RE: Eisbär Sedov

#1 von Ludmila , 10.07.2013 10:38

Sechs hundert Kilogramm voller Liebe.

Eisbär Kommandant Sedov ist heute um 11:30 in Stary Oskol angekommen, um seine Braut, Lapa zu treffen.



Kommandant Sedov ist "abgeordnet" in unsere Stadt für drei Jahre, er ist 11 Jahre alt (er wurde am 26. November 2002 geboren) und seine Braut Lapa aus Stary Oskol ist 21. Der angekommene Bräutigam hat einen guten Stammbaum. Seine Mutter – die Bärin Uslada aus Kazan Zoo, und sein Vater - Wildfang.

Heute war die offizielle Zusammenführung, beide Tiere waren sehr nervös, Kommandant Sedov hatte eine lange Überfahrt hinter sich (es kam zu uns aus Krasnoyarsk), Lapa war lange Zeit allein.

Zoo Krasnojarsk hat einen weiteren Eisbären - Felix, so wurde beschlossen den Kommandant Sedov dem Stary Oskol Zoo auszuleihen.









Lapa














Hier ist, was auf der Website der Krasnoyarsk „Rojev Ruchej“ über den Kommandant:Sedov geschrieben wurde. "Der Gouverneur von Krasnojarsk Alexander Chloponin beschlossen hat ein Geschenk den Einwohnern von Krasnojarsk zu machen und brachte aus dem Zoo Leningrad einen Eisbär mit dem großen Namen Kommandant Sedov. Der Eisbär erhielt seinen Namen zu Ehren des berühmten Polarforschers, er ist zu einem außerordentlich klugen und intelligenten Tier gewachsen. Sein Edelmut und sein ausdruckvolles Gesicht bewunderten Maler und Dichter.

Sedov war ein Publikumsliebling im „Rojev Ruchej“ – er ließ niemanden gleichgültig. Die Besucher könnten ihm stundenlang zuschauen. An seiner Voliere Besucher verweilten länger als irgendwo sonst in dem Zoo. Und unter den Eisbären, lebenden in anderen Zoos Russlands, hebt Sedov durch sein Edelmut und sein ausdruckvolles Gesicht hervor.

Die Eleganz seiner Bewegungen beeindruckt den Betrachter. Mit einem Gewicht von über einer Tonne schwebt er fast schwerelos. Kommandant Sedov bewegt sich präzise und anmutig wie eine Ballerina. Nicht den wilden Witz aber Verständnis scheint in seinen dunklen Augen, es scheint, dass er sehr bewusst die Leute beobachtet und nachdenklich schaut. Die außergewöhnliche Schönheit dieses Tieres lässt uns vergessen, dass er ein Raubtier ist.

Uslada und Sedov sind noch nicht zusammen. Sie brauchen eine Zeit um sich auf einander zu gewöhnen.

http://4725.ru/news/07/2013/1360745279.html

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Eisbär Sedov

#2 von GiselaH , 10.07.2013 21:52

Hallo Ludmila,

der Kommandant Sedov ist ein prächtiger Bär :heart: und wie man lesen kann, ist er auch sanftmütig und freundlich. Ich finde es schön, wie liebevoll in dem Artikel über diesen Bären geschrieben wird.
Lapa ist auch eine Schöne. Hoffentlich mögen sich die beiden Bären und können bald ein Gehege teilen.

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbär Sedov

#3 von Ludmila , 10.07.2013 22:03

Gisela
Ich finde auch sehr beeindruckend wie liebevoll über Sedov geschrieben wurde.

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Eisbär Sedov

#4 von Rena † , 11.07.2013 11:33

Hallo Ludmila :winkewinke: ,

nachdem ich erst einmal schauen musste wo Stary Oskal liegt nun zu dem wunderbaren Eisbär Kommandant Sedov. Ein beeindruckend schönes Männchen, wenn auch die Gewichtsangabe auseinander geht. Ich fände es schön, wenn du uns auf dem Laufenden hälst.

Bärige Grüße,
Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Eisbär Sedov

#5 von Ludmila , 11.07.2013 13:14

Hallo Rena :winkewinke:
Stary Oskol ist eine kleine Stadt. Ich befürchte, dass die Bären in großen Käfigen leben müssen. Ich fand schön, wie über Sedov geschrieben wurde.

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Eisbär Sedov

#6 von water , 11.07.2013 13:50

Danke :winkewinke: für Info und Fotos.

 
water
Beiträge: 19.192
Registriert am: 14.02.2009


RE: Eisbär Sedov

#7 von Rena † , 11.07.2013 15:33

Ludmila,
ich habe mich dank des Schulatlases meiner Kinder informiert. Die Stadt liegt in Russland an der Grenze zu Weißrussland am Fluss Oskol und hat ca. 200 000 Einwohner, ca. 100 000 weniger als der Stadtteil Neukölln von Berlin. Sedov ist ein beeindruckendes Männchen.


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Eisbär Sedov

#8 von Gitta ( gelöscht ) , 11.07.2013 19:42

Hallo Ludmila

Das ist wirklich ein sehr schöner und beeindruckender Eisbärmann.
Vielleicht gibt es ja doch eine Alternative zur Käfighaltung. :pray:

Gitta ;-)

Gitta

RE: Eisbär Sedov

#9 von BEA ( gelöscht ) , 12.07.2013 09:24

Liebe Ludmila

Sedov ist ein sehr gutaussehender Bär.
Mir gefällt ebenfalls ,wie liebevoll über diesen Bären gesprochen wird.
Lapa ist auch eine schöne Bärin.

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Eisbär Sedov

#10 von UrsulaL , 12.07.2013 12:59

Liebe Ludmila,

danke für Deinen Bericht über Sedov. Er ist wirklich ein sehr beeindruckender
Eisbärenmann. Ich hoffe, dass es noch eine andere Lösung als die Käfighaltung
gibt :-( .

LG :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   

Zoo Krasnojarsk am 6.10.2013
Uslada und Menschikov in Zoo Leningrad am 5.7.2013

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz