RE: Nyala-Antilopen mit Jungtier im Zoo Berlin

#1 von Nordlandfan38 , 26.04.2013 23:56

Nyala-Antilopen mit Jungtier im Zoo Berlin
Leben in einer Wohngemeinschaft

Zitat
Am 26. März 2013 kam bei den Nyala-Antilopen (Tragelaphus angasi) ein männliches Jungtier zur Welt – nach sieben Monaten Tragzeit. In bewährter Manier wird es vom Muttertier betreut. Es wächst zu unserer Freude gut heran. Die Nyala-Antilopen des Zoologischen Gartens Berlin leben in einer Wohngemeinschaft mit den großen Flusspferden. Beide besitzen eine gemeinsame geräumige Außenanlage und können nach Belieben Kontakt zu einander aufnehmen oder sich aus dem Weg gehen...


Quelle und zum ganzen Bericht:
http://www.zoo-berlin.de/zoo/tiere-wisse...zoo-berlin.html

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Nyala-Antilopen mit Jungtier im Zoo Berlin

#2 von Mona ( gelöscht ) , 27.04.2013 13:57

Liebe Nola,

danke für den Link!

Ich mag Nyala-Antilopen. :-) Sie sehen hübsch aus mit ihren Streifen :D

Sie leben in einer Wohngemeinschaft mit den großen Flusspferden. Würde mich interessieren ob die wirklich Kontakt zueinander aufnehmen :think:

LG
Mona :winkewinke:

Mona

RE: Nyala-Antilopen mit Jungtier im Zoo Berlin

#3 von Rena † , 27.04.2013 16:00

Nola, danke für den Hinweis. Da das Gehege jetzt in einer Sackgasse liegt, habe ich das Jungtier noch nicht gesehen.

Bärige Grüße,
Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Nyala-Antilopen mit Jungtier im Zoo Berlin

#4 von water , 27.04.2013 16:05

Zitat
in einer Sackgasse



:o In welcher Sackgasse ?



Ah, du meinst den abgesperrten Weg zu den Eisbären.
Aber du kannst das Gehege auch vom Hauptweg einsehen, da das Nyalagehege ja auch auf der Aussenbereich der Flußpferde ist.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


   

Bison-Geburt vor den Augen der Zoobesucher

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz