RE: Land unter Wasser-Eisbären im Liebesfeuer und der Dauerregen

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 31.05.2013 11:13

:heart: :winkewinke: Hallo liebe Foris
der Dauerregen kennt keine Gnade. Die ganze Nacht hat es durchgeregnet. Meine gestrige Busreise nach Hallstatt/Österreich (Weltkulturerbe und bekannte Seeprozession wurde abgesagt) habe ich wegen der Wettersituation nicht angetreten. Eisbär Yoghi ist im Liebesfeuer und Giovanna ist nicht abgeneigt. Der Dauerregen ist selbst für wetterharte Eisbären nicht ideal, gerade dann, wenn man in Hochstimmung ist. Doch es ist bald Land in Sicht. Die vielen Besucher ließen sich vom Wetter aber nicht abhalten und guckten sich sogar die Leoparden-Fütterung im strömenden Regen an. Na ja, ich gehöre auch zu denen. Einen kleinen Polarfuchs habe ich gerade noch am späten Nachmittag erwischt. Nun möchte ich Euch gerne am Erlebten teilnehmen lassen.
Alles Liebe
von Brigitte
http://www.youtube.com/user/Toskana135
Der kleine Gorilla-Junge freut sich, dass er im Trockenen sitzt[/size]




Ein für Menschen ungewöhnlicher Ein-Arm-Griff von Bagira. Aber er klappt.


Das Gorilla-Baby wird bei seinen Brüdern integriert - Kajolu und Zaziki




Klein Ludwig hier mit Panang


Leopard Julius beobachtet etwas zwei-geteilt, wie die Gänsefamilie am Gehege vorbei schreitet.


Leoparden-Fütterung bei strömendem Regen


Man (Giovanna und Yoghi) ist eng umschlungen


Giovanna zeigt sich gelassen und hingebungsvoll


Hier ein trockenes Schmuseplätzchen


Der Bärenmann weicht nicht von Giovanna's Seite - Die Duftwolke reicht von der Futterhöhle bis weit hinten in die Tundra




Die Auserwählte


Die weissen Riesen aus der Arktis


Giovanna ist nicht abgeneigt


Ob der Duft wohl schon Höchststufe erreicht hat ? Vielleicht fehlen noch ein paar Millimeter


Nur Yoghi kennt den Duft seiner weissen Rose - er kann warten


Yoghi wieder dem Duft hinterher


[size=150]Bin mal gespannt, wie es im Dauerregen weitergeht - Ob es erst der Anfang oder schon das Ende der Phase ist ??

AdsBot [Google]

RE: Land unter Wasser-Eisbären im Liebesfeuer und der Dauerregen

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 31.05.2013 11:18

Zitat von Gitte135
:heart: :winkewinke:
nun habe ich noch ein wichtiges Highlight vergessen: Eines von den Polarfuchs-Babies


AdsBot [Google]

RE: Land unter Wasser-Eisbären im Liebesfeuer und der Dauerregen

#3 von Gelöschtes Mitglied , 31.05.2013 13:49

Liebe Brigitte

Das Polarfuchsbaby ist ja allerliebst. Die Affen haben es gut und machen es sich drinnen gemütlich. Bei den beiden Eisbären kann ja schon mal anfangen, die Daumen zu drücken. :daumendrueck: Ich glaube, Du würdest dann im Tierpark ein Zelt aufschlagen! ;-) Nachwuchs bei Giovanna wäre für alle eine große Freude, nicht? Klein-Ludwig ist nach wie vor ein munteres Kerlchen und man sieht seinem Treiben gern zu.

Ja, das Regenwetter macht viele Ausflüge zunichte. Doch: ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch! Diesen Spruch habe ich gestern gelesen und finde ihn gut. Man darf sich trotzdem nicht unterkriegen lassen.

Vielen Dank für`s Einstellen des Erlebten und schon mal ein schönes Wochenende.

Monika DD :winkewinke:


RE: Land unter Wasser-Eisbären im Liebesfeuer und der Dauerregen

#4 von Sammyline † , 31.05.2013 16:26

Hallo Brigitte ! Wirklich heiße Liebe im kalten Bayern. Sage doch Yoghi, dass er mal mit Lars telefonieren soll. Der weiss genau bescheid. Aber ich muss sagen, dass das was man da sieht sehr hoffnungsvoll aussieht. Ein bisschen Zeit ist ja noch. Wenn es nicht schon passiert ist.
Viele Dank für die tollen Fotos
und viele Grüsse aus Düsseldorf und ein fröhliches Servus nach
München.
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Land unter Wasser-Eisbären im Liebesfeuer und der Dauerregen

#5 von Monika aus Berlin , 31.05.2013 17:11

Liebe Brigitte,

Ja, der Regen könnte sich langsam mal verziehen. Hier herrscht zurzeit auch Starkregen, Blitz und Donner.
Aber Yoghi scheint dass alles gar nichts auszumachen. Er interessiert sich nur für seine Giovanna. :D

Das kleine Polarfüchslein ist wirklich süß. Schön,dass es sich gezeigt hat.

Danke auch für die Bilder vom kleinen Gorilla und Ludwig. :winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Land unter Wasser-Eisbären im Liebesfeuer und der Dauerregen

#6 von BEA ( gelöscht ) , 31.05.2013 19:43

Liebe Brigittte

Du hast einmalige Bilder von Yoghi unbd Giovana gemacht. Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert, wie gut die beiden Bären miteinander harmonieren.Besonders monentan weicht Yoghi nicht von Giovannas Seite. :D

Klein -Nikita zwischen seinen großen Brüdern ist sehenswert. Der Kleine fängt an seinen Radius zu vergrößern.

Danke, das du trotz des Regenwetters im Zoo ausgeharrt hast, und uns schöne Bilder schenkst.

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Land unter Wasser-Eisbären im Liebesfeuer und der Dauerregen

#7 von GiselaH , 31.05.2013 20:24

Hallo Brigitte,

wenn es nicht aufhört zu regnen, dann muss man halt das Beste daraus machen. Wie schön, dass das für dich ein Besuch im Tierpark gewesen ist.
Deine Fotos sind klasse, besonders die von den verliebten Bären. Der kleine Polarfuch ist allerliebst.

:winkewinke:

PS: Monikas Spruch zum Regen ist klasse :D .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Land unter Wasser-Eisbären im Liebesfeuer und der Dauerregen

#8 von BarbaraBerlin , 01.06.2013 00:43

Brigitte,

ja auch bei Regenwetter ist ein Zoobesuch interessant.

Schöne Bilder hast du von Yoghi und Giovanna mitgebracht. Ich finde es einfach toll, wie die beiden sich verstehen. Da hat der Münchner Zoo ein glückliches Händchen gehabt. :positiv:
Das Foto von dem kleinen Fuchs finde ich entzückend. Fast hättest du vergessen, es uns zu zeigen. Das wäre gar nicht gegangen. :negativ:

Klein Ludwig erinnert mich sehr an die Rüsselbande in Hannover.

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Land unter Wasser-Eisbären im Liebesfeuer und der Dauerregen

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 01.06.2013 09:58

:heart: Lieber Sammyline :D
Yoghi hat doch seine tüchtige Manneskraft bereits schon einmal gezeigt. Blizzard im Tierpark Hagenbeck ist der beste Beweis dafür




GIOVANNA lässt ihren YOGHI im Regen stehen
:winkewinke: :heart: Liebe Monika - Liebe Monika aus Berlin - Liebe Bea - Liebe GiselaH - Liebe BarbaraBerlin
Herzlichen Dank für Eure netten Rückmeldungen. Im Moment ist dem Regen die Puste ausgegangen, nachdem er gestern pausenlos und erbarmuslos nochmals zugeschlagen hat. Meine Stiefel sind immer noch nass. Giovanna und ihr liebestoller Verfolger drehten Endlos-Schleifen im Futterhaus. Alles Liebe von Brigitte und viel Sonnenschein im Herzen
http://www.youtube.com/watch?v=pBR1bSYfK3c










AdsBot [Google]

RE: Land unter Wasser-Eisbären im Liebesfeuer und der Dauerregen

#10 von UrsulaL , 03.06.2013 15:01

Liebe Brigitte,

ich bewundere Dich immer, dass Du trotz des Regens im Tierpark bleibst oder
in den Tierpark gehst.

Schöne Fotos und ein schönes Video hast Du wieder mitgebracht.
Das Polarfuchsbaby ist sehr niedlich. Gefreut habe ich mich auch
über die beiden Fotos von Blizzard.

LG
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   

Gorilla-Baby kuschelt mit seinem Bruder Kajolu - Hellabrunn
Das asiatische Elefantenbad und der Pfau als Bademeister

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz