal um die Kleiner kümmern und das Essen kommt auch nicht einfach so auf den Tisch und bestimmt nicht so wie bei Doktor Merkels. Du kannst ja mal in der zwischenzeit die Grenzen prüfen und nachschauen ob Larsbergen noch sicher ist. Hast du doch für Lars auch immer getan. Wir sagen uns dann noch später Tschüß. Okay ?

















Aber wie es immer so ist in Larsbergen. Anori hat immer noch einen Scherz auf Lager.



Ich möchte mal gerne wissen von wem sie das gelernt hat. Von Onkel Kühn oder Lars doch bestimmt nicht.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Anori, Vilma und Ostern

#7 von Sammyline † , 31.03.2013 16:55

S: Ist in Ordnung, Vilma und da bin ich im wahrsten Sinne des Wortes abgetigert.





















Wie Ihr sehen konntet ist die Sicherheit von Larsbergen gewärleistet. Die Tiger machen brav ihre Rundgänge, Running Moon geht auf seinen Aussichtsposten, die Lehrer warten auf die Schüler und selbst Henry war auf seinem Posten. So soll es sein. Wir können Stolz auf die Bewohner von Larsbergen sein und unsere First Ladys können sicher schlafen. Dann bin ich wieder zum Regierungspalast zurück gegangen. Als ich angekommen war fand ich das Prinzesschen schlafend vor.





Aber Vilma war hellwach.
V: Schön, dass du noch einmal gekommen bist. War denn Alles in Orndung ?
S: Ja Vilma, du und Anori könnt beruhigt schlafen.
V: Gut, dann wünsche ich allen Freunden ein wunderschönes Osterfest und findet alle Eier die man für Euch versteckt hat.







Und dann kam doch noch Anori vorbei,
A: Auch von mir ganz liebe Grüsse zu Ostern unf freut Euch auf einen tollen Frühling der bestimmt bald kommen wird. Alles Liebe von uns und viele Bussi´s aus Larsbergen.
Eure Anori und Eure Vilma

















Dem können wir nichts mehr hinzufügen. Auch von Gaby und mir ein schönes Osterfest und morgen noch viel Spaß an dem zusätzlichen Feiertag.
Liebe Grüsse vom Rhein
Gaby und Wolfgang



So, viel Spaß beim Lesen und ich suche für später noch ein paar schöne Fotos aus.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Anori, Vilma und Ostern

#8 von Ludmila , 31.03.2013 18:17

Lieber Sammyline!
Anori ist ein hübsches und verspieltes Mädchen. Sie wird sich auch von einem jungen Mann nicht unterbuttern lassen.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Anori, Vilma und Ostern

#9 von GiselaH , 31.03.2013 18:20

Hallo Wolfgang,

wow, das ist wieder ein Interview der ganz besonderen Art - herzlichen Dank dafür.

Deine Fotos sind großartig und nicht nur die von den Bären.

Anori ist ein bildhübsches Eisbärenmädchen und blitzgescheit ist sie auch :D . Ich glaube der Bärenbube, der zu ihr ziehen wird, kann sich schon einmal warm anziehen. Mir ist da der bergische Hammer in Erinnerung, mit dem sie gedroht hat :lol: .
Ich finde, auch Vilma sieht wunderschön aus. Das Muttersein scheint ihr gut zu bekommen.

Ich wünsche dir und Gaby moch eine wunderbare Osterzeit, egal wie das Wetter auch ist

:winkewinke:
Auf die zusätzlichen Fotos freue ich mich schon.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Anori, Vilma und Ostern

#10 von Monika aus Berlin , 31.03.2013 18:24

Lieber Sammyline,

da hast Du uns aber ein großes Überraschungs-Ei ins Osternest gelegt. :D
Die Fotos von Lars zur Einleitung sind schon mal sehr schön. Irgendwie gehört er einfach zu Larsbergen, auch wenn er jetzt woanders wohnt.
Vilma ist ja auch eine richtige kleine Plaudertasche. Sie sieht richtig gut aus.

Tja, und aus dem Küken der Familie ist eine richtige kleine süße Lady geworden. Die Bilder wo Anori Ostern sucht sind :top:

Und was den "Mann" für Anori betrifft, warten wir mal ab.

Danke für die wieder sehr amüsante Gschichte mit den tollen Fotos. :clap:

Ich bewundere immer wieder Deinen Einfallsreichtum.

Liebe Grüße auch an Nesumi, und auch für Euch noch eine schöne Osterzeit. :winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Anori, Vilma und Ostern

#11 von babs , 31.03.2013 19:14

Sammyline,[/size]

:roll: ich war schon ganz begierig auf die Fortsetzung, denn wie wir wissen, neugierig bin ich nicht - ich doch nicht,
aber die Berichte sind immer so interessant zu lesen das man schon hektisch werden kann bis es weiter geht!

Das ist wieder genial, wie auch die Bilder aus Larsbergen, dort ist alles im Lot, alles sieht nach ruhigen Ostern aus.
Vilma sieht traumhaft schön aus und Anori ist eine bildhübsche, kluge und wissbegierige kleine Lady geworden.

:heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart: - für diese so wunderschöne Berichterstattung in Text und Bild

[size=150]Euch Beiden wünsche ich geruhsame und erholsame Ostertage


LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Anori, Vilma und Ostern

#12 von Birgit B , 31.03.2013 20:00

Hallo Wolfgang
danke für die schönen Fotos
die du wieder mitgebracht hast

auf der anderen Seite freue ich für Anori das sie in Wupp bleiben kann
auf der anderen Seite bin ich traurig für Vilma und Lars...

ich hoffe das eine gute Lösung gefunden wird....

Liebe grüße an Gaby
Euch beiden noch schöne Ostern
lg Birgit :knuti_geschminkt:


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Anori, Vilma und Ostern

#13 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 31.03.2013 21:55

:winkewinke: Hallo Sammyline
es war wieder einmal ein toller, lebhafter Bildbericht umrandet von zutreffenden Geschichten.
Vielen Dank von Brigitte
P.S. was mir besonders gut gefallen hat, war dieses Foto

AdsBot [Google]

RE: Anori, Vilma und Ostern

#14 von Birgit B , 01.04.2013 08:51

Gitte
mir auch :top:
mal was anders
Anori das next Topmodel :heart:
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Anori, Vilma und Ostern

#15 von Sammyline † , 01.04.2013 09:09

Hallo Ihr Lieben ! Das Lieblingsspiel von Anori ist in der Schule die Charade. Hier sollen wir die Schildkröte erraten.

Heute Mittag, nach dem Osterspaziergang gibt es noch mehr Bilder aus Larsbergen
Gruss
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


   

Anori - Aktuelle Stunde v. 3.4.13
RE: Anori bleibt in Wuppertal!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz