RE: New Yorker Eisbär Gus im Alter von 27 Jahren gestorben

#1 von BEA ( gelöscht ) , 29.08.2013 18:40

New Yorker Eisbär Gus im Alter von 27 Jahren gestorben

29. August 2013 | 13:07 Uhr
(AFP).

Zitat
Der Zoo im New Yorker Central Park trauert um seinen wohl beliebtesten Bewohner: Eisbär Gus starb im Alter von 27 Jahren, teilte die Wildlife Conservation Society (WCS) als Betreiber des Zoos mit. Er sei am Dienstag eingeschläfert worden, nachdem ein großer und unheilbarer Tumor nahe seiner Schilddrüse entdeckt worden sei.

Gus zog die Besucher ähnlich in seinen Bann wie sein im März 2011 verstorbener Artgenosse Knut im Berliner Zoo. Er lebte seit 1988 im Zoo von Manhattans größtem Park und lockte seitdem etwa 20 Millionen Schaulustige an. Der Eisbär wurde zum Markenzeichen des Zoos und war das Gesicht zahlreicher Werbekampagnen.



Quelle und vollständiger Bericht :
http://www.boulevard-baden.de/ueberregi ... en-646643/

Bea

BEA

RE: New Yorker Eisbär Gus im Alter von 27 Jahren gestorben

#2 von GiselaH , 29.08.2013 20:30

Das ist traurig :-( .

 
GiselaH
Beiträge: 26.377
Registriert am: 10.02.2009


   

Zoo Washington: Eisbär Boris beim Zahnarzt....
Tucson Arizona: Eisbärin Snow eingeschlafen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz