RE: 2. Teil vom meinem Duisburger Zoobesuch am 19.05.13

#1 von Gelöschtes Mitglied , 29.05.2013 22:44

Hallo, Ihr Lieben.

Etwas verspätet folgt mein 2. Teil von meinem Duisburger Zoobesuch. Vielleicht hat ja noch hier und da einer Lust, ihn weiter zu lesen.

Erstmal ein dickes Dankeschön für die Rückmeldungen vom meinem 1. Zoobericht an: GiselaH :heart: - Mona :heart: - Spreewaldmarion :heart: - Water :heart: - Bea :heart: - Caren :heart: - Monika aus Berlin :heart: - Gitte 135 :heart: und UrsulaL :heart:

Nachdem ich das schöne Erlebnis mit dem Koalabärchen noch verinnerlichte, erwartete mich draußen ein großes Murren! Eine neue Tierart? Nein, es waren meine Bekannten, die lange auf mich warten mussten. Dass ich einen „gehenden Koala“ gesehen hatte, wollten sie nicht glauben Diesmal war nicht die Sonne Zeuge, sondern die Kamera! Das Murren verwandelte sich in große Augen! Ja, es ist eigenartig: die meisten Menschen bleiben lange stehen, um einen Koala in den Ästen zu entdecken und wenn sie ihn entdeckt haben, gehen sie wieder schnell weiter, da ja nur Schlafen und Abhängen langweilig ist. Nicht so bei mir! Ich könnte auch bei dieser Angelegenheit stundenlang zuschauen . . .

Nun, jetzt gingen wir wieder gemeinsam weiter, aber ein Blick zurück – ohne Zorn – musste doch sein! Wenn man es nicht genau wüsste, könnte das Schild auch so verstanden werden: (Bitte mit einem Augenzwickern lesen) „O, da gibt es Wesen, die auf einem Besen reiten und einen Bratwurststand am Krokodilteich!" ( Räusper – Räusper!)



So, jetzt erzähle ich weiter vom Zoobesuch. Als nächstes trafen wir Tiere, die Tag und Nacht dasselbe hübsche Kleid tragen, und das ohne Knitterfalten. Es sind – die "Damara-Steppenzebras"





Dann folgte ein Tier mit süßen Puffärmeln an den Vorderbeinen. Es ist - das "Breitmaulnashorn"




Den Dialog zwischen den "Watussi-Rindern" konnten wir leider nicht verstehen ;-)


Dafür aber eine ruhende Frau im Stehen bewundern



Dann einen fliegenden Tiger bestaunen ;-)


Das lustige Schild mit dem Waschbär amüsiert mich immer wieder.


Das Original schlief – oder? Auch nach längerem Warten bewegte es sich nicht. War es sauer?
[/size]


Beim Herumdrehen meines Kopfes ahnte ich es: Na klar, es wollte zum Pinselohrschwein, um mit ihm die wiedergefundene Pfeife zu rauchen ;-)



O, O , 0 :o Noch mehr verborgene Schätze auf dem Grund?


Hi - Hi, jetzt habt Ihr mich alle für ein Wasserschwein gehalten, nicht? :lol:


Dann kamen wir zu einer Anlage, deren Villenbewohner wir aber nicht sahen


Dafür hörten wir von oben, wer der Chef der gesamten Anlage ist


Stets zu Diensten, lieber Herr Hahn auf dem Dach



Nach dem wundervollen Kikeriki-Konzert sahen wir noch das Tapirkind


Frau Löwe durch die Scheibe und Herrn Löwe ohne Scheibe




Die Pelikane



Und die Schildkröten


Dann konnten wir nicht mehr. Natürlich hatten wir längst nicht alles gesehen, aber dieses Schild am Ausgang möchte ich Euch nicht vorenthalten:


Daheim wieder angekommen, sanken wir ermattet in den Korbstuhl unseres Stammcafes und als ich meinen Blick gen Himmel richtete, traf mich der Schlag, aber es war ein freudiger! Da saß doch tatsächlich der Hahn vom Bauernhausdach im Duisburger Zoo jetzt auf der Kirchturmspitze in Düsseldorf-Pempelfort. :D


[size=150]Und so denk`ich voller Glück,
immer an den Zoo zurück,
wünsche ihm von ganzem Herzen,
ein Fortbestehen ohne Schmerzen,
demnächst werd`ich allein hingeh`n,
um alles mir dann anzuseh`n.

So, das war`s. Bestimmt vergehen keine 5 Jahre mehr bis zum nächsten Zoobesuch in Duisburg. Eher fünf Monate, aber aufgrund der neuesten Nachrichten von dort 5 Wochen!

Viele Grüße
Monika DD :winkewinke:


RE: 2. Teil vom meinem Duisburger Zoobesuch am 19.05.13

#2 von Añdreo Bagésto ( gelöscht ) , 29.05.2013 23:16

[mittig]Hallo Monika,

deine Bilder aus dem Duisburger Zoo sind wunderschön,
die Löwen & das Breitmaulnashorn sind perfekt geworden!

Danke für´s zeigen!

SteveRino[/mittig]

Añdreo Bagésto

RE: 2. Teil vom meinem Duisburger Zoobesuch am 19.05.13

#3 von Nordlandfan38 , 30.05.2013 00:01

Hallo Monika!

Zitat
Vielleicht hat ja noch hier und da einer Lust, ihn weiter zu lesen.


Na, hör mal! ;-) Nachdem man mit Spannung Deinen 1. Bericht gelesen und sich die tollen Fotos angeguckt hat, da muß man nun auch unbedingt noch den 2. Teil dazu haben! Ist doch logisch, oder? :positiv: Das kann man sich ja nicht entgehen lassen. ;-) Vielen Dank auch für den wunderschönen 2. Teil Deines Zoo-Besuchs mit wieder so klasse Bilder, samt schönen Schnappschüssen! :top: Du solltest auf keinen Fall nicht wieder "50" Jahre oder auch "nur" 5 Jahre warten, bis Du mal wieder in den Duisburger Zoo gehst!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.512
Registriert am: 27.05.2009


RE: 2. Teil vom meinem Duisburger Zoobesuch am 19.05.13

#4 von Monika aus Berlin , 30.05.2013 12:00

Hallo Monika,

na und ob ich Lust habe :positiv:
Wo sieht man sonst schon fliegende Tiger, rauchende Pinselohrschweine und dann noch ein Hahn der Euch bis zum Kirchturm folgte? :lol:
Tolle Bilderreihe! Danke.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.755
Registriert am: 07.07.2011


RE: 2. Teil vom meinem Duisburger Zoobesuch am 19.05.13

#5 von Sammyline † , 30.05.2013 12:23

Hallo Monika ! Ganz tolle Fotos aus einem schönen Zoo. Der Duisburger Zoo gefällt mir immer wieder. So, wir fahren jetzt erst einmal nach Rostock. Bis hinterher. Wir treffen uns doch bestimmt mal wieder bei den First Ladys und wenn es sein muss bestelle ich auch für deinen Mann ein Orchester.
Liebe Grüsse
Wolfgang


 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: 2. Teil vom meinem Duisburger Zoobesuch am 19.05.13

#6 von BEA ( gelöscht ) , 30.05.2013 12:37

Liebe Monika

Du stellst Fragen :shock:
Na klar habe ich Lust deine Fotos zu sehen. :positiv:
Wo sieht man schon mal fliegende Tiger, wenn nicht bei dir :lol:

Aber auch die restlichen Fotos sind super
Besonders das Tapirkind ist niedlich :D

Bea :winkewinke:

BEA

RE: 2. Teil vom meinem Duisburger Zoobesuch am 19.05.13

#7 von Mona , 30.05.2013 15:03

Hallo Monika,

und ob ich Lust habe, aber immer :positiv: :dance:

Klasse Bilder, umrahmt mit tollen Kommentaren :top: :top:

Das Bretimaulnashorn - das Tier mit den süße Puffärmeln an den Vorderbeinen, wie du so schön beschreibst. So habe ich es noch nicht gesehen, aber du hast recht :-)

LG
Mona :top:


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: 2. Teil vom meinem Duisburger Zoobesuch am 19.05.13

#8 von Nanni , 30.05.2013 15:17

Hallo Monika,

das war ein Rundgang vom Feinsten!
Wie schon, dass du die Fotos nicht für dich behalten hast!
Danke... Nanni


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: 2. Teil vom meinem Duisburger Zoobesuch am 19.05.13

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 31.05.2013 08:28

:winkewinke: Hallo Monika
vielen Dank für die schöne Fotoserie aus dem Zoo Duisburg. Die Bezeichnung "Nashorn mit den Puffärmeln" fand ich lustig. An den Vorderbeinen sieht es tatsächlich so aus. Gut gefallen hat mir der elegante, farbenprächtige Hahn auf dem Dach.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: 2. Teil vom meinem Duisburger Zoobesuch am 19.05.13

#10 von Frans , 31.05.2013 18:12

:winkewinke: Monika,
Wundervolle Bilder aus einen wundervollen Zoo! Vielen Dank für deine ausführliche Bericht aus Duisburg. :top: :top: :top:

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.650
Registriert am: 13.02.2009


RE: 2. Teil vom meinem Duisburger Zoobesuch am 19.05.13

#11 von Gelöschtes Mitglied , 31.05.2013 20:07

Lieber Steve - Liebe Nola - Liebe Monika aus Berlin - Lieber Wolfgang - Liebe Bea - Liebe Mona - Liebe Nanni - Liebe Brigitte - Lieber Frans

Dnke für Eure netten und humorvollen Antworten. Schön, dass Euch auch der 2. Teil meines Zoobesuches in Duisburg gefallen hat.

Sammyline
Ich wünsche Dir und Gabi eine wunderschöne und erlebnisreiche Zeit mit sonnigem Wetter in Rostock. :daumendrueck: Grüße bitte Lars auch von mir. Ich freue mich schon auf die vielen Fotos - Die Idee mit dem Orchester für meinen Mann finde ich genial ;-) und es wird am 16.06.13 wieder sein. Wenn es nicht in Strömen regnet, sind wir ab 14.00 Uhr im Zoo. Also, bis dann . . .

Brigitte
Der Hahn hängt jetzt vergrößert an einer Wand im Wohnzimmer. (Natürlich das Foto )! Von diesem Hahn war ich auch total begeistert.

Viele Grüße Euch allen
Monika DD :winkewinke:


RE: 2. Teil vom meinem Duisburger Zoobesuch am 19.05.13

#12 von GiselaH , 31.05.2013 20:16

Hallo Monika,

ganz herzlichen Dank für den herrlichen Nachschlag. Er hat mir ausgesprochen gut gefallen :positiv: .

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 24.325
Registriert am: 10.02.2009


RE: 2. Teil vom meinem Duisburger Zoobesuch am 19.05.13

#13 von Ludmila , 31.05.2013 21:54

Hallo Monika!
Das Pinselohrschwein im Wasser gefällt mir am besten :D


 
Ludmila
Beiträge: 11.081
Registriert am: 23.02.2009


   

Duisburger Zoobesuch mit Überraschung am 20.05.13
Zoo Leipzig am 14.05.2013

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen