RE: Bison-Geburt vor den Augen der Zoobesucher

#1 von Nordlandfan38 , 02.05.2013 23:06

Oh, was für ein Erlebnis für alle, die gerade zufällig anwesend waren:

Bison-Geburt vor den Augen der Zoobesucher!

Zitat
Als sich im Berliner Zoo am letzten Sonntag vor dem Gehege der mächtigen Wiederkäuer regelrechte Menschentrauben bildeten, musste sich dort aber noch zusätzlich etwas Besonderes ereignen. Und in der Tat war vor den Augen der Besucher eine Geburt im Gange. Mitten auf der Anlage brachte gegen 11:30 Uhr die bereits 15jährige Kuh „Nadine“ ein gesundes Bullkalb zur Welt – für sie mittlerweile eine fast jährliche Routineangelegenheit, doch war es das erste Jungtier des dreijährigen Zuchtbullen „Samy“, der vorletzte Saison neu zur Herde gestoßen war. Da alle Berliner Bisons Namen tragen, wurde auch das Kälbchen schon mit einem bedacht. Das im Gegensatz zu den dunkelbraunen Alttieren noch sandfarbene Jungtier heißt nun „Bela“. Die Namen der im Berliner Zoo geborenen Bisons beginnen traditionsgemäß alle mit einem „B“, so zählen derzeit noch „Betty“ und „Biggi“ zur Kleinherde.


Quelle und zum ganzen Bericht:

http://www.zoo-berlin.de/zoo/tiere-wisse...oobesucher.html

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.709
Registriert am: 27.05.2009


   

Baribal-Babys im Tierpark Berlin
Nyala-Antilopen mit Jungtier im Zoo Berlin

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz