RE: Kleiner Überblick von 3 Tagen Wuppertal 13.08.13

#1 von Monika aus Berlin , 13.08.2013 15:07

Da ich sehr viele Bilder habe die ich sichten muss, zeige ich heute erst mal einen kleinen Querschnitt von drei schönen Tagen im Zoo Wuppertal.
Ich werde in späteren Berichten nach und nach detailliert auf die Aktivitäten von Anori, Vilma und den anderen Tieren eingehen, falls es Euch nicht zu viel wird.
Auch werde ich kleinere Videos zeigen.


Diese Fotogalerie am Eisbärengehege finde ich sehr schön









Freitag morgen knabberte Anori an einem großen Knochen, und Vilma lief über die Anlage.





Beim Wasserballett trainierte sie die Kalorien wieder ab





anschließend machte sie eine Floßfahrt





Das rote Hütchen zieht sich wie ein roter Faden durch die drei Tage. Das scheint zurzeit ihr Lieblingsspielzeug zu sein.









am Samstag gab es schöne große Eisbomben.





Vilma



Wenn die beiden Ruhe zum gemeinsamen kuscheln, schlafen oder auch spielen haben wollen, ziehen sie sich auf die Mutter-Kind-Anlage zurück.







So ganz möchte Anori noch nicht auf die Muttermilch verzichten.







wenn Anori so dicht an der Scheibe liegt, sieht man erst wie groß sie inzwischen ist.













Am Sonntag gab es zum Frühstück für jeden einen Hahn. Mit Kamm und Füße. Es schmeckte den beiden.







Sie bekam ihr Crazy Egg wieder. Sie tobte den ganzen Nachmittag mit Egg und Hütchen übers Gehege und im Wasser.





Ihre Sprünge sind echt klasse. Zweimal spritzte das Wasser über die Scheibe, so dass ich ganz schön nass geworden bin.



kurze Pause auf dem Surfbrett. Wo schaut sie denn hin?



Anori hat wohl unseren süßen Forums-Eisbären Klausi entdeckt. Er war auch ganz begeistert, und wäre am liebsten zu Anori ins Wasser gesprungen.





Am Gehege kam ich oft ins Gespräch mit anderen Eisbären-Freunden, und es wurde auch über Knut geredet. Eine Dame aus der Nähe von Wuppertal hatte dieses süße Knut-Shirt an.





Da es in Wuppertal auch noch andere Tiere gibt, auch hier eine kleiner Überblick.

Auch hier begrüßte mich der Tapir freundlich



Die beiden Faultiere im Tapirhaus sollen sich selten blicken lassen. Ich traf sie zweimal sehr aktiv an.



Mylo zeigte uns, dass Seelöwen schwarze Zähne haben



Der Jüngste an der Milchbar



Natürlich waren wir auch bei Moyo



und bei den verfressenen Schimpansen





Die Bonobo-Zwillinge sind immer noch sehr klein und so süß







Das Löwenkopf-Äffchen hat zwei Jungtiere auf dem Rücken. Eines der beiden lächelte schon wie ein Profi in die Kamera



und in diesen süßen Fratz bei den Brillenlanguren habe ich mich sofort verliebt.



Gorilla



Ich habe mich schon gewundert, dass die Gorillas fast nur gelegen haben. Am Sonntag habe ich dann in der Wuppertaler Rundschau gelesen, dass die Gorillas schwer erkrankt sind. Die Tiere trinken und essen nicht, und leiden unter Durchfall. Der Tierarzt ist zurzeit ratlos.
Es wird vermutet, dass der Neuzugang, eine Gorilladame aus England die Krankheit eingeschleppt hat. Sie scheint als einzige gesund zu sein.
Ich hoffe, dass es den Gorillas bald wieder besser geht.



Heute gibt es auch die ersten zwei Videos von Anori und Vilma

Anori und ihr Hütchen

http://www.youtube.com/watch?v=XbUAs8HYr3c

Anori hat Spaß mit dem Crazy Egg

http://www.youtube.com/watch?v=c_JMr7Asoc8


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Kleiner Überblick von 3 Tagen Wuppertal 13.08.13

#2 von Gitta ( gelöscht ) , 13.08.2013 16:02

Liebe Monika :clap:

Du machst grandiose Bilder! Ganz großartig.
Ich freue mich, wenn Anori einen gleichaltrigen Spielkameraden bekommt. Dann geht mit Sicherheit die Post ab.

Klausi ist ganz stolz, auch fotografiert worden zu sein. :D

Ich bin gespannt auf den Nachschub.

Liebe Grüße

Gitta :heart:

Gitta

RE: Kleiner Überblick von 3 Tagen Wuppertal 13.08.13

#3 von Gelöschtes Mitglied , 13.08.2013 16:33

Liebe Monika,
das sind wunderschöne Fotos von Anori, dem aktiven Wirbelwind. Ein Foto ist wirklich schöner als das andere. Einen Favoriten kann ich kaum ausmachen.
Pylon und Egg passen ja herrlich zusammen, das weiß die kleine Bärin so einiges mit anzufangen.

Auch die anderen Tiere hast Du wunderbar eingefangen. Es tut mir leid, dass die Schimpansen erkrankt sind, ich wünsche den Tieren gute Besserung.

Herzlichen DAnk für die superschöne Fotoshow.

Liebe Grüße,
caren :winkewinke:


RE: Kleiner Überblick von 3 Tagen Wuppertal 13.08.13

#4 von Gelöschtes Mitglied , 13.08.2013 17:08

Liebe Monika :heart:

deine Bilder sind einfach nur wow! :supi: Vielen Dank :heart: Anori mit dem Hütchen auf dem Kopf war einfach nur großartig :D Das Tapirfoto ist auch lustig :-)

Dass die Gorillas krank sind, habe ich auch nicht mitbekommen :? Hoffentlich werden sie bald wieder ganz gesund.

Ich freue mich schon sehr auf den Fotonachschlag :-)

:winkewinke: Steffi


RE: Kleiner Überblick von 3 Tagen Wuppertal 13.08.13

#5 von SpreewaldMarion , 13.08.2013 17:36

Liebe Monika

Vielen Dank für die wunderschönen Anori Bilder, es können nie zuviel sein, ich freue mich auf einen Nachschlag.
Wenn man Tiere sinnvoll beschäftigt kommt keine Langeweile auf, das sieht man an Anori, sie hat tolle Ideen.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.855
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kleiner Überblick von 3 Tagen Wuppertal 13.08.13

#6 von Mona ( gelöscht ) , 13.08.2013 17:55

Liebe Monika,

ich kann auch nur schreiben WOW, WOW, das sind super tolle Bilder :clap: :top: :supi:

Der Wonneproppen ist immer in Bewegung und immer mit spielen beschäftigt. Es macht riesen Spaß ihr dabei zuzusehen :dance:

Dein Rundgang bei den anderen Zootieren hat mir auch sehr gut gefallen :positiv:

LG
Mona :winkewinke:

Mona

RE: Kleiner Überblick von 3 Tagen Wuppertal 13.08.13

#7 von Goldammer ( gelöscht ) , 13.08.2013 18:07

Zitat
ich kann auch nur schreiben WOW, WOW, das sind super tolle Bilder


Man möchte sich gar nicht von Anori trennen, nicht mal von ihren Bildern!
So ein süßes Spielkalb ;-) ist sie noch, obwohl sie so gewachsen ist.
Bekommt sie wirklich immer noch etwas aus Vilmas Milchbar??

Danke für die herrliche Fotostrecke!

Goldie

Goldammer

RE: Kleiner Überblick von 3 Tagen Wuppertal 13.08.13

#8 von BEA ( gelöscht ) , 13.08.2013 18:28

Hallo Monika

Ich schließe mich dem allgemeinen "Whow" an :D
Deine Fotos sind großartig, und die Videos zeigen eine putzmuntere Anori.

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Kleiner Überblick von 3 Tagen Wuppertal 13.08.13

#9 von Sammyline † , 13.08.2013 19:11

Guten Abend, liebe Monika ! Leider weiß ich nicht was ich schreiben soll. Ich bin sprachlos bei so viel tollen und gelungenen Bildern. Da macht es Spaß anzuschauen.
Viele Liebe Grüsse (auch von Gaby)
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Kleiner Überblick von 3 Tagen Wuppertal 13.08.13

#10 von GiselaH , 13.08.2013 20:57

Hallo Monika,

du hast ein wunderbares Feuerwerk an tollen Fotos gezündet. Auch die beiden Videos sind sehr schön. Ich freue mich jetzt schon auf den Nachschlag.

Ich finde die putzmuntere und vergnügt spielende Anori wunderbar. Aber irgendwie haben mich gerade die Schmusemomente auf der Mutter-Kind-Anlage berührt. Da war unwahrscheinlich viel Zufriedenheit und Harmonie zu spüren. Abgesehen liebe ich es sowieso, schlafenden Bären zuzuschauen.

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kleiner Überblick von 3 Tagen Wuppertal 13.08.13

#11 von Ludmila , 13.08.2013 21:27

Liebe Monika!
Du hast wunderschöne Bilder gemacht. Anori mir derausgestreckten Zunge ist lustig.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.741
Registriert am: 23.02.2009


RE: Kleiner Überblick von 3 Tagen Wuppertal 13.08.13

#12 von Frans , 13.08.2013 22:00

Liebe Monika,

Was für tolle Bilder hast du mitgebracht aus das Bergische Eisbärenland! Es wäre schwer ein favorites Bild aus zu wählen; es gibt soviele gute Bilder dabei. Klasse! :top: :top: :top:

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Kleiner Überblick von 3 Tagen Wuppertal 13.08.13

#13 von UrsulaL , 13.08.2013 22:47

Liebe Monika,

Du hast ganz fantastische Fotos gemacht :supi: , auch die Videos sind sehr schön :supi: .
Anori ist so ein niedlicher Wirbelwind. Mich haben die Schmusebilder von Anori und
Vilma auch sehr berührt.

Hoffentlich werden die Gorillas bald wieder gesund.

LG Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Kleiner Überblick von 3 Tagen Wuppertal 13.08.13

#14 von water , 14.08.2013 18:40

Wie immer klasse Fotos :top: :top: :top: .

Ich habe auch von den kranken Gorillas gelesen, hoffentlich findet man die Ursache und eine Behandlung dafür.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Kleiner Überblick von 3 Tagen Wuppertal 13.08.13

#15 von Gelöschtes Mitglied , 14.08.2013 19:04

Hallo Monika,

deine Fotos gefallen mir :top: , als wenn alle Tiere sich in Position gesetzt haben ;-) Klein Moyo ist ja niedlich, diese großen Ohren, ich glaube, es sind die afrikanischen Elefanten? Anori ist natürlich ein Wonneproppen, aber die Fotos mit der Mama zusammen gefallen mir am besten, mal sehen, wie lange diese Nähe noch andauert ...
Hoffentlich geht es den Gorillas bald besser!

Herzliche Grüße
Frauke :winkewinke:


   

Geheimtipp mitten in Düsseldorf
Eisbärentag bei Anori und Vilma

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz