RE: Ein schöner aber sehr heißer Tag im Zoo Karlsruhe

#1 von Mona , 31.07.2013 15:42

Vergangene Woche waren Gerd und ich, zusammen mit Uschi und Bodo, im Zoo Karlsruhe.
Es war ein schöner, aber sehr, sehr heißer Tag und natürlich machten wir auch viele Pausen um zu essen, zu trinken und leckeren Eiskaffee gab es auch :D :D

Ich mach mal den Anfang mit ein paar Fotos. Uschi schließt sich dann an und zeigt auch ihre Auswahl :-)

Unser Treffpunkt war natürlich bei den Eisbären. Für die drei freue ich mich immer sehr, denn sie haben es wirklich gut, in einem tollen Gehege mit Naturboden, einer Sandgrube, Gras, Fels , Wasser und ganz viel Platz. Vitus, Nika und Larissa wurden dann trotz der Hitze sehr munter, denn es gab gutes Futter. :positiv:

Alle drei Bären sehen gut genährt aus mit einen kuscheligen Fell, direkt zum graulen ;-)



















Trotz der großen Hitze setzten wir tapfer unseren Rundgang durch den Zoo fort.

Die Schneeleos können sich gut tarnen :D









Der stand bestimmt 5 Minuten lang mit gebreiteten Flügen. Water wie gefällt er dir? :cool:









Eine süße Salzkatze :heart:



















Wir hatten uns auf die Elefantenfütterung im freien gefreut, denn die ist in Karlsruhe immer sehr interessant. Leider wurden sie nur im Stall gefüttert.
Das neue Elefantenhaus, das das alte nach dem große Brand ersetzten soll, ist immer noch im Rohbau.





















Natürlich gingen wir zum Schluss nochmal zu Vitus, Nika und Clarissa. :positiv: Die beiden Damen waren nicht mehr zu sehen. Sie waren bestimmt im kühlen Stall. :-) Vitus war nur noch im Wasser, was ich gut verstehen kann, bei dieser Hitze. Aber er hat uns auch eine kleine Show im Wasser, mit seinem vielen Spielzeug geboten. Vitus ist ein prächtiger und lieber Eisbärmann.



















Sind eine Menge Fotos :autsch:

Trotz der großen Hitze war es ein sehr schöner Tag den wir mit Uschi und Bodo im Zoo verbracht haben. :boohoo:

Lieber Gruß
Mona :winkewinke:


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Ein schöner aber sehr heißer Tag im Zoo Karlsruhe

#2 von UrsulaL , 31.07.2013 16:41

Liebe Mona :heart:

dass sind sehr schöne Fotos . Es war ein schöner Tag mit Euch in Karlsruhe :positiv:.

Ich stelle nur ein paar Fotos noch dazu, denn sie gleichen sich mit Euren.

Die Eisbären sahen toll aus. Ich habe sie schon mit großen Löchern im Fell gesehen.



Warten aufs Futter.



Zum Schluss wurden noch Fische ins Wasser geworfen.



Vitus hatte Spaß in seinem Pool. Die Damen waren nach der Fütterung nicht mehr zu sehen.



Bei den Pinguinen gab es Zoff.




Die beiden Giraffenkinder fand ich sehr niedlich.







Die Alpakas taten mir ein bisschen leid. Sie waren noch nicht geschoren.



Wie Mona schon geschrieben hat, gab es diesmal keine Elefantenparade :-( . Sie wurden im Haus gefüttert.
Zwei von ihnen mussten sich ihr Futter erarbeiten.





Hier sieht man immer noch die Brandnarben.



Die Salzkatze hat mir auch gefallen.



Das wars. :winkewinke: :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Ein schöner aber sehr heißer Tag im Zoo Karlsruhe

#3 von Violetta , 31.07.2013 16:44

Liebe Mona und Ursula L

Danke für den Rundgang im Zoo. Eure Bilder machen einen sehr guten Eindruck und ich finde es toll, dass Ihr der Hitze getrotzt habt.

VIOLETTA




VIOLETTA

 
Violetta
Beiträge: 3.520
Registriert am: 17.02.2009


RE: Ein schöner aber sehr heißer Tag im Zoo Karlsruhe

#4 von BEA ( gelöscht ) , 31.07.2013 16:49

Liebe Mona, liebe Uschi

Vielen Dank für eure Gemeinschaftsproduktion
Die Fotos sind ganz große Klasse.
Die Eisbären sehen sehr gut aus, und sie haben eine Menge Spielzeug :top:

Auch die Giraffen gefallen mir gut.

Die Elefanten über das Futter zu beschäftigen ist prima

Kann man mit den kleinen Booten durch den Zoo gondeln, oder gehören sie eher zum Schlosspark?

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Ein schöner aber sehr heißer Tag im Zoo Karlsruhe

#5 von UrsulaL , 31.07.2013 17:10

Bea :heart:

Der Schlosspark und der Zoo gehören zusammen.
Der See ist genau in der Mitte.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Ein schöner aber sehr heißer Tag im Zoo Karlsruhe

#6 von Monika aus Berlin , 31.07.2013 18:31

Liebe Mona, liebe Ursula,

Wow, das sind super Fotos vom Karlsruher Zoo. Schön, dass Ihr gemeinsam dort ward.
Ursula, da hattest Du ja ein straffes Programm.

Der Zoo sieht im allgemeinen sehr gut aus, aber die Eisbärenanlage sieht auf den Fotos auch sehr klein und karg aus. Ich hoffe, das täuscht nur.
Aber die drei weißen Riesen sehen alle sehr gut aus. Vitus könnte von seinem Blick her ein Bruder von Troll seon. ;-)

Bei dem Bild von Mona, das Bild mit den vier schönen Popos, habe ich überlegt, ob es Alpakas sind. Und die Auflösung kam ja dann mit Ursulas Foto. Tolle Teamarbeit. :top:

Danke :winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.755
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ein schöner aber sehr heißer Tag im Zoo Karlsruhe

#7 von Gitta , 31.07.2013 18:42

Liebe MONA :heart: , liebe USCHI :heart:

Na, das nenne ich doch eine gelungene Gemeinschaftsarbeit.
Ich finde es genial, dass sich unsere Mitglieder auch immer wieder in kleinen Gruppen treffen. Ein tolles Forum!

An so heißen Tagen ist es für die Tiere bestimmt nicht einfach in ihren Käfigen.
Vitus ist ein sehr beeindruckender Eisbärmann.

Danke für den schönen Rundgang.
Der Zoo macht einen guten Eindruck.

Seid herzlich umarmt, Ihr beiden :kiss:

Gitta :winkewinke:


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner aber sehr heißer Tag im Zoo Karlsruhe

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 31.07.2013 18:56

:winkewinke: :heart: Liebe Mona Liebe Ursula
das waren schöne Erlebnisse, die Ihr im Zoo Karlsruhe miteinander geteilt habt. Die Eisbären fühlen sich wohl und holen sich eine Erfrischung im Wasser. Die wunderbaren Blumen-Fotos dazwischen haben der Fotoserie noch den absoluten Schliff gegeben. Der Rundgang hat mir sehr gut gefallen. Vielen Dank fürs zeigen.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Ein schöner aber sehr heißer Tag im Zoo Karlsruhe

#9 von water , 31.07.2013 18:57

Hallo Mona, wunderbare Fotos hast du gemacht. Es ist eine tolle Fotoserie aus dem Karlsruher Zoo und die Eisbären haben ein tolles Fell. Auch die Blumenpracht hat mich entzückt.

Zitat
Water wie gefällt er dir?



Ja, er gefällt mir, aber der Rudi hinter den sieben Bergen ist noch viel schöner als er :lol: .


 
water
Beiträge: 18.634
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ein schöner aber sehr heißer Tag im Zoo Karlsruhe

#10 von Mona , 31.07.2013 19:35

Liebe Monika, :winkewinke:

die Fotos von der Eisbärenanlage täuschen sehr.
Die Eisbären-Außenanlage ist 1900 m2 groß . Eine eisschol­len­ähn­li­che Stufen­­lan­d­­schaft ist umgeben von Wasser­­kas­­ka­­den und Wasser­­be­­cken, die den Bären vielfäl­tige Möglich­kei­ten zum Spielen, Schwimmen und Tauchen geben. Rund ein Drittel der Fläche ist eine Tundra-Landschaft mit Gras, Felsinseln, Wurzeln und Kiefern. Da können die Bären in verschie­­de­­nen Bereichen mit Geröll, Schot­ter­wie­­sen und Sandflä­chen scharren und graben. Ruheplätze, mit Sichtschutz vor den anderen Bären, können frei gewählt werden. Die Anlage ist super. Sie gefällt mir sehr gut.

Auf diesem Foto hat man einen kleinen Einblick.
Beim nächsten mal fotografier ich mehr von der Anlage.


http://www.karlsruhe.de/b3/freizeit/zoo ... nanlage.de

Mona :winkewinke:


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Ein schöner aber sehr heißer Tag im Zoo Karlsruhe

#11 von Monika aus Berlin , 31.07.2013 20:00

Danke Mona,

ja, Fotos können manchmal sehr täuschen.
:winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.755
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ein schöner aber sehr heißer Tag im Zoo Karlsruhe

#12 von GiselaH , 31.07.2013 21:32

Hallo Mona, hallo Ursula,

danke für den schönen Zoobericht und die vielen wunderbaren Fotos.
Man sieht sogar den meisten Tieren an, wie heiß es an diesem Tag gewesen ist. Toll, dass euch das Wetter nicht von eurem Besuch abgehalten hat.

Die Eisbären gefallen mir sehr. Sie sehen super aus.
Es war sehr nett von Vitus, dass er für euch im Wasser gespielt hat ;-) .

Hallo Monika,

Vitus sieht eher wie Churchill aus. Kein Wunder, denn er ist ein Sohn von Vienna und Churchill aus dem Rostocker Zoo.

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 24.325
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner aber sehr heißer Tag im Zoo Karlsruhe

#13 von SpreewaldMarion , 31.07.2013 21:45

Liebe Mona, liebe Uschi

Vielen Dank für die schöne Fotoauswahl, es können nie genug sein.
Ich finde es immer schön, andere Zoos kennenzulernen, zu sehen welche Tiere dort leben.
Prima, dass ihr so einen schönen Tag zusammen hattet.
Der Clou wäre gewesen, wenn sich Danilo in den kleinen Kahn gesetzt hätte :lol: .

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.174
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner aber sehr heißer Tag im Zoo Karlsruhe

#14 von Ludmila , 31.07.2013 22:21

Liebe Mona und UrsulaL!
Der Zoo sieht sehr grün aus. Die kleine Boote sehen einladend aus. Vitus ist ein Prachtbär. Das Gehege sieht groß aus und die Bären haben auch die Spielsachen :D


 
Ludmila
Beiträge: 11.081
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ein schöner aber sehr heißer Tag im Zoo Karlsruhe

#15 von Gelöschtes Mitglied , 01.08.2013 00:15

Liebe Mona und liebe Ursula!

Ihr habt einen wunderschönen Bildbericht aus dem schönen Karlsruher Zoo eingestellt.
Vitus ist ein besonders beeindruckender Eisbärenmann.
Schade, dass Ihr die Elefantenfütterung draußen nicht sehen konntet.
Die Salzkatze gefällt mir auch sehr gut.
Die Schneeleos sind wirklich gut getarnt.
Die Fotos von der Karlsruher Flora ist sehr schön.
Herzlichen Dank für diese ausgesprochen schöne Gemeinschaftsproduktion.

Ich wünsche Euch eine angenehme zweite Wochenhälfte.

Viele liebe Grüße,
caren :winkewinke:


   

Zoorundgang in Gelsenkirchen
Wildparadies Tripsdrill: Bärenbabys abgeschoben

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen