RE: Die 2 neuen Bärengehege eröffnet

#1 von Nordlandfan38 , 10.08.2013 20:04

Im Zoo sind heute die 2 neuen Bärengehege eröffnet worden. Das ehemalige Knutgehege wird jetzt von den Lippenbären und das andere Gehege links daneben wird von den Kragenbären bewohnt. Die Gehege wirken schön groß und geräumig für die je 2 Tiere - mit viel Gras bewachsenen Boden und mit Baumstämmen zum Klettern, Höhlen und Möglichkeiten zum "Verstecken". Das kleine Gehege, wo die Malaienbären drauf waren, hat ein Glück nicht mehr den tiefen Graben, sondern anstelle eine schöne Grünfläche. Dieses Gehege kann bei Bedarf abgetrennt werden. Noch sind die Glasscheiben schön klar, um hindurch zu fotografieren.

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.489
Registriert am: 27.05.2009


RE: Die 2 neuen Bärengehege eröffnet

#2 von water , 10.08.2013 21:14

Danke Nola für die Info. Ich habe schon an anderer Stelle Fotos geschaut.
Weißt du, wo Jürgen und Sutra sich befinden? Kommen sie im Wechsel heraus oder sind sie im dritten Teil der Anlage?


 
water
Beiträge: 18.611
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die 2 neuen Bärengehege eröffnet

#3 von Nordlandfan38 , 10.08.2013 22:40

Hallo Water!

Ich habe beide Tiere zu gleicher Zeit auf dem neuen Gehege gesehen. Sie kamen mutig an die Glasscheibe. Einer von denen stellte sich ganz auf - macht also Männchen. ansonsten tobten beide dort vergnügt herum.

Im Streichelzoo fehlte heute die eine weiße Hausgans. Ich fand leider niemanden zum fragen, wo die ist oder ob etwas mit ihr passiert ist. Es lagen verdächtig viele kleine weiße Federn am Zaun des Geheges rum. Hoffentlich war nicht schon wieder ein Fuchs dort und hat sein Unwesen getrieben!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.489
Registriert am: 27.05.2009


RE: Die 2 neuen Bärengehege eröffnet

#4 von UrsulaL , 11.08.2013 09:39

Hallo Nola,

danke für die Info. Die Bären werden sich dort bestimmt wohlfühlen.
Ich finde, die Anlage ist sehr schön geworden.

:winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die 2 neuen Bärengehege eröffnet

#5 von water , 11.08.2013 14:26

Wie ich hörte, kommen Jürgen und Sutra (unser altes Berliner Lippenbär Pärchen) im Wechsel mit den neuen jungen Lippenbären heraus.

(Ich hatte schon Sorge, sie wären woanders)


 
water
Beiträge: 18.611
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die 2 neuen Bärengehege eröffnet

#6 von Nordlandfan38 , 11.08.2013 18:38

Ich weiß nicht, ob das stimmt, daß Sutra und Jürgen den Zoo verlassen sollen oder ob das nur ein Gerücht ist - das hat jemand gemeint. Leider war gestern niemand von einem der Tierpfleger zu befragen in der Nähe. Darum muß es ja so sein, daß die jeweils 2 der jungen und der alten Lippenbären sich das Gehege abwechselnd teilen müssen. Das geht ja dann im Augenblick nicht anders.

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.489
Registriert am: 27.05.2009


   

Berliner Zoodirektor Blaszkiewitz muss gehen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen