RE: Connyland (CH): Rätsel um die 2 toten Delfine gelöst...

#1 von Ursi , 05.07.2013 10:18

Beide Connyland Delfine kamen sinnlos und qualvoll ums Leben :seufz:

Hier der Bericht der nun Licht ins dunkle geben soll...

http://www.blick.ch/news/schweiz/die-de ... 62217.html


Die 3 verbliebenen Delfine Mama Chicki sowie ihre Kinder Angel ca. 7 Jahre und Secret 2 Jahre bleiben
noch bis im Oktober in Connyland, ich hoffe die Verantwortlichen haben danach die beste Lösung
sprich die besten Plätze für die 3 gefunden die es gibt. Noch wurden keine Angaben dazu gemacht,
nur das es die letzte Saison der Delfine im Connyland ist.....


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 3.743
Registriert am: 06.08.2010


RE: Connyland (CH): Rätsel um die 2 toten Delfine gelöst...

#2 von GiselaH , 05.07.2013 11:39

und genau deshalb finde ich, dass Delfine nicht in Gefangenschaft gehören!

Ich möchte sowieso nicht wissen, wie viele Tiere in Zoos und Tierparks auf Grund einer unzureichenden und nicht artgemäßen Haltung zu Tode kommen und niemand erfährt davon.

 
GiselaH
Beiträge: 24.253
Registriert am: 10.02.2009


RE: Connyland (CH): Rätsel um die 2 toten Delfine gelöst...

#3 von Ursi , 05.07.2013 12:08

ich weiss Gisela und doch haben es die 3 verbliebenen Delfine verdient an einen Ort zu kommen
der Gleichwertig ist (was schwierig ist, da das Connyland eines der grössten ist...)
man kann die Tiere in Gefangenschaft nicht mehr auswildern.....


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 3.743
Registriert am: 06.08.2010


RE: Connyland (CH): Rätsel um die 2 toten Delfine gelöst...

#4 von GiselaH , 05.07.2013 22:38

Du hast vollkommen Recht.
Aber es muss endlich aufhören, Delfine in Gefangenschaft zu züchten oder schlimmer noch, zu fangen und einzusperren.

 
GiselaH
Beiträge: 24.253
Registriert am: 10.02.2009


   

Nachmittag-Abenteuer im Artis, Amsterdam, 26.6.2013
Besuch im Apenheul, 29.6.2013

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen