RE: Tierpark Hagenbeck im Mai

#1 von Rena , 14.05.2013 17:34

Hallo Bärenfreunde :winkewinke: ,

Sonntag war ich in Hagenbecks Tierpark. Der ICE fährt von Berlin ohne Halt bis Hamburg in 1:40.



Zügig lief ich zum Eismeer hin. Zuerst kam ich aber an den Kamtschatka Bären vorbei. Nach den Kodiakbären die zweitgrößte Bärenart.





Die 2 jährigen Jungtiere, leider beides Jungs. Nur Orsa hat inb Europa noch diese Bären und Orsa will nicht züchten.

Das Eismeer



Fütterung der Seebären und Robben







Blizzard sah ich in einem Ausschnitt des Eismeerpanoramas. Er lief 6 Stunden auf und ab. Auch war er sehr schlank








.Viktoria steckte ihre Nase etwas heraus.



Im Inneren des Eismeeres konnte man Viktoria und Blizzard hinter der Scheibe sehen.



Fütterung der 5 Walrosse.



Gajendraa der Elefantenbulle aus München



Impressionen der Herde





Gehege der Orang-Utan



Tigerpfad



Fotos aus dem Park







Ich könnte noch viel berichten. Die Fahrt nach Hamburg hat sich gelohnt.

Bärige Grüße,
Rena :knuti:


 
Rena
Beiträge: 4.065
Registriert am: 27.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck im Mai

#2 von SpreewaldMarion , 14.05.2013 18:04

Hallo Rena

Das ist ja ein Katzensprung von Berlin nach Hamburg. Toll, dass du so einen schönen Ausflug gemacht hast.
Schöne Bilder hast du mitgebracht. Im Fernsehen habe ich gesehen, dass dieser Pfleger seine Tiere sehr gerne hat. :positiv:

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.095
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck im Mai

#3 von Birgit B , 14.05.2013 18:07

Danke Rena
für die schönen fotos
ich werde auch mal dort hin
von uns aus sind es auch 2 Stunden
Lg Birgit :knuti_geschminkt:
Ich schaue jeden Tag die Sendung
der kleine Asam ist echt süß
heute sind in im TV mit den Lamas durch den Zoo....
und Mabel und co haben gestaunt
echt super in diesem Zoo :top:


 
Birgit B
Beiträge: 9.740
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck im Mai

#4 von Gelöschtes Mitglied , 14.05.2013 18:48

Hallo Rena,
das ist ja eine Überraschung, als Berlinerin einfach mal kurz nach Hamburg in den Tierpark ;-) . Prima Aufnahmen hast du mitgebracht, Viktoria sieht wirklich wohler aus als Blizzard, hoffentlich bekommt er bald wieder "rundere" Formen. Das Walross wirkt gewaltig aber sehr friedlich. Gajendra zieht zufrieden seine Runden und hat Gesellschaft, wie man sieht: Auch in Hamburg gibt es "Ludwig-Ausgaben" :D

Viele Grüße
Frauke :winkewinke:


RE: Tierpark Hagenbeck im Mai

#5 von Goldammer , 14.05.2013 19:32

Die Eisbären sehen aber sehr gelangweilt aus. Offenbar ist die Eismeer-Welt nicht gerade voller Abenteuer für sie... :think:
Hagenbeck..., eigentlich hätte man längst mal dort spazieren gehen können :positiv:
Denn dass die Fahrt sich gelohnt hat, sieht man Deinen Fotos an, liebe Rena. Danke dafür!

Liebe Grüße,
Goldie :winkewinke:


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck im Mai

#6 von Gelöschtes Mitglied , 14.05.2013 19:36

Liebe Rena,
nur 1:40 von Berlin bis HH? Toll. Wie schön, dass Du diese Reise gemacht hast und so schöne Fotos mitgebracht hast.
Um Blizzie mache ich mir langsam Sorgen, er läuft und läuft und er sieht so dünn aus. Ich hoffe sehr, man wird etwas gegen diese Lauferei tun können und auch gegen sein "Untergewicht".

Als ich Gajendra sah, liefen die Freudentränen. Er sieht fantastisch aus. Es scheint ihm bei den Hagenbecks sehr gut zu gehen.

Die Kamtschatkabären sind wundervoll.

Herzlichen Dank für diesen schönen Bericht aus Hamburg.
Liebe Grüße,
caren :winkewinke:


RE: Tierpark Hagenbeck im Mai

#7 von GiselaH , 14.05.2013 20:17

Hallo Rena,

du hast wunderschöne Fotos aus Hagenbeck mitgebracht. Bei dem Foto von Gajendra habe ich sofort an Caren gedacht.

 
GiselaH
Beiträge: 24.158
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck im Mai

#8 von Rena , 14.05.2013 20:35

Hallo caren :winkewinke: ,

wie mir der Elefantenpfleger erzählte, hatte Gajendra am Sonnabend 2 Damen zu besuch. Auch kann er aus seinem Freigehege die Herde beobachten und die Herde kann zu ihm an das große Strebentor kommen. Am Sonntag wollte er natürlich zu den beiden Damen und donnerte mit Schmackes mit seinem Rüssel an und über das Tor.

Bärengrüße,
Rena :knuti:


 
Rena
Beiträge: 4.065
Registriert am: 27.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck im Mai

#9 von Gelöschtes Mitglied , 14.05.2013 20:53

Liebe Rena,
Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich darüber freue, dass Gajendra nun nicht mehr allein sein muss.
Wenn alles gut geht, gibt es vielleicht in HH das eine oder andere Geschwisterchen für den kleinen Ludwig :-)

Sicher wird er bald auch ohne Gitter an die Damen herankommen können. gajendra ist ein unglaublich schöner und so lieber Elefantenbulle.

Danke für die Nachrichten von dem schönen grauen Riesen!

Liebe Grüße,
caren :winkewinke:


RE: Tierpark Hagenbeck im Mai

#10 von Ludmila , 14.05.2013 21:19

Hallo Rena!
Du machst sehr gute Bilder :D
Blizzard sieht wirklich sehr schlank aus. Victoria liegt platt, genug von Paarungsspielen.
Der Walross ist riesig.


 
Ludmila
Beiträge: 10.976
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck im Mai

#11 von Frans , 14.05.2013 21:25

:winkewinke: Rena,
Ich habe deine schöne Fotos genossen und hoffe auf mehr Ausflüge & Bilder! :top:

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.633
Registriert am: 13.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck im Mai

#12 von Patrizia ( gelöscht ) , 14.05.2013 22:44

Thank you very much, dear Rena, for your beautiful report.
Patrizia

Patrizia

RE: Tierpark Hagenbeck im Mai

#13 von Nordlandfan38 , 14.05.2013 23:40

Hallo Rena!
Tolle Fotos hast Du aus dem Hamburger Zoo mitgebracht! :top: Und sehr schön kommentiert dazu! Gerade heute hatte ich die Tiersendung von diesem Zoo gesehen. Dadurch kommen einem die Tierpfleger gleich vertraut vor, obwohl ich sie nur vom TV kenne. Nur 1:40 von Berlin bis HH! Das ist ja eigentlich nix für diese Entfernung! Sehr verlockend zur Nachahmung!
Vielen Dank für die Bilder und den Bericht dazu!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.471
Registriert am: 27.05.2009


RE: Tierpark Hagenbeck im Mai

#14 von Mervi , 15.05.2013 08:54

Rena :heart:

Thank you for sharing your fantastic photos with us!

The Kodiak bears look great and so do the polar bears. The walross is really a giant. We can clearly see the difference in size between the keeper and a walrus(sian).

Hagenbeck seems to be a very nice zoo although I'm not sure I like the polar bears' enclosure. I don't think this place would be suitable for a polar bear baby.... if there would be one....

Hugs from Mervi :winkewinke:


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.540
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck im Mai

#15 von babs , 15.05.2013 13:44

Liebe Rena,[/size]

[size=150]- für die :top: :top: :top: Bilder aus Hagenbeck!

Manchmal lohnt es wirklich auf den Fahrplan der Bahn zu gucken. Ich genießes es sehr so eine gute Verbindung nach Berlin zu haben,
die ist mir von BS z.B. nach Wuppertal, Rostock oder Hamburg nicht so gegeben :negativ: , leider :-(
Dafür habe ich Deine Bilder jetzt umso mehr genossen. Ich freue mich auch sagen zu können
-Rena, als Fotografin, alle Achtung :supi: -
manchmal braucht es nur eines kleinen Anstosses. Schön für uns!
Ganz beeindruckend sind die Walrosse, was für mächtige Tiere, wie die Elis und so friedvoll, einfach herrlich!

Ich freue mich über die gelungenen Bilder und die Tatsache das Du einen schönen Tag hattest!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.361
Registriert am: 31.07.2009


   

Zoo Duisburg: Albino-Känguru geboren

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen