RE: Besuch im Artis Amsterdam, 17.4.2013 (DE)

#1 von Frans , 19.04.2013 13:51

(Endlich) eine Jahreskarte von der Zoo gekauft! Und natürlich anschliessend eine kleine Zoorunde gemacht, die sich wieder gelohnt hat. Artis besteht dieses Jahr 175 Jahr, und der Zoo ist extra schön "geschmuckt" mit Blumenzwiebel; mehrere Arten so das es das ganze "Feier-Jahr" Blumen gibt.

Aber natürlich gab es nicht nur Blümen. Es ist mir wieder einmal nicht gelungen eine kleine Auswahl zu machen ... :oops: Also hoffe ich das ihr etwas mehr Zeit hat ...



Beide Frühlingsgefühle (Putz und Liebe) waren bei den Storchen zu beobachten.









Auch bei den Pelikanen waren den unmöglichsten Putz-Haltungen zu beobachten! :D



Den Varis waren gespannt auf etwas. :o Ich konnte es nicht entdecken.



Auch eine Taube oben mir hat es gesehen. Ich leider nicht. Das sind so die Geheimnisse der Zoo die für einfache Besucher verborgen bleiben! :?

 
Frans
Beiträge: 14.625
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Artis Amsterdam, 17.4.2013 (DE)

#2 von Frans , 19.04.2013 13:55





Diese Gans liebte seinen Endivie. Gut für die Vitaminen! :top:



Der Steinbock zieht langsam, sehr langsam, seine Winterjacke aus. :whistle:



Tulpen in Amsterdam.



Bei den Tapir ist gerade gestern ein Jungtier geboren. Hier posieren sie für eine Gruppe von Maler, der es haufig in der Zoo gibt. Offensichtlich gefällte sie die andauernde aber ruhige Aufmerksamkeit weil sie guckten zufrieden und interessiert. Natürlich zeigten den Maler ihre Ergebnisse. Ob den Tapiren sichselbst erkennten ...



Tulpen und Tyrannosaurus Rex - in Amsterdam kommt so einiges zusammen! :positiv:





Narzissen in alle Formen und Arten.

 
Frans
Beiträge: 14.625
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Artis Amsterdam, 17.4.2013 (DE)

#3 von Frans , 19.04.2013 13:58

Den Schwarzhalsschwanen aus Süd-Amerika (Cygnus melanocoryphus) hatten Kinder.
Sehr besondere Kinder auch: Sie liebten Endivie! :whistle: ;-) :whistle:







Spass auf Mutters Rücke! :D







Noch zwei Bilder von den kleinen südamerikanischen Endivieliebhaber. :heart:













Den Kinder machten es sich sehr gemütlich auf das Daunen-Sofa. :positiv:

 
Frans
Beiträge: 14.625
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Artis Amsterdam, 17.4.2013 (DE)

#4 von Frans , 19.04.2013 14:01



Der Nasenbär inspektierte sein Füttereimer - die leider noch leer war.







Auch weil es noch nicht sooo warm war, hatten den Gorillas sich doch schon einen geschützten Platz draussen ausgesucht.



Bei uns heisst diese Pflanz "Rote Kattenschwanz". Wie heisst er bei euch?





In der Schmetterlingengarten.

 
Frans
Beiträge: 14.625
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Artis Amsterdam, 17.4.2013 (DE)

#5 von Frans , 19.04.2013 14:03











Auch in Amsterdam gibt es ein Erweiterungsgelände. Und Gevry-Zebra-Jungtiere. Es gibt ja nichts neues unten die Sonne! :whistle:





Ein der Zoorestauranten. Es gibt ja viele im Zoo, weil der Mensch von Jahr zu Jahr hungriger wird. :positiv: :? :positiv:



Nilgansmutter mit ihre Kinder.







Der Schnee-Eule hat Jucken und war also heute sehr beweglich.

 
Frans
Beiträge: 14.625
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Artis Amsterdam, 17.4.2013 (DE)

#6 von Frans , 19.04.2013 14:04



Der Eule seinen Tisch war schon gedeckt, aber er hat keinen Zeit ... das Jucken ...



Ein freundliche Greif. :D





Mandabeys auf Füttersuche.







Bei den Bieberratten. Wir ihr unter seht, gab es auch ein Albino-Tier. Im Gehege wird nicht diskriminiert ... :negativ:





Weil die Eltern schmusten, streiten die Kinder. :autsch:





Ein Kinderporträtchen.

 
Frans
Beiträge: 14.625
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Artis Amsterdam, 17.4.2013 (DE)

#7 von Frans , 19.04.2013 14:06



Putz-Zeit für Mutter und Kind. :D





Diese Entenmutter war nicht sehr fürsorglich was ihre Kinder betriff, weil sie lasste sie einfach zwischen den Besucher laufen. Vielleicht kennte sie das Unterschied nicht zwischen Pfleger und Besucher?



Neues Scrabbleword: Varifütterung.





In den Graben von das Löwengehege wird das Ph-Grad getestet. Ihr seht ... was eine Löwe so nicht alles interessiert ... :whistle:



Die eigenliche Anlass zu meinen heutigen Zoobesuch war eigentlich Berüflich. Ein letzte Bild von der Zoo, auf den Weg zu meiner Treffen.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.625
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Artis Amsterdam, 17.4.2013 (DE)

#8 von Gitta , 19.04.2013 15:16

Mein Gott Frans :boohoo:

Da bleibt mir wahrlich die Spucke weg.
Was sind das für unglaublich schöne Bilder.

Und das sind meine absoluten Favoriten







Wenn es nicht schon Faust gesagt hätte, dann würde ich es jetzt sagen und zwar zum Augenblick:

"Verweile doch, Du bist so schön!"

Diese Bilder erwärmen Herz und Seele.

Danke, oh Du mein Lieblingsholländer. :heart:


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch im Artis Amsterdam, 17.4.2013 (DE)

#9 von Mona , 19.04.2013 16:57

Hallo Frans,

traumhaft schön, herzlichen DANK für die tollen Bilder :clap: :clap: :clap:

Meine Favoriten sind die Kleinen auf dem Daunensofa bei Mama :heart:
und dieser Bursche gefällt mir sehr. Sein Gesichtsausdruck :top:


Mona :winkewinke:


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Besuch im Artis Amsterdam, 17.4.2013 (DE)

#10 von water , 19.04.2013 17:22

Der Schwarzhalsschwan mit seinen Jungen hat es mir angtan. Besonders, die"zu Bett gehen"den Fotos.


 
water
Beiträge: 18.537
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch im Artis Amsterdam, 17.4.2013 (DE)

#11 von Monika aus Berlin , 19.04.2013 18:32

Lieber Frans,

Das sind ja wieder Traumfotos aus dem Artis Zoo in Amsterdam. :top:
Süß, die schmusenden Störche, und ein Gorillababy gibt es dort auch.
Die Schmetterlingsfotos sind auch super.
Ein Albino bei Biberrratten habe ich auch noch nicht gesehen.
Schön, die ersten Entenküken sind auch schon da. Bei uns im Zoo habe ich noch keine gesehen.
Aber das High Light für mich sind echt die Fotos mit den Schwanenküken. Zum klauen süß. :heart:
Das war ein toller Rundgang. :positiv:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.666
Registriert am: 07.07.2011


RE: Besuch im Artis Amsterdam, 17.4.2013 (DE)

#12 von SpreewaldMarion , 19.04.2013 19:32

Lieber Frans

Was sind das wieder für tolle Bilder :clap: :clap: :clap: .
Man könnte denken, die Tiere springen einem entgegen.
Die kuschelnden Störche habe ich jetzt als Hintergrundbild.
Vielen Dank, dass du uns die Tiere und die Pflanzen gezeigt hast.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.019
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch im Artis Amsterdam, 17.4.2013 (DE)

#13 von GiselaH , 19.04.2013 19:59

Hallo Frans,

wie schön, dass du neben dem beruflichen Termin noch Zeit für eine kleine Runde durch den Zoo hattest. Bei euch ist es ja schon richtig Frühling, wunderschön :D .
Deine Fotos sind großartig, allesamt.
Anfangs dachte ich, die Taube wird mein Lieblingsfoto, aber dann sind ihr ja noch jede Menge anderer Lieblingsbilder gefolgt.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 24.071
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch im Artis Amsterdam, 17.4.2013 (DE)

#14 von BEA ( gelöscht ) , 19.04.2013 22:40

Lieber Frans :heart:

deine Fotos sind unglaublich. Eigentlich kann man gar kein Foto bevorzugen, alle sind sie top. :top:

Trotzdem gefällt mir dieses Bild am besten



Bea :winkewinke:

BEA

RE: Besuch im Artis Amsterdam, 17.4.2013 (DE)

#15 von Gelöschtes Mitglied , 20.04.2013 09:58

:winkewinke: Lieber Frans.

Wow - Wow - Wow! Mit dem Anblick Deine tollen Fotos bin ich erschlagen. Was für Aufnahmen! :top: Danke für das
Einstellen.

Ein schönes Wochenende wünscht
Monika DD :winkewinke:


   

La Montagne des Singes im Elsass
Rundgang durch den Zoo Mulhouse im Elsass

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen