RE: Giovanna - Meerjungfrau oder Göttin der Jagd?

#1 von Gelöschtes Mitglied , 16.05.2013 22:19

Liebe Freunde,
gestern klebte ich an der Scheibe bei den Eisbären förmlich fest.
Giovanna hat ihren Jagdtrieb befriedigt. Ihre Beute war das kleine Plastikteil, mit dem sie vorige Woche ihre Palette reparieren wollte.
Diese strategischen Jagdspiele habe ich schon bei ihr gesehen, als sie noch ein sehr junges Eisbärenmädchen war. Sie lernt ständig dazu, und demonstriert ständig, dass Eisbären über eine erstaunliche Denkfähigkeit verfügen. Ihre Ausdauer ist unbeschreiblich und die Freude an ihren Spielen ebenso (weniger bei Yoghi, wie unschwer in seinem Gesicht zu erkennen, wenn sich Giovanna so lange mit irgendetwas beschäftigt)
Im ersten Teil meines Berichtes ist Giovanna der STAR, im zweiten Teil wird auch Yoghi einbezogen.

Doch hier kommt erst einmal Giovanna und ihre Aktivitäten am Mittwoch:

http://knutisweekly.com/2013/05/giovanna...ottin-der-jagd/



Eisbär Giovanna 2013_05_15 319 von carenpolarbears auf Flickr

Eisbär Giovanna 2013_05_15 276 von carenpolarbears auf Flickr


Eisbär Yoghi 2013_05_15 111 von carenpolarbears auf Flickr

Liebe Grüße,
caren :winkewinke:


RE: Giovanna - Meerjungfrau oder Göttin der Jagd?

#2 von Gelöschtes Mitglied , 17.05.2013 08:14

Liebe Caren :heart:

Deinen Titel zur Bildergeschichte finde ich super :top: und lässt Schönes und Interessantes erahnen! Was für eine Bärin! Giovannas Ausdauer und Geschicklichkeit ist einmalig und Yoghis Gesicht dazu auch. Ich kann gut nachvollziehen, dass man sich nur schwer von den Bären loslösen kann. Giovanna ist wie ein Überraschungsei ;-) - man weiß nie, was ihr als nächstes einfällt. Toll, wie und mit was sie sich so beschäftigen kann . . .

Würde ich in München leben, wäre ich auch so oft wie möglich im Zoo. So sende ich Dir viele Grüße und sage "Danke".

Monika DD :winkewinke:


RE: Giovanna - Meerjungfrau oder Göttin der Jagd?

#3 von SpreewaldMarion , 17.05.2013 08:49

Liebe Caren

Es ist wunderschön, wenn sich ein Tier so gut und lange beschäftigen kann. Giovanna ist einmalig in ihrem Einfallsreichtum, ihrer Ausdauer, sie läßt sich auch von Yoghi nicht stören.
Sein Blick ist köstlich, ich habe laut gelacht.
Wie war das mit der Mimik? ;-)

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Giovanna - Meerjungfrau oder Göttin der Jagd?

#4 von Birgit B , 17.05.2013 09:30

Danke Caren
Für die schönen Fotos
Würde mal in Berlin so schöne Fotos sehen
In jeden Zoo ist material außer in Berlin...traurig
Lg Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Giovanna - Meerjungfrau oder Göttin der Jagd?

#5 von UrsulaL , 17.05.2013 12:14

Liebe Caren,

es ist zu schön, Giovanna beim Spielen zuzuschauen. Ihre Ausdauer ist einmalig.
Sie lässt sich dann auch durch nichts stören. Manchmal kann Yoghi einem schon
leid tun. Über seinen Blick musste ich schmunzeln.

Liebe Grüße
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Giovanna - Meerjungfrau oder Göttin der Jagd?

#6 von GiselaH , 17.05.2013 20:18

Hallo Caren,

zu Giovanna fallen mir bald keine neuen Worte ein, um meine Bewunderung und Begeisterung für diese intelligente und verspielte Bärin zum Ausdruck zu bringen.
Dein Bericht ist sehr interessant und die Fotos sind großartig.

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Giovanna - Meerjungfrau oder Göttin der Jagd?

#7 von Nordlandfan38 , 17.05.2013 23:13

Hallo Caren!

Was sind das für wunderschöne Fotos - auch alle Nahaufnahmen sind super gelungen :top: , so daß man seinen Spaß hat am Bilder-Angucken! :positiv: Ja, es ist erstaunlich, wie schön und ausdauernd Giovanna sie mit dem Plastikteil spielt. Das war jedenfalls
Vielen Dank für Deine Mühe und für das Schicken der Bilder und es waren keine Fotos zu viel! Auch hast Du wunderschön und ausführlich dazu kommentiert!

N..

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Giovanna - Meerjungfrau oder Göttin der Jagd?

#8 von Gelöschtes Mitglied , 18.05.2013 20:26

Liebe NoLa, Liebe Birgit, liebe Marion,
über ein Beschäftigungsangebot können die Hellabrunner Bewohner (nicht nur Eisbären) nicht klagen.
Giovanna's Spielleidenschaft ist schon etwas Besonderes. Ich kann mich gut an sie erinnern, als sie noch ein recht kleiner Bär war, da hat sie oft von morgens bis abends gespielt, sie war schon damals unermüdlich. Gegen 16:30 hat sie dann alles fallen lassen und ist nach drinnen verschwunden.
Yoghi's Mimik ist ein Paradebeispiel für einen Irrtum der Wissenschaft. Er hat so viele Gesichter ...

Liebe Gisela,
dankeschön für Dein nettes Feedback hier und in KWM

Liebe Ursula,
mir tut der abgewiesene Yoghi manchmal auch leid; er kann so traurig und beleidigt schauen. Aber man sieht die Beiden ja auch oft in trauter Zweisamkeit - halt nicht immer ...

Liebe Monika,
ich freue mich immer wieder, dass der Tierpark quasi bei uns um die Ecke ist. Leider fehlt mir die Zeit, ich kann nur einmal/Woche hingehen. Wenn ich nicht arbeiten würde, dann wäre ich wahrscheinlich nur noch im Tierpark :-)

Es wird in den nächsten Tagen noch eine Fortsetzung der Story geben ....
Es waren ja viel zu viele Fotos, um sie alle in einem Bericht zu zeigen.

Danke Euch allen für Eure netten Worte,
Liebe Grüße,
caren :winkewinke:


   

Giovanna&Yoghi - die Jungen Wilden Teil II
GIOVANNA tanzt auf der Zauberkugel und das ohne Dompteur

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz