RE: Das asiatische Elefantenbad und der Pfau als Bademeister

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 26.05.2013 10:58

:winkewinke: :heart: Hallo Ihr Lieben
nachdem wir das Fußballspiel hinter uns gelassen haben, bereiten wir uns auf den verregneten Sonntag vor. Sage und schreibe liegt auf dem Brauneck Schnee. Eine eher weihnachtliche Landschaft. Im Juni sollen bereits die Alpenrosen in den Bergen erwachen. Ich wünsche Euch Allen einen erholsamen Sonntag. Vielleicht inspiriert Euch - trotz regnerischem Wetter - mein Erlebtes von gestern positiv.
Liebe Grüße aus dem kalten München
von Brigitte
http://www.youtube.com/user/Toskana135
Einen schönen Sonntag - positive Energie - wünsche ich Euch Allen sowie Gesundheit und Freude in Euerm Herzen[/size]


Die Polar-Fuchs Eltern Ronja und Jaki wechseln mit ihrem Nachwuchs häufig ihre Höhle und es ist wirklich ein Zufall, wenn sie einen Blick hinter die Kulissen zulassen


Die Löwen Max und Bennie haben ihr wunderschön saniertes Aussengehege wieder zur Verfügung


Der kleine Präriehund begrüßt gerade seine Besucher


Im Tierpark habe ich Maiglöckchen gesichtet


Der kleine Gorilla Junge Nikita krachselt erstmalig auf seine Mutter


Im Westpark fand das alljährliche Budda-Festival statt




Das neuerdings laute Rufen der Löwen hört man nun schon 500 m weit


Die Zeremonie des Elefantenbades wird eingeleitet. Somit kündigt der Pfau das asiatische Elefantenbad an


Eine Elefantendame begrüßt die Besucher - ich bin mir nicht sicher ob es Panang war






Eine Begrüßung von Panang am Badeufer findet statt




Der Pfau - der gefiederte Bademeister - heisst seine Badegäste willkommen


Ein Schlammbad für die Haut


[size=150]Doch voher muss Ludwig noch seine Tante Panang von hinten mit seinen spitzen Stoßzähnen kitzeln



AdsBot [Google]

RE: Das asiatische Elefantenbad und der Pfau als Bademeister

#2 von Monika aus Berlin , 26.05.2013 13:24

Liebe Brigitte,

das ist ja süß.die Polarfüchse haben Nachwuchs. :D

Max und Bennie sind zwei schlöne Buben.

Und kleine Nikita übt sich im Bergsteigen. Na ja, die Berge sind ja nicht so weit weg. Einfach süß der Kleine.

Und zum Schluß noch die badenden Elefanten. Das war die richtige Sonntags-Lektüre. Danke auch für das Video.
:winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Das asiatische Elefantenbad und der Pfau als Bademeister

#3 von BEA ( gelöscht ) , 26.05.2013 14:28

Liebe Brigitte :heart:

Deine Fotos und das Video sind wie immer vom Feinsten.
Der kleine Nikita erkundet seine Welt. :D
Und der liebe Ludwig und seine Verwandschaft geniessen ihr Bad.
Das zeigt dein Video auf schöne Weise.
Ich wußte nicht, dass es in München ein buddhistisches Fest gibt. Das war bestimmt ein schönes Erlebnis.

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Das asiatische Elefantenbad und der Pfau als Bademeister

#4 von GiselaH , 26.05.2013 14:34

Hallo Brigitte,

bei uns ist es auch kalt und vor allem naß. Schnee gibt es hier glücklicherweise nicht.

Deine Runde durch den Tierpark hat mir wieder sehr gut gefallen. Besonders das Elefantenbaden ist schön anzusehen.

Das Video läuft gerade an und ich werde mir die "bewegten" Tiere und vielleicht ein bisschen mehr jetzt in aller Ruhe anschauen.

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Das asiatische Elefantenbad und der Pfau als Bademeister

#5 von Goldammer ( gelöscht ) , 26.05.2013 18:46

Alles klasse :positiv:
Aber am meisten haben mich diesmal die Maiglöckchen erfreut ;-) ! Ich habe nämlich dieses Jahr noch nirgends welche gesehen :think:

:winkewinke: Goldie

Goldammer

RE: Das asiatische Elefantenbad und der Pfau als Bademeister

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.05.2013 10:25

:winkewinke: :heart: Liebe Monika aus Berlin - Liebe Bea - Liebe GieselaH - Liebe Goldammer
ich danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare, die mich erfreuen und Balsam für meine Seele sind. Manchmal ist die Freude an dem Erlebten mit Tiere so groß, dass ich sie einfach mit Anderen teilen muss. Der Tierpark weckt bei mir immer wieder die Lebensgeister, wenn gerade wieder mal Tiefflug - von aussen kommend - mein Gemüt destabilisiert. Heute kommt die Sonne raus und die Temperaturen sind geeignet, um mit Mieze nach draussen zu fahren. Doch vorher möchte ich mit Euch noch ein paar Eindrücke teilen. Einen schönen Tag Euch Allen und Genesung vor allem für diejenigen, die es brauchen.
Alles Liebe
von Brigitte und Miez Miez
Die Eisbären machen gerade ein gemeinsames Päuschen[/size]


Mir gefällt es so sehr, wenn Giovanna cool ihren Fuß aufsetzt


Mama Gorilla berührt sanft ihr Baby - ein Junge namens Nikita


Hier ist mein Lieblingsäffchen - Hätte es gerne als Pate - aber meine Finanzen sind leider nicht so breit gefächert


Tante Steffi erledigt es zärtlich aber bestimmend, wenn der Elefanten-Rambo ihr auf die Pelle rückt


Die hier lächelnde Panang dagegen hat immer ein offenes Ohr für den kleinen Louis




[size=150]Der Pfau ist wieder einmal im Virsier - Ludwig fällt in tänzerische Bewegungen





AdsBot [Google]

RE: Das asiatische Elefantenbad und der Pfau als Bademeister

#7 von Mona ( gelöscht ) , 28.05.2013 11:18

Liebe Brigitte :winkewinke:

es ist doch wunderschön, wenn du deine Fotos und deine Zoo- Erlebnisse mit uns teilst :positiv: :positiv:

Das sind süße kleine Babyäffchen :heart: und vom kleinen Elefanten-Rambo kann man nie genug bekommen :dance: :D

LG
Mona :winkewinke:

Mona

RE: Das asiatische Elefantenbad und der Pfau als Bademeister

#8 von Gelöschtes Mitglied , 28.05.2013 12:36

Liebe Brigitte,

auch ich habe immer viel Freude an Deinen Bildern, wenn ich sie auch manchmal erst später bemerke. :oops: "Der Pfau als Bademeister" - über diesen Titel habe ich sehr geschmunzelt. :top: Habe vielen Dank für das Einstellen der Fotos und des Videos. Vielleicht gibt es demnächst wieder Bilder mit Miez-Miez?

Viele Grüße
Monika DD :winkewinke:


RE: Das asiatische Elefantenbad und der Pfau als Bademeister

#9 von GiselaH , 28.05.2013 20:30

Liebe Brigitte,

ganz lieben Dank für den wunderbaren Nachschlag.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Das asiatische Elefantenbad und der Pfau als Bademeister

#10 von Nanni ( gelöscht ) , 29.05.2013 12:39

Hallo Brigitte,

deine Impressionen sind wunderschön!
Das Gorillakind krabbelt schon kräftig.
Der kleine Rollbraten Ludwig ist sowie so ein Highligth!
Schön, dass die Löwen nun ein tolles Außengehege haben!
Danke.... Nanni

Nanni

   

Land unter Wasser-Eisbären im Liebesfeuer und der Dauerregen
Eine Tour quer durch den TP Hellabrunn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz