RE: Zoo-Murmeltiere haben den Winter nicht überlebt

#1 von Nordlandfan38 , 18.04.2013 23:16

Wohl wieder ein Virus

Zoo-Murmeltiere haben den Winter nicht überlebt[/size]
19.04.2013 / 14:17 Uhr

Zitat
Wie erst jetzt bekannt wurde, wurde bereits im Januar bei einer Kontrolle des Winterquartiers der vier Nager festgestellt, dass sie nicht mehr atmeten, also irgendwann seit der vorigen Kontrolle gestorben waren.
Man habe dies nicht gleich publik gemacht, sondern darauf gehofft, bis zum Ende des Winterschlafs neue Tiere zu besorgen, die schlechte also mit einer guten Nachricht verbinden zu können, sagte Heiner Klös, Kurator des Zoos.
Das habe leider nicht geklappt, ohnehin sei der übliche Zeitpunkt, um solche Tiere weiterzugeben, nicht nach, sondern vor dem Winterschlaf...



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/wohl-w...bt/8088794.html

***********************

[size=150]Geheimnisvolles Sterben der Berliner Murmeltiere
17.04.13 - tal/anni

Zitat
Tod der Nager nur durch Zufall bekannt geworden
Der Tod der Nagetiere ist erst vor Kurzem mehr zufällig durch den Anruf eines Paten öffentlich bekannt geworden. "Ich war ziemlich geschockt, als man mir sagte, dass alle Murmels tot sind", sagt der Pate der Tiere.
Der 57 Jahre alte Berliner hatte seiner Frau schon vor Jahren eine Murmeltier-Patenschaft zum Hochzeitstag geschenkt und wollte sie nun – wie jedes Jahr – erneuern. "Ich hätte doch gedacht, dass man Paten den Tod der Tiere mitteilt und nicht wartet, bis sie zufällig anrufen", sagte der Charlottenburger. Eine Murmeltier-Patenschaft kostet 200 Euro im Jahr.



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.welt.de/regionales/berlin/art...urmeltiere.html


Dazu der Beitrag im RBB - Video:
http://mediathek.rbb-online.de/rbb-ferns...mentId=14176640

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.709
Registriert am: 27.05.2009


RE: Zoo-Murmeltiere haben den Winter nicht überlebt

#2 von ConnyHH , 24.04.2013 10:07

Zoo Berlin plant neues Modell für Patenschaften
18.04.13 / Von Tanja Laninger

Paten von Murmeltieren hatten nur durch Zufall vom Tod ihrer Tiere erfahren. Der Zoo weist Vorwürfe der Leistungserschleichung zurück. Politiker kritisieren die stiefmütterliche Betreuung....

Quelle und ganzer Bericht:
http://www.morgenpost.de/berlin/article ... aften.html

(Um den gesamten Artikel lesen zu können, bitte die o.g. Überschrift in der Google-Suchmaschine eingeben)

:whistle:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Die Zoochef-Karriere steht auf der Kippe

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz