An Aus


RE: Beschäftigung der Eisbären und es wird gleich voll am Gehege

#1 von water , 03.07.2013 21:34

Die Damen lagen faul umher und dösten. Dann kam der Tierpfleger und warf Äste hinein. Tosca als Erste und frass mit Vergnügen die Blätter.



dann kam Katjuscha, argwöhnisch von Tosca beobachtet



nee, so nicht, da werde ich mal ein Brüller rufen müssen, gedacht getan, sie brüllte Katjuscha an



noch ein kleiner Biss, damit die Rangfolge klar ist (hier gibt es keinen Seniorenvorteil :negativ: :roll: )



Katjuscha, im Alter weise, ließ sie brüllen und beissen (hat doch ein schönes dickes Fell :D ), und widmete sich dem anderen Zweig



hmmmmmmm lecker (Tosca)




wie oft mag Nancy den Film "Die Braut, die sich nicht traut" gesehen haben :roll: Es dauerte ziemlich lange bis Madame ins Wasser ging.
Ich denke, sie wartete, dass einer ihn ihr bringt.



nach gefühlten 10 Jahren ( es war heiß unter der Sonne) schaffte sie den Weg ins Wasser und konnte auch noch einige Blätter futtern.



Am Wochenende werde ich noch einige Fotos einstellen.

Übrigens, das Gewitter hat uns verschont, wahrscheinlich weil soviel liebe und nette Menschen heute da waren :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke: , ich habe mich gefreut.

Und kaum bekamen die Eisbärdamen Beschäftigung und wurden aktiv, war das Gehege wie früher richtig voll. Man wurde beim Fototgrafieren sogar wieder versuchsweise weggeschubst :lol: .


 
water
Admine
Beiträge: 17.289
Registriert am: 14.02.2009


RE: Beschäftigung der Eisbären und es wird gleich voll am Gehege

#2 von petraw , 03.07.2013 21:38

:winkewinke: Water

endlich zuhause..... Schade, ich hätte auch gerne mal beschäftigte Eisbären gesehen :heart: Danke für deine Fotos, so kann icj hier am PC gucken :positiv:

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mittwoch :winkewinke:
Petra


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 2.993
Registriert am: 14.02.2009


RE: Beschäftigung der Eisbären und es wird gleich voll am Gehege

#3 von GiselaH , 03.07.2013 22:13

Hallo water,

ich freue mich riesig, dass die Bärinnen heute Zweige zur Beschäftigung bekommen haben.

Deine Fotos sind wunderbar.

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 21.050
Registriert am: 10.02.2009


RE: Beschäftigung der Eisbären und es wird gleich voll am Gehege

#4 von Mervi , 03.07.2013 22:33

Dear Water,

I'm glad to see that our fluffy ladies have at least got some twigs to entertain themselves with.

Your photos are great and I love the captions to the pics! :lol:

Hugs from Mervi :winkewinke:


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.172
Registriert am: 10.02.2009


RE: Beschäftigung der Eisbären und es wird gleich voll am Gehege

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 04.07.2013 07:00

:winkewinke: Hallo Water
da ging nicht nur den Eisbären das Herz auf sondern auch die Besucher haben ihren Spaß, wenn im Gehege Bewegung aufkommt. Nett, wie die Golden Girls die Blätter zupfen. Vielen Dank fürs zeigen.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Beschäftigung der Eisbären und es wird gleich voll am Gehege

#6 von BEA ( gelöscht ) , 04.07.2013 11:01

Liebe water

Es ist sehr schön, das die Bärinnen Äste bekommen haben. Eine Freude für Mensch und Tiere. :D

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Beschäftigung der Eisbären und es wird gleich voll am Gehege

#7 von Mona , 04.07.2013 11:38

Liebe Water,


schön sehen sie aus, die drei Ladys :positiv:
ich freu mich, dass sie Äste und Zweige bekommen haben :supi:

Mona :winkewinke:


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Beschäftigung der Eisbären und es wird gleich voll am Gehege

#8 von water , 04.07.2013 17:47

Danke für eure Kommentare.
Ich habe nochmal einige Fotos hochgeladen, bei Interesse hier entlang :

https://picasaweb.google.com/1156506202 ... directlink





unmöglich, ich kann es einfach nicht lassen :negativ: :twisted: :lol:


 
water
Admine
Beiträge: 17.289
Registriert am: 14.02.2009


RE: Beschäftigung der Eisbären und es wird gleich voll am Gehege

#9 von SpreewaldMarion , 04.07.2013 18:01

Hallo water

Die GG`s nehmen allles dankbar an was ihnen geboten wird und am Gehege ist es voll. :positiv:
Wann werden die Verantwortlichen das endlich begreifen.
Vielen Dank für die schönen Bilder.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.490
Registriert am: 10.02.2009


RE: Beschäftigung der Eisbären und es wird gleich voll am Gehege

#10 von GiselaH , 04.07.2013 20:24

Ich habe Interesse und die Fotos sind supi :top: .

Tja, und die Fotos der Bänke sind eigentlich selbsterklärend :mrgreen: .

 
GiselaH
Beiträge: 21.050
Registriert am: 10.02.2009


RE: Beschäftigung der Eisbären und es wird gleich voll am Gehege

#11 von Monika aus Berlin , 05.07.2013 17:52

Ein Glück für die Ladys, dass es im Zoo soviele Zweige und Stöckchen gibt. ;-)

Ist klar, wenn die Bären spielen oder sich anderweitig beschäftigen, zieht das die Besucher an. So ist es auch immer zur Fütterung. Während der Fütterung ist es voll am Gehege. Aber sobald die Fütterung vorbei ist, laufen die meisten Besucher weiter.
Schöne Bilder. :top:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 6.509
Registriert am: 07.07.2011


RE: Beschäftigung der Eisbären und es wird gleich voll am Gehege

#12 von Viktor , 05.07.2013 22:47

Beschäftigung macht munter. Warum nur so selten? Ach ja, der Direx :-( Halleluja!

Jedenfalls vielen Dank für die tollen Fotos

:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


   

10.Juli 2013
no comment

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen