RE: Eisbären und Walrosse am 20.4.2013

#1 von Ludmila , 22.04.2013 22:42

Am Samstag, den 20.4.2013, habe ich mich am Eingang vom Tierpark Hagenbeck mit Conny getroffen. Wir haben einen sehr schönen Tag zusammen verbracht. Es war sonnig und angenehm warm. Am Eismeer haben wir erst die Walrosse gesehen. Wie wir später bei der Fütterung erfahren haben, hat Nesejka in der Sonne geschlafen. Sie wurde von der neuen Familie aufgenommen. Der Walrossmann Odin ist an ihr sehr interessiert. Auch Nesejka findet Odin beeindruckend. Er wiegt 1800kg und isst ungefähr 25kg Fisch am Tag.





Nesejka



Odins Tochter ist 4 Jahre alt. Geschlechtsreif wird sie erst mit 11 Jahren. So lange darf sie mit dem Vater zusammen leben.





Wir gingen zu den Eisbären. Blizzard und Victoria schliefen neben einander.



Danach beobachteten wir sehr lange die Walrosse unter Wasser.













Als wir die Fütterung hörten, rannten wir raus. Es waren sehr viele Leute da. Ich habe geschafft einige Fotos zu machen. Ihr könnt sehen, dass Odin ein sehr beeindruckender Bulle ist.



Odins Frauen.





Nach der Fütterung haben wir gesehen, dass Victoria und Blizzard aufgewacht sind.



Sie saßen nebeneinander und atmeten schwer. Wir vermuteten, dass Blizzard sich paaren wollte. Victoria saß und wollte sich nicht paaren. Der Junge ließ sie nicht aus den Augen. Victoria versuchte weg zu rennen, aber Blizzard folgte ihr. So saß sie in der Ecke. Dann lag sie ausgestreckt vor Blizzard. Er beobachtete sie und versuchte sie von hinten zu überraschen. Victoria rannte wieder weg, Blizzard hinterher. Dann saßen sie wieder nebeneinander und atmeten schwer.

Victoria sieht sehr gut aus.






























 
Ludmila
Beiträge: 11.391
Registriert am: 23.02.2009


RE: Eisbären und Walrosse am 20.4.2013

#2 von SpreewaldMarion , 23.04.2013 10:27

Hallo Ludmila

Diese imposanten riesigen Walrosse zu sehen muss ein tolles Erlebnis sein.
Endlich habe ich durch deine Bilder eine Antwort auf meine vor einigen Wochen gestellte Frage bekommen....wie verstehen sich die beiden Eisbären?
Ich glaube gelesen zu haben, dass sie sich nicht gleich so gut verstanden haben.
Wie findest du das Gehege, ist es gut, dass sie ständig klettern müssen?

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.457
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbären und Walrosse am 20.4.2013

#3 von Rena , 23.04.2013 11:06

Liebe Ludmila :winkewinke: ,

herzlichen Dank für deine Fotos. Walrosse habe ich noch nie gesehen. Schon deshalb möchte ich gern nach Hamburg fahren. Der Walrossbulle sieht aus als hätte er eine Abmagerungskur hinter sich. Seine Haut schlappert so um ihm herum.
Viktoria und Blizzard zieren sich ja noch mächtig, aber sie müssen sich beeilen, denn die Paarungszeit ist bald vorbei. Konnten sie die Pfleger schon überzeugen mal nach oben zu gehen?

Bärige Grüße,
Rena :knuti:


 
Rena
Beiträge: 4.135
Registriert am: 27.02.2009


RE: Eisbären und Walrosse am 20.4.2013

#4 von Frans , 23.04.2013 13:23

:winkewinke: Ludmila,
Vielen Dank für deine Eindrücke und schöne Bilder! Ich schliess mich gern an bei SpreewaldMarions Frage was du von das Gehege findest.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.691
Registriert am: 13.02.2009


RE: Eisbären und Walrosse am 20.4.2013

#5 von Monika aus Berlin , 23.04.2013 16:24

Liebe Ludmila,

Walrösser sind schon imposante Tiere. Ich habe sie auch noch nicht live gesehen. Die Unterwasseraufnahmen sind echt super.

Es freut mich, dass Victoria und Blizzard sich inzwischen so gut verstehen. Aber an diese massive, für mich erdrückende Kulisse kann ich mich immer noch nicht gewöhnen. Die Eisbären wirken irgendwie so verloren darin.

Danke für die schönen Fotos aus Hamburg.
:winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.883
Registriert am: 07.07.2011


RE: Eisbären und Walrosse am 20.4.2013

#6 von Mona , 23.04.2013 18:45

Liebe Ludmila,

vielen Dank für deinen Hamburgbericht :clap: :clap:

Das sind tolle Aufnahmen von den Walrössern, sie faszinieren mich!
Deine Unterwasseraufnahmen sind super :supi: :supi:

Viktoria und Blizzard sehen gut aus. Es wir schon klappen mit dem Paaren ;-)
Die Anlage ist für mich immer noch gewöhnungsbedürftig.

LG
Mona :winkewinke:


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Eisbären und Walrosse am 20.4.2013

#7 von GiselaH , 23.04.2013 20:08

liebe Ludmila,

dein Bericht über euren Besuch bei Hagenbeck ist interessant und die Fotos sind wunderbar.
Auch mir gefallen die Unterwasseraufnahmen ganz besonders gut.

Man kann auf deinen Bildern gut sehen, dass Blizzard seine Victoria ganz genau im Blick hat.
Hoffentlich läßt er sie bald in Ruhe, denn gedeckt hat er sie ja wohl schon mehrfach.

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 24.665
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbären und Walrosse am 20.4.2013

#8 von Isle , 23.04.2013 20:35

Liebe Ludmila,

DANKE :heart: für Deinen Bilderteil . Es sind sehr lebendige Foto`s . Und sie sind sehr schön.

Viele Grüsse von Isle


Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Eisbären und Walrosse am 20.4.2013

#9 von BEA ( gelöscht ) , 23.04.2013 20:44

Hallo Ludmila :heart:

Der Tag bei Hagenbeck war sehr erfolgreich. Walrösser sieht man selten.
Die Unterwasseraufnahmen sind klasse.

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Eisbären und Walrosse am 20.4.2013

#10 von Gelöschtes Mitglied , 23.04.2013 21:53

Liebe Ludmila,

vielen Dank für die schönen Fotos :top:
Ein Walross habe ich in natura auch noch nicht gesehen.
Die Eisbären sehen beide sehr gut aus.
Wie hat Dir die Anlage gefallen?, für mich sieht sie
ein bischen trostlos aus, oder täuscht das?

:heart: liche Grüße an Dich :winkewinke:


RE: Eisbären und Walrosse am 20.4.2013

#11 von Gelöschtes Mitglied , 24.04.2013 06:55

Liebe Ludmila :heart:

Ich bin beeindruckt von Deinen beeindruckenden Fotos. Die Walrosse sind ja imposante Tiere und die Unterwasseraufnahmen einfach Spitze! :top: Bei den Eisbären gibt es vielleicht Ende des Jahres Nachwuchs? Ich drücke die Daumen. :daumendrueck:

Vielen Dank für das Einstellen der Bilder.

Monika DD :winkewinke:


RE: Eisbären und Walrosse am 20.4.2013

#12 von Gelöschtes Mitglied , 25.04.2013 16:49

Dankeschön Ludmila für Deine tollen Bilder :clap: :dance: :supi: - die Walrösser find ich sooooooooooo niedlich, auch wenn sie solche Kolosse sind :mrgreen:


RE: Eisbären und Walrosse am 20.4.2013

#13 von water , 25.04.2013 18:15

Ich wußte gar nicht, dass Walrosse so rosa aussehen. Imposant sie unter Wasser beobachten zu können.
Und Victoria weiß, wie frau sich bei heißblütigen Eisbärmännchen hinsetzen muss. :lol:

Danke :clap: :clap: :clap:


 
water
Beiträge: 18.737
Registriert am: 14.02.2009


RE: Eisbären und Walrosse am 20.4.2013

#14 von UrsulaL , 28.04.2013 13:16

Liebe Ludmila,

danke für Deinen interessanten Bericht und für die tollen Fotos.
Die Unterwasseraufnahmen sind fantastisch. Ich finde auch, die Walrösser
sind beeindruckende Tiere.
Hoffentlich hat Victoria bald Ruhe vor dem heißblütigen Blizzard.

LG
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 8.133
Registriert am: 20.06.2010


   

Victoria & Blizzard am 20.04.2013
Derzeitige Bewohner der Anlage

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen