RE: Fr. Thöne verlässt die Leitung von Zoo & Tierpark zum 30.9.

#1 von Viktor , 26.07.2013 16:00

Soeben ist die Mitteilung raus: Frau Thöne scheidet zum 30.9. aus der Leitung von Zoo und Tierpark aus.

http://www.zoo-berlin.de/zoo/unternehmen...ark-berlin.html


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Fr. Thöne verlässt die Leitung von Zoo & Tierpark zum 30.9.

#2 von Gelöschtes Mitglied , 26.07.2013 19:24

:cute: :knuti: Hallo, Viktor.

Haben wir irgend etwas verpasst??? Was ist denn nun mit Dr. B.??? Bleibt er nun doch? Wie mit Dr. Uhlig, der musste auch gehen, und er blieb! Läuft das nun auch so mit Frau Thöne? Was hat dieser Mensch nur für eine Macht?

Liebe Grüße

Anne+Annke


RE: Fr. Thöne verlässt die Leitung von Zoo & Tierpark zum 30.9.

#3 von Viktor , 26.07.2013 21:35

Frau Thönes Vertrag lief ohnehin zum 30.9. aus. So gesehen hat es mit ihrem Kollegen noch Zeit bis zum nächsten Jahr, wenn sein Vertrag ausläuft. Dann heißt es vielleicht ganz plötzlich, dass Dr. B. aus xy- Gründen freiwillig aus dem Amt scheidet.

Ob der Aufsichtsrat sich tatsächlich "traut" (oder bereits hinter den Kulissen entschieden hat), da darf man gespannt sein.

An sich wäre jetzt die Chance gegeben, schon mal mit einer passenden Neubesetzung ein erstes Zeichen zu setzen und den kompletten Wechsel vorzubereiten.

Daran, ob es einen Nachfolger für Frau Thöne geben wird, und wer es dann sein wird, lässt sich womöglich bereits ablesen, ob der Aufsichtsrat wirklich etwas bewegen will oder am liebsten alles beim Alten (im wahrsten Sinne des Wortes :mrgreen: ) belassen möchte.


:winkewinke: Viktor


Sent from my iPhone using Tapatalk 2


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Fr. Thöne verlässt die Leitung von Zoo & Tierpark zum 30.9.

#4 von Nordlandfan38 , 27.07.2013 01:04

Hier noch die "Berliner Morgenpost" zu diesem Thema - ein längerer Bericht:

Zitat
Zoo-Vorstand Thöne hört auf und kritisiert Blaszkiewitz
Gabriele Thöne gibt Ende September auf und kritisiert ihren Kollegen, Zoodirektor Bernhard Blaszkiewitz. Zwischen den beiden war es zu keiner fruchtbaren Zusammenarbeit gekommen...
Grünen fordern Entlassung des Zoodirektors
Der Verein wertet Thönes Weggang als Zeichen für einen Neuanfang in der gesamten Geschäftsführung. "Es muss die Aufgabe der nächsten Tage sein, die Weichen für die Zukunft von Tierpark und Zoo zu stellen und mutig einen Neustart zu wagen."...


Quelle und zum ganzen Bericht:
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/...aszkiewitz.html

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.716
Registriert am: 27.05.2009


RE: Fr. Thöne verlässt die Leitung von Zoo & Tierpark zum 30.9.

#5 von ConnyHH , 28.07.2013 20:09

Nach Gabriele Thönes Rücktritt: Parteien fordern Reformen für Zoo und Tierpark
16:41 Uhr / von Annette Kögel

Zitat
Der Abgang von Vorstand Gabriele Thöne könnte nicht der letzte sein. Tierschutzexperten von SPD und CDU fordern jetzt gründliche Reformen. Auch der Chefsessel von Zoo-Direktor Bernhard Blaszkiewitz wackelt - sein Vertrag läuft noch bis Mitte 2014.



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/nach- ... 57780.html

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Fr. Thöne verlässt die Leitung von Zoo & Tierpark zum 30.9.

#6 von ConnyHH , 28.07.2013 20:12

Tanja Laninger über den Rücktritt von Zoo- und Tierpark-Vorstand Gabriele Thöne

Tierpark nur mit Neuanfang
27.07.13

Zitat
... nun tritt Gabriele Thöne als kaufmännische Direktorin von Zoo und Tierpark zurück. Und das mutet an wie ein Déjà-vu. Denn Thöne ist der zweite Vorstand, der das Kräftemessen mit dem zoologischen Direktor Bernhard Blaszkiewitz verloren hat...



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.morgenpost.de/printarchiv/po ... nfang.html

(falls Link nicht aufrufbar, bitte Link bei Google eingeben)

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Fr. Thöne verlässt die Leitung von Zoo & Tierpark zum 30.9.

#7 von ConnyHH , 03.08.2013 17:49

Berlins Zoo-Chefin Gabriele Thöne

"Bei Zoo und Tierpark gibt es Stillstand"
31.07.2013 / 13:34 Uhr / von Annette Kögel

Zitat
Ihre Entscheidung kam überraschend, aber zum Ende September ist sie wirksam. Die zurückgetretene Zoo-AG-Chefin Gabriele Thöne spricht über ihren Rückzug und nötige Reformen für beide Tiergärten...



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/berli ... 70874.html

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Verdacht auf Schimmelpilze im Tierpark 01.08.2013 00:00 Uhr

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz