RE: Ein schöner aber sehr heißer Tag im Zoo Karlsruhe

#16 von Mervi , 01.08.2013 07:55

Dear Mona and Ursula,

Thank you for taking us with you to a zoo tour in Karlsruhe!

Hugs from Mervi :winkewinke:


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.555
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner aber sehr heißer Tag im Zoo Karlsruhe

#17 von babs , 02.08.2013 12:00

Liebe Mona :heart: , liebe Ursula :heart: ,

schon als Mona das erste Mal diesen ZOO vorgestellt hat, hat er mir gut gefallen.
Diese Gemeinschaftsproduktion finde ich sehr gelungen :top: und freue mich ganz besonders, weil
Ihr gemeinsam einen schönen wenn auch heißen Tag hattet.
Die armen Elefanten, aber sie werden bestimmt mit einem tollen Bau "entschädigt".
Ich finde das Vitus der Charakterkopf von Churchill ist mit dem Blick von Yoghi, mehr Prinz Charming,
als grimmig. Auf jeden Fall ein toller Bär, wie seine Damen auch :supi: .

Ich habe den Besuch mit Euch gemeinsam sehr genossen, auch wenn ich in der "besseren" Ausgangsposition war, nicht soooo heiss :-P

DANKE - es hat sehr viel Spass gemacht :positiv:

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.361
Registriert am: 31.07.2009


RE: Ein schöner aber sehr heißer Tag im Zoo Karlsruhe

#18 von Gelöschtes Mitglied , 03.08.2013 17:43

Hallo Mona, hallo Ursula :winkewinke:
ich finde es prima, dass ihr zu Viert diesen schönen Zoorundgang unternommen habt. Karlsruhe wirkt sehr vielfältig und gepflegt - und ist vor allen Dingen mit viel Spielzeug für die Tiere ausgerüstet. Vitus und seinen Damen geht es also gut :positiv: Allerdings hatte ich zunächst auch (wie Monika) den Eindruck, dass das Eisbärenzuhause recht klein ist, danke für das nachträglich eingestellte Foto der großen Anlage!
Die Salzkatze finde ich auch niedlich, der Blick des Dromedars ist allerdings auch nicht zu verachten ;-)

Herzliche Grüße
Frauke


RE: Ein schöner aber sehr heißer Tag im Zoo Karlsruhe

#19 von Isle , 04.08.2013 09:05

Liebe Mona und Ursula,

Danke für die tollen Foto`s vom Karlsruher Zoo . Und alle Achtung, dass Ihr bei der Hitze diesen Besuch gemacht habt. Ich muss auch automatisch (wenn es so sehr heiss ist) auch an die Tiere im Freien denken. Es sieht von hier aus so aus, als ob dort versucht wird, das Beste daraus zu machen. Vielleicht hatte es einen Grund (Hitze), dass die Elefanten drinnen gefüttert wurden.

Ich habe auch, in der ersten Sekunde als ich den Vitus sah, daran gedacht, dass er Churchill ähnelt. Ich war aber betriebsblind genug, die Verbindung zu ihm ("geboren im Rostocker Zoo ;-)" ) erst einmal nicht herzustellen. Ich freue mich, dass mein Blick und mein Gefühl richtig war. (Danke Gisela ;-) :-) .)

:heart: liches Grüssle von Isle


Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ein schöner aber sehr heißer Tag im Zoo Karlsruhe

#20 von Gelöschtes Mitglied , 15.08.2013 16:47

Liebe Mona und Uschi,

tolle Bilder von einem schönen Tag :heart: :supi:

LG Angela :winkewinke:


   

Zoorundgang in Gelsenkirchen
Wildparadies Tripsdrill: Bärenbabys abgeschoben

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen