RE: Baby-Doll am 08.05.2013

#1 von petraw , 08.05.2013 17:49

Hallo Ihr Lieben,

wie fast immer Mittwochs trafen wir uns im Zoo-Berlin :positiv: Leider fehlten water und Raupe- ich hoffe sehr, wir sehen euch Zwei am nächsten Mittwoch wieder :winkewinke:

Die Nasi- Babys waren draußen, und kletterten heute an ihrem 1. Draußen-Tag bereits wagemutig in den Bäumen herum. Ein kleiner Naseweis hatte sich verstiegen und piepste dann jämmerlich nach Mama. Wurde aber ignoriert, weil vorher die Mama nicht gehört wurde. Irgendwann plumpste es wohl nach unten und wir hoffen sehr , dass sich das Kleine nichts getan hat.
Die Damen bekamen frische Birkenzweige, die jedoch nur Tosca interessierten. Für alle Liebhaber der duftenden Zweige habe ich dann noch einige Fliederfotos eingestellt- voila:



Petzi im Grünen :supi:



























Liebe Grüße

Petraw :winkewinke:


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


RE: Baby-Doll am 08.05.2013

#2 von Monika aus Berlin , 08.05.2013 18:47

Liebe Petra,

das ging ja schnell bei den kleinen Nasis, dass sie die Bäume hochklettern.
Herr Henkel hatte heute morgen schon Sorge, dass die Kleinen wie letztes Jahr, bis in die Baumwipfel klettern. Letztes Jahr ist auch ein Kleines von oben heruntergefallen, hat sich aber nichts getan.

Übrigens habe ich auch beim Gespräch zwischen dem Pfleger und dem Rbb gehört, dass die drei Mütter mit ihren Babys getrennt in der Kinderstube waren. Es besteht immer die Gefahr, dass eine Mutter die Kleinen einer anderen Mutter auffrißt.

Das die Mädels mal wieder Zweige bekommen haben ist ja klasse. Schade, das nur Tosca die nette Geste schätzte.

Water, gute Besserung.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Baby-Doll am 08.05.2013

#3 von SpreewaldMarion , 08.05.2013 19:22

Petra, das ist ja toll, dass die 8 Nasi-Bärchen schon draußen sind, da habt ihr ja glück gehabt.
Wow, die GG`s haben mal wieder Zweige bekommen :supi:
Für Kati und Nancy wahrscheinlich so ungewohnt, dass sie sich langsam ranpirschen müssen.
Schöne bilder hast du mitgebracht.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Baby-Doll am 08.05.2013

#4 von BEA ( gelöscht ) , 08.05.2013 19:34

Liebe Petra :heart:

Ich bin ganz vernarrt in die kleinen Nasenbären. Sie sind schon sehr flink :positiv:

Das Foto von Petzi ist super. :top:

Und Tosca mit grünem Zweig sieht wieder wunderschön wie immer aus.

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Baby-Doll am 08.05.2013

#5 von Ludmila , 08.05.2013 22:31

Liebe Petra!
Das ist interessant, bei uns blühen die Flieder noch nicht.
Die kleine Nasenbären sind lustig. Ich hoffe sie werden klettern lernen ohne großen Verletzungen.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Baby-Doll am 08.05.2013

#6 von Gelöschtes Mitglied , 09.05.2013 07:27

Liebe Petra :heart:

Wunderschöne Fotos hast Du gemacht. :top: Tosca mit dem Zweig sieht aus, wie gemalt. Der Flieder hat schon seine Pracht entfaltet. Die kleinen Nasenbären sind sehr aktiv und lustig anzuschauen. Ich wünsche ihnen, dass sie ohne Verletzungen weiter so rumtoben.

Danke für das Einstellen der Bilder und noch einen schönen Tag - oder schon Wochenende? Vielleicht hast Du ja am Freitag frei.

Gruß
Monika DD :winkewinke:


RE: Baby-Doll am 08.05.2013

#7 von Rena † , 09.05.2013 12:08

Hallo Petra :winkewinke: ,

interessante Fotos hast du gemacht. Unsere weißen Damen hast du gut getroffen. Die kleinen Nasis sind ja wirklich putzig und es ist sehr kurzweilig ihnen zu zuschauen. Besonders der kleine Naseweis. Wie er hoch in den Wipfeln des Baumes nach Mama schrie. Da sie nicht kam versuchte er allein herunter zu klettern, machte aber den Fehler bei jeder Astgabel wieder nach oben zu klettern bis er herunter plumpste. Drücken wir ihm die Daumen, dass alles gut gegangen ist.
Petra, ich würde mir gerne das Foto des weißen Flieders klauen um es für Glückwünsche zu verwenden.

Bärige Grüße,
Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Baby-Doll am 08.05.2013

#8 von GiselaH , 09.05.2013 18:35

Hallo Petra,

auch mir gefallen deine Fotos sehr gut.
Wie schön, dass sich wenigstens Tosca für das frische Grün interessiert hat. Der Flieder sieht wunderschön aus. Bei uns dauert es auch noch ein paar Tage, bis er blüht.
Am allerbesten gefallen mir heute natürlich die Fotos von den kleine Nasenbärchen. Die sind sehr, sehr süß.

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Baby-Doll am 08.05.2013

#9 von Gelöschtes Mitglied , 09.05.2013 18:40

Hallo Petra :heart:

ach, die kleinen Nasis sind ja goldig :D Deine Fotos sind prima, auch Tosca hast du sehr schön getroffen :top: Danke :heart:

:winkewinke: Steffi


   

Zoo-Berlin mit Überraschungsgästen am 22.05.2013
wildes Berlin 14.04.2013

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz