RE: Ein herrlicher Sonnentag im Cottbusser Tierpark

#16 von BEA ( gelöscht ) , 15.04.2013 20:47

Liebe Marion

Und wieder haben wir einen neuen Tierpark kennegelernt.
Mir gefallen deine Fotos sehr gut. Alle Tiere sehen prima aus. :top: :positiv:
Erdmännchen sind natürlich immer ein Hingucker :D

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Ein herrlicher Sonnentag im Cottbusser Tierpark

#17 von SpreewaldMarion , 15.04.2013 21:00

Die beiden Elefantendamen sind 44 und 46 Jahre alt.
Da mir die Fütterung so einen Spaß gemacht hat, lasse ich die Bilder in der gewohnten großen Größe.
Das einzige, was die Elefanten für ihr Futter tun mussten...sie mussten guten Tag und auf Wiedersehen sagen, in dem sie die Rüssel schwenkten































:winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.019
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein herrlicher Sonnentag im Cottbusser Tierpark

#18 von SpreewaldMarion , 15.04.2013 22:47

Monika, es gibt eine feste Fütterungszeit und vom Tierpark kommt das Futter.
Die Pflegerin beobachtet alles. :positiv:
Der Tierpark ist größer als der Zoo Berlin, aber nicht soviele Tiere gibt es dort.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.019
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein herrlicher Sonnentag im Cottbusser Tierpark

#19 von Gelöschtes Mitglied , 15.04.2013 23:19

Liebe Marion,
wie schön, dass Du uns den Zoo in Cottbus mit so schönen Fotos vorgestellt hast.
Die Erdmännchen finde ich total witzig. Der Leopard (Chinesischer?) ist wunderschön.
Das Elefantenfuttererlebnis ist sicherlich eine besondere "Sensation".
Vielen Dank, das hat großen Spaß gemacht :top:

Liebe Grüße,
caren :winkewinke:


RE: Ein herrlicher Sonnentag im Cottbusser Tierpark

#20 von Gitta , 16.04.2013 08:05

Liebe Marion :D

Das hat richtig gut getan, bei diesem herrlichen Wetter mit Dir durch den Cottbusser Tierpark zu spazieren.
Ich werde das mit den Bildern nebeneinander auch einmal ausprobieren; aber ich bin überzeugt, ich bekomme das auch nicht hin. :?

Liebe Grüße :winkewinke:


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein herrlicher Sonnentag im Cottbusser Tierpark

#21 von UrsulaL , 16.04.2013 10:32

Liebe Marion,

mir hat Euer Rundgang durch den Cottbusser Tierpark auch sehr gefallen :top: .
Ganz besonders schön finde ich die Bilder von der Elefantenfütterung :D .

LG
Uschi :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 8.082
Registriert am: 20.06.2010


RE: Ein herrlicher Sonnentag im Cottbusser Tierpark

#22 von Mona , 16.04.2013 15:06

Liebe Marion,

Elefanten füttern, das ist ja klasse :clap: , das würde ich gerne mal tun.

Der Cottbusser Tierpark gefällt mir sehr gut.
Danke fürs Mitnehmen :top:

LG
Mona :winkewinke:


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Ein herrlicher Sonnentag im Cottbusser Tierpark

#23 von Gelöschtes Mitglied , 16.04.2013 16:54

Liebe Marion :heart:

Das war ja ein toller, toller Ausflug. Vielen Dank, dass wir daran teilhaben durften. Mir hat sehr gut der fliegende Storch gefallen, habe ich noch nie gesehen. Eine Elefantenfütterung würde ich auch gerne mal machen. Bestimmt fahrt Ihr nochmal dort hin? Schön, das auch die Umgebung von Berlin soviel zu bieten hat. Ich hoffe, es wird ein langer und schöner Sommer - dann haben wir alle was davon! ;-)

Gruß
Monika DD :winkewinke:


RE: Ein herrlicher Sonnentag im Cottbusser Tierpark

#24 von water , 16.04.2013 16:58

Klasse sieht es dort aus. Kommen die Elefanten die ganze Zeit so nah an die Zuschauer? Wie weit ist Cottbus entfernt, es scheint mir einen Besuch wert zu sein. Die Erdmännchen finde ich süß. Schon in Rostock hat mir die Anlage sehr gut gefallen, auch hier scheinen sie Platz zu haben. Und wenn nicht, naja draussen gibt es auch ein Leben ;-) :D , obwohl dem kleinen Kerl wahrscheinlich nicht ganz wohl war, so ohne Gruppe und Späher.

Es gefällt mir auch gut, dass die Wasserbüffel eine Wasserstelle bekommen. Irre ich mich oder gibt es im Zoo überhaupt kein Wasser zum hineingehen für die Wasserbüffel???


 
water
Beiträge: 18.537
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ein herrlicher Sonnentag im Cottbusser Tierpark

#25 von SpreewaldMarion , 16.04.2013 21:30

Doch water,, ich glaube sie haben einen ganz kleinen Tümpel.
Geht doch mal morgen gucken :positiv: .
Von Berlin nach Cottbus fährt man mit dem Zug 1 3/4 Stunden
Vom Bahnhof fährt ein Bus direkt zum Tierpark.

Peters spontane Idee war, den aufgeregten Kleinen zu greifen und ihn in sein Gehege zu setzen.
Ist ziemlich hoch, wie der da raus gekommen ist....keine Ahnung.
Meine Antwort darauf war...wenn du dann gleich zum Arzt gehen möchtest weil er dich gebissen hat, dann greife ihn. :whistle:
Wir haben es kurz beobachtet und schwups, sprang das kleine Erdmännchen 1 Meter tief zu seiner Familie.

Die Elefanten könnten immer so nah an die Besuchern heran kommen, aber sie haben keine Lust, nur wenn es Fütterungszeit ist.
Übrigens ist das Gehege doppelt so groß wie in Berlin.
Ach nee, ganz so nah doch nicht, die Pflegerin hat die Tür zu den Beiden aufgemacht und wir waren ganz nah dran.
Sonst beträgt der Abstand zu ihnen ca 1m.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.019
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein herrlicher Sonnentag im Cottbusser Tierpark

#26 von Ludmila , 16.04.2013 22:11

Liebe Marion!
Danke, dass Du uns einen neuen Zoo vorgestellt hast. Die Bilder von den Elefanten finde ich besonders interessant.
:winkewinke:


 
Ludmila
Beiträge: 10.914
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ein herrlicher Sonnentag im Cottbusser Tierpark

#27 von Nanni , 17.04.2013 20:49

Wunderbar, liebe Marion, dass du diesen schönen Ausflug hier dokumentiert hast!
Bin ganz erstaunt, denn ich wusste nicht, dass Cottbus einen Zoo hat und dazu
noch einen sooo schönen :top: :top:

LG Nanni


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: Ein herrlicher Sonnentag im Cottbusser Tierpark

#28 von Gelöschtes Mitglied , 17.04.2013 21:06

Danke liebe Marion

für diesen schönen Rundgang durch den TP in Cottbus. :positiv:
Das füttern der Elefanten macht bestimmt Spaß, toll das der
TP dies gestattet.Den Elefanten und Besuchern scheint es zu gefallen.

Wie Du schreibst sind die Gehege groß, das finde ich :top: lieber
ein paar weniger Tiere.

Danke für die schönen Fotos und
:heart: liche Grüße in den Spreewald :winkewinke:


RE: Ein herrlicher Sonnentag im Cottbusser Tierpark

#29 von Nordlandfan38 , 18.04.2013 00:08

Hallo SpreewaldMarion!

Das sind ja super Fotos, die Du uns aus Cottbus mit gebracht hast! :top: Fantastische Nahaufnahmen sind dabei! :top: Toll einfach! Und schön viele Bilder sind es. :positiv: Du bist in diesem Zoo ordentlich viel herum gekommen! Das sieht man! Du hast uns einen sehr guten Eindruck von den Tieren dort vermittelt! Daß man dort die Elefanten füttern kann, das wußte ich nicht. Den Tiere im Streichelzoo kann man mit den dort dafür ausliegenden Bürsten eine Bürstenmassage verabreichen. Das macht auch Spaß. Das finde ich sogar viel besser, als das viele Futter, das die Tiere im Berliner Zoo von morgens um 9.00 bis abends um 19.00 so gut wie ununterbrochen verabreicht bekommen - besonders die eine Sorte der Ziegen - die ganz nah am Haus dort im Berliner Streichelzoo wohnt.

Ja, es lohnt sich, diesen Zoo in Cottbus zu besuchen! Man kommt ganz prima und leicht mit der Bahn und dem Bus hin, der vom Bahnhof abfährt.

Monika aus Berlin fragte:

Zitat
Ist er größer wie unser Zoo in Berlin


SpreewladMarin antwortete:

Zitat
Der Tierpark ist größer als der Zoo Berlin, aber nicht soviele Tiere gibt es dort.



Der Cottbuser Zoo ist zwar der größte in Brandenburg, aber der Berliner Zoo ist dennoch größer als der Cottbuser Zoo.
Der Zoo in Cottbus: 25 ha groß - über 1200 Tiere - 170 Tierarten
Der Zoo in Berlin: 36 ha groß - über 15125 Tiere - 1462 Tierarten

Hier noch der Link des Cottbuser Zoos:
http://www.tierparkcottbus.de/

Wer mal auf den Lageplan schauen möchte, der kann sehen, in wie viel Grün dort die Tiere leben:
http://www.tierparkcottbus.de/images/zooplan-d-pl.pdf

Vielen Dank, Marion, für den interessanten Rundgang durch den Zoo in Cottbus - und die vielen schönen Fotos mit tollen Momentaufnahmen!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.451
Registriert am: 27.05.2009


RE: Ein herrlicher Sonnentag im Cottbusser Tierpark

#30 von Goldammer , 18.04.2013 19:35

Was für ein schöner Frühlingsrundgang, liebe Marion! Und so viele Bilder, super fleißig!
Die Elefantenfütterung war bestimmt der Renner!
Liebe Grüße in den Spreewald
von
Goldie :winkewinke:


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


   

Zoo Schwerin: Tiger „Zabor“ ist tot ...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen