RE: Eine "gewichtige Sache" bei den Koalas - Zoo Duisburg 7.7.13

#1 von Gelöschtes Mitglied , 09.07.2013 16:00

Ihr Lieben alle :heart:

Manche machen es nicht gerne,
manche fragen auch die Sterne,
doch manche kann es gar nicht stören,
so wie bei den Koala-Bären!

Der Fotograf hat nichts verpasst,
wenn man sie holt von jedem Ast,
ob beim Sitzen oder Liegen,
denn dann beginnt das große Wiegen!



Oh, ich höre Geräusche!
[/size]



Ich bleibe coool.



Der Ort des Geschehens:



Huch, ausgerutscht.



Was? Die Waage funktioniert nicht mehr?



Ich hätte ihm gleich sagen können, dass ich noch die Gaumenmandeln habe!



Man, das ist ja spannender als ein Krimi!



Ich haue lieber ab!



Und ich stelle mich schlafend!



Mist, hat nicht funktioniert.



Mmmh, noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig!



Aber jetzt macht es mir richtig Spaß!



Oooh, und so viele begeisterte Besucher!





Was? Ein grüner Jäger? Ach, nee, Pfleger!



Na nu? Was lese ich denn da?



"Zoo Dresden!" Na, da mache ich dem Pfleger doch gleich mal eine Falte in`s Hemd! ;-)



[size=150]Wie ich hörte, kommen einige Koalas aus dem Duisburger Zoo in den Zoo Dresden und der junge Pfleger ist zur Einarbeitung da. Ich freue mich für den Zoo Dresden und wünsche ihm und den Besuchern dort ganz viel Freude an den Koalas. Die Presse wird bestimmt berichten. Und wenn Euch mein kleiner Bild-Bericht gefallen hat, würde ich mich auch darüber freuen.

Monika DD :winkewinke:


RE: Eine "gewichtige Sache" bei den Koalas - Zoo Duisburg 7.7.13

#2 von Ludmila , 09.07.2013 16:05

Liebe Monika!
Die Koalas sind sehr niedlich. Ich freue mich, dass Du uns die Bilder mitgebracht hast. Wir waren auch ein Mal beim Wiegen dabei :D


 
Ludmila
Beiträge: 11.042
Registriert am: 23.02.2009


RE: Eine "gewichtige Sache" bei den Koalas - Zoo Duisburg 7.7.13

#3 von Monika aus Berlin , 09.07.2013 16:55

Wow Monika,

Nicht nur ein super Gedicht auch noch fantastische Fotos von den Koalas. Das sind wirklich einmalig schöne Fotos. :positiv:
Und die Sprüche dazu. :lol:
Und die Bärchen sind sooo süß. :heart:
Ich hoffe, dass die Bären die nach Dresden reisen, dort auch so einen netten Pfleger haben wie in Duisburg.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.733
Registriert am: 07.07.2011


RE: Eine "gewichtige Sache" bei den Koalas - Zoo Duisburg 7.7.13

#4 von Rena , 09.07.2013 18:53

Hallo Monika :winkewinke: ,

danke für die schönen Fotos der seltenen Tiere. Dein Kommentar dazu war richtig erfrischen. Ich freue mich, dass noch ein ZOO in Deutschland diese entzückenden Tiere bekommt.

Bärengrüße,
Rena :knuti:

2 000 Beiträge, für mich viel!


 
Rena
Beiträge: 4.079
Registriert am: 27.02.2009


RE: Eine "gewichtige Sache" bei den Koalas - Zoo Duisburg 7.7.13

#5 von Gelöschtes Mitglied , 09.07.2013 20:15

Liebe Monika,
Dieser NiedlichkeitsBericht ist ja allein schon ein Hochgenuss.
Und dann noch versehen mit Deinen poetischen Kommentaren, das ist ein SuperGeschenk ;-)

Der Duisburger Zoo ist ja wirklich sehr erfolgreich mit der Koalahaltung. Für den Zoo Dresden freue ich mich über den Zuwachs.

Herzlichen Dank für diese wunderschöne Abendunterhaltung mit den herrlichen Fotos.

Liebe Rena,
Dir herzlichen Glückwunsch zum 2000. Beitrag!

Liebe Grüße,
caren :winkewinke:


RE: Eine "gewichtige Sache" bei den Koalas - Zoo Duisburg 7.7.13

#6 von Gelöschtes Mitglied , 09.07.2013 20:16

Liebe Monika,
Dieser NiedlichkeitsBericht ist ja allein schon ein Hochgenuss.
Und dann noch versehen mit Deinen poetischen Kommentaren, das ist ein SuperGeschenk ;-)

Der Duisburger Zoo ist ja wirklich sehr erfolgreich mit der Koalahaltung. Für den Zoo Dresden freue ich mich über den Zuwachs.

Herzlichen Dank für diese wunderschöne Abendunterhaltung mit den herrlichen Fotos.

Liebe Rena,
Dir herzlichen Glückwunsch zum 2000. Beitrag!

Liebe Grüße,
caren :winkewinke:


RE: Eine "gewichtige Sache" bei den Koalas - Zoo Duisburg 7.7.13

#7 von Mona , 09.07.2013 20:18

Liebe Monika,

das sind ganz tolle Bilder von den goldigen, süüüßen Koalas. :heart:
So munter habe ich die noch nie erlebt. Wenn ich sie in einem Zoo sehe, schlafen sie immer.
Und deine amüsante Art von den Bärchen zu erzählen ist einfach super :supi:

LG
Mona :winkewinke:


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Eine "gewichtige Sache" bei den Koalas - Zoo Duisburg 7.7.13

#8 von BEA ( gelöscht ) , 10.07.2013 05:28

Hallo Monika

Du hast schon des öfteren vom Koala - Wiegen gesprochen. Nun hast du es in Fotos festgehalten. das ist ja eine sehr schöne Sachen.
Vielleicht schaffe ich es doch irgendwann dies live zu sehen

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Eine "gewichtige Sache" bei den Koalas - Zoo Duisburg 7.7.13

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 10.07.2013 06:24

:winkewinke: Liebe Monika
das war sehr liebevoll geschrieben von Dir an die Koala Bären. Vielen Dank für die tollen Fotos. Ich mag die Koalas sehr gerne und wünsche ihnen einen guten Umzug nach Dresden. Der dortige Zoo ist zwar nicht so riesig groß, aber liebevoll gestaltet. Hat mir dort gut gefallen.
Alles Liebe
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Eine "gewichtige Sache" bei den Koalas - Zoo Duisburg 7.7.13

#10 von SpreewaldMarion , 10.07.2013 07:29

Liebe Monika

Das sind ja süße Gesellen und ich habe über deinen schönen Bild-Bericht geschmunzelt.
Schön, dass Dresden auch diese niedlichen Koalabären bekommt.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.145
Registriert am: 10.02.2009


   

Koala-Klettern und Seelöwen-Fütterung - 7.7.13 Zoo Duisburg
Zoo Dortmund: Mutter verstößt Dortmunder Giraffenbaby

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen