RE: Koala-Klettern und Seelöwen-Fütterung - 7.7.13 Zoo Duisburg

#1 von Gelöschtes Mitglied , 12.07.2013 09:12

Ihr Lieben alle :heart:

Vielleicht habt Ihr noch Lust, Euch weitere Bilder aus dem Zoo Duisburg anzusehen. Ich stelle mal ein:


Na nu? Die Koalas waren im Außengehege und ich weiß nicht, wer sich mehr gewundert hat!



Jetzt passt mal auf, Freunde, was gleich passiert!





Kann bitte mal einer die Scheinwerfer ausmachen? ;-)







Hat da jemand was gesagt?



Ich gebe nicht auf!







Irgendwie hatte ich es mir doch anders vorgestellt.



Der Baum muss doch zu bezwingen sein . . .



Das hättet Ihr jetzt nicht gedacht, oder?



Oh, ich sehe die Vorbereitungen zum Wiegen!







Mal ausprobieren, ob es noch höher geht!





Jaaa, es hat geklappt!



Aber alleine hier oben ist auch irgendwie dooof

]

Oooh, so viele Leute wollen zum "Koala-Wiegen!"



Ja, da war ich dann auch und anschließend ging ich- zum 1. Mal - weiter zu den Seelöwen:







So lange habe ich natürlich gewartet!































Ich wünsche Euch allen einen kräftigen Sprung in ein sonniges Wochenende.

Monika DD :winkewinke:


RE: Koala-Klettern und Seelöwen-Fütterung - 7.7.13 Zoo Duisburg

#2 von Ursi , 12.07.2013 10:43

Liebe Monika :heart:

Danke für die "koala mässigen" Eindrücke aus Duisburg. Bei diesen Tierchen schmelze ich immer dahin und Achtung vor Babs,
die kneift da liebend gerne in die Popöchen :lol:

auch die Fotos der Seehunde, absolut niedlich :positiv: :top:


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 3.749
Registriert am: 06.08.2010


RE: Koala-Klettern und Seelöwen-Fütterung - 7.7.13 Zoo Duisburg

#3 von UrsulaL , 12.07.2013 12:40

Liebe Monika,

ich mag die Koalas auch so sehr. Vielen Dank für die schönen Fotos, vor allem
von dem kleinen Kraxler. Die Bilder von der Seelöwenfütterung haben mir auch sehr
gefallen.

LG Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Koala-Klettern und Seelöwen-Fütterung - 7.7.13 Zoo Duisburg

#4 von Ludmila , 12.07.2013 14:07

Liebe Monika!
Du hast Glück gehabt. Die Koalas klettern nicht jeden Tag :D
Die Seelowen sind auch sehr schön.
:winkewinke:


 
Ludmila
Beiträge: 11.083
Registriert am: 23.02.2009


RE: Koala-Klettern und Seelöwen-Fütterung - 7.7.13 Zoo Duisburg

#5 von Mona , 12.07.2013 15:49

Liebe Monika,

was für ein munterer Koala. Er wollte hoch hinaus :D
Die Seelöwen gefallen mir auch.
Und dieser hat ein schönes Seelöwenlächeln :D



Mona :winkewinke:


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Koala-Klettern und Seelöwen-Fütterung - 7.7.13 Zoo Duisburg

#6 von Gelöschtes Mitglied , 12.07.2013 16:55

Liebe Monika,
Die Koalas sind wirklich niedliche Gesellen. Du hast die Klettertour sehr schön in Bild und Ton dokumentiert.
Was mich aber total vom Hocker gerissen hat, ist der stehende Seelöwe. So etwas habe ich noch nie gesehen (nicht mal in Hellabrunn) :kaputtlach:

Herzlichen Dank für diesen schönen Bericht zum Wochenendauftakt.

Viele liebe Grüße,
caren :winkewinke:


RE: Koala-Klettern und Seelöwen-Fütterung - 7.7.13 Zoo Duisburg

#7 von Monika aus Berlin , 12.07.2013 19:14

Liebe Monika,

na und ob ich Lust habe. Auf Koalas immer. :positiv:
Das sind so süße Fotos vom kleinen Klettermax.

Auch die Fotos von den Seelöwen sind super. Und auch hier gibt es Jungtiere.
Toll, wie der große Seelöwe kerzengerade aufrecht steht. Erinnert mich irgendwie an Anori. :D


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.758
Registriert am: 07.07.2011


RE: Koala-Klettern und Seelöwen-Fütterung - 7.7.13 Zoo Duisburg

#8 von BEA ( gelöscht ) , 12.07.2013 19:55

Hallo Monika

Den kleinen Koala hast du bei seiner Klettertour sehr gut fotografiert.
Auch die Seelöwenbilder sind super

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Koala-Klettern und Seelöwen-Fütterung - 7.7.13 Zoo Duisburg

#9 von Gelöschtes Mitglied , 12.07.2013 20:03

Liebe Ursi :heart: - Liebe UrsulaL :heart: - Liebe Ludmila :heart: - Liebe Mona :heart: - Liebe Caren :heart: - Liebe Monika aus Berlin :heart: - Liebe Bea :heart:

Für Eure Rückmeldungen herzlichen Dank. Es war eine Freude, die Kommentare zu lesen. :positiv:

Ludmila - Ja, ich habe wirklich viel Glück gehabt an dem Tag und hatte vorher noch nie so munteren Koala gesehen.

Caren - Über den stehenden Seelöwen könnte ich mich auch beömmeln. :kaputtlach: Fehlt nur noch, dass er seiner Pflegerin eines Tages in den Mantel hilft . . . :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:

Viele Abendgrüße.

Monika DD :winkewinke:


RE: Koala-Klettern und Seelöwen-Fütterung - 7.7.13 Zoo Duisburg

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 13.07.2013 08:34

:winkewinke: Liebe Monika
das war eine lebhafte und aufmunternde Fotoserie für mich in der Früh. Die Koalas und Panda Bären sind mir besonders ans Herz gewachsen. Die bunte Gestaltung der Seelöwen-Vorstellung gefällt mir sehr gut. Vielen Dank und
alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Koala-Klettern und Seelöwen-Fütterung - 7.7.13 Zoo Duisburg

#11 von babs , 13.07.2013 18:24

Liebe Monika,[/size]

:heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart: [size=150]- für diese wunderschönen Bilder


:oops: :oops: ja, da hat die Ursi soooo Recht. Wenn ich diese kugligen wohlproportionierten Popöchen sehe, dann überkommt mich so ein Zwang :oops: ,
natürlich nicht dolle, aber einfach zwicken :positiv: - sie sind aber auch zu niedlich!

:kaputtlach: :kaputtlach: Caren, so kommt eines zum anderen. Jetzt stelle Dir vor Ihr hättet in Hellabrunn so aufrecht stehende
Seelöwen, dann wäre es neben Giovanna, Yoghi und den anderen hübschen Tieren schon ein wenig zu viel des Guten. Gönnen wir diesem netten ZOO auch etwas, was nicht jeder hat. Aber ich gestehe dies hab ich auch noch nicht gesehen :negativ: und wie aufrecht der
Bursche steht!

Es hat richtig viel Freude gemacht in Monikas Windschatten durch den ZOO Duisburg zu gehen :positiv:

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.361
Registriert am: 31.07.2009


   

Zoo Köln: Elefantenkuh und ihr Kind verlassen Zoo
Eine "gewichtige Sache" bei den Koalas - Zoo Duisburg 7.7.13

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen