RE: Zoo Schwerin: Tiger „Zabor“ ist tot ...

#1 von ConnyHH , 24.04.2013 10:13

Tiger „Zabor“ ist tot – Zoo hofft auf baldigen Ersatz
dpa vom 23.04.2013 / 14:15 Uhr

Schwerer Rückschlag für die Tigerzucht im Schweriner Zoo: „Zabor“, der seit Oktober 2000 im Schweriner Gehege lebte und dort für insgesamt sechs Nachkömmlinge der vom Aussterben bedrohten Raubkatzen-Art sorgte, ist tot. Der 14-jährige Tiger habe bereits am vorigen Freitag wegen eines akuten Nierenleidens eingeschläfert werden müssen, sagte Zoo-Direktorin Monika Häfner am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa. Das Tier habe kein Futter und zuletzt auch kein Wasser mehr zu sich genommen. In freier Natur würden Tiger kaum älter als 12 Jahre, in Zoos erreichten sie in seltenen Fällen auch 20 Jahre ...

Quelle und ganzer Bericht:
http://www.ostsee-zeitung.de/mecklenbur ... id=3753229

:cry:

R.I.P. Zabor :heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.621
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Schwerin: Tiger „Zabor“ ist tot ...

#2 von GiselaH , 24.04.2013 20:07

Das tut mir sehr leid :-( .

 
GiselaH
Beiträge: 24.177
Registriert am: 10.02.2009


   

Tierpark Hagenbeck: ein kleiner aber feiner Rundgang...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen