An Aus


RE: Ein schöner Zoobesuch am 29. 8. 13

#1 von SpreewaldMarion , 30.08.2013 20:52

Der Lippenbär fühlt sich sehr wohl in dem neuen Gehege


Nancy


Knut wird leider ganz lange begossen, sodaß wir nicht an ihn heran kamen


Krümel

















Zwei die sich mögen


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Zoobesuch am 29. 8. 13

#2 von SpreewaldMarion , 30.08.2013 20:58














Fast jedes Tier hat seine treuen Fans



Akili ist schon so groß








Der Vater ist im Stress.
Immer wenn er sich gerade hingesetzt hat, sucht die Mutter mit dem Baby einen anderen Platz, oft neidisch verfolgt von den anderen Weibchen.
Aber er beschützt die kleine Familie, auch wenn er ab und zu herzhaft gähnen muss.












Ohne Worte :lol:



Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Zoobesuch am 29. 8. 13

#3 von Monika aus Berlin , 30.08.2013 21:10

Das letzte Bild vom Pavian :kaputtlach:

Du hast bestimmt noch mehr. Ich schaue später noch mal vorbei.
:winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 6.508
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ein schöner Zoobesuch am 29. 8. 13

#4 von SpreewaldMarion , 30.08.2013 21:14

Ungewöhnlich groß war die Menschenmenge am Braunbärgehege, also ging ich auch hin.
Petzi kam gerade aus dem Wasser, sie war nur mit den Füßen drin.
Sie konnte kaum die Steine nach oben kommen, es war ganz mühsam und schwerfällig.
Ein Glück, dass sie alleine in dem Gehege sein darf, den Stress mit Siddy würde sie nicht aushalten.








Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Zoobesuch am 29. 8. 13

#5 von SpreewaldMarion , 30.08.2013 21:19

Gut dass ich durch Monikas gestrigen Tierparkbesuch vorbereitet war.
Ich hoffte einen genauso verspielten und fröhlichen Wolodja im Tierpark anzutreffen wie vorigen Freitag.
Aber leider :seufz:
Auch heute schwamm er stereotyp vom Stein zur Scheibe, immer wieder hin und her, er guckte keinen an, weder Kinder noch Hunde. Nach einer Stunde habe ich deprimiert den Tierpark verlassen.
Wir wollen das nicht überbewerten, sicher fühlt er sich als Drillingsbär plötzlich ganz einsam und weiß nicht was mit ihm geschieht.
Wenn erst Tonja und vielleicht auch Aika dazukommen bin ich sicher, dass er wieder so wird wie er sich am 1. Tag gezeigt hat.















:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Zoobesuch am 29. 8. 13

#6 von BEA ( gelöscht ) , 31.08.2013 06:59

Liebe Marion

Petzi sieh schlecht aus.Schde, dass sie so abgebaut hat.
Die kleine Pavianfamilie gefällt mir gut.
Diese Aufnahme von Krümel ist mein favvorit



Wolodja tut mir leid


Bea :winkewinke:

BEA

RE: Ein schöner Zoobesuch am 29. 8. 13

#7 von carenPolarBears , 31.08.2013 13:45

Liebe Marion,
Das muss ein sehr schöner Zoobesuch gewesen sein. Deine schönen Bilder sagen mir das jedenfalls.

Es tut mir sehr leid, dass Wolodja offenbar gestresst ist. Hoffentlich fängt er sich wieder und gewöhnt sich bald ein.

Petzi wünsche ich alles Gute. Sie hat ja wirklich sehr abgebaut.

Herzlichen Dank für's Mitnehmen in den Zoo und viele liebe Wochenendgrüße,
caren :winkewinke:


KWMs Charity Projekt, initiiert zugunsten des Gnadenhof für Bären, Hart/Bad Füssing.
http://knutisweekly.com/knuts-heritage-for-bears/

 
carenPolarBears
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.11.2010


RE: Ein schöner Zoobesuch am 29. 8. 13

#8 von GiselaH , 31.08.2013 20:47

Liebe Marion,

deine Fotos sind alle wunderbar, aber ganz besonders gut gefallen mir die aus dem Vogelhaus.
Die Fotos von der alten Dame und den Ziegen haben mich sehr berührt. Das sind ganz besondere Bilder.

Ich finde auch, dass Petzi sehr schlecht aussieht :-( .

Beim Anblick des gestresst hin- und herschwimmenden Wolodjas wird einem das Herz schwer.
Gisela


 
GiselaH
Beiträge: 21.044
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Zoobesuch am 29. 8. 13

#9 von water , 31.08.2013 21:42

Danke für die Infos und Fotos.
Petzi sieht wirklich sehr schlecht aus und dann auch das mühsame Laufen :-( .
die Pavianfamilie gefällt mir.


 
water
Admine
Beiträge: 17.276
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ein schöner Zoobesuch am 29. 8. 13

#10 von Monika aus Berlin , 31.08.2013 22:05

Liebe Marion,

erst einmal danke, dass Du die Fotos in "normaler" Größe eingestellt hast.
So schön wie die großen Bilder anzusehen sind, aber wenn man einen langsamen PC, oder wie ich zurzeit leider nur einen Laptop habe, dauert der Aufbau der Fotos ewig.

Die Dame bei den Ziegen im Streichelzoo ist eine Stammbesucherin, die den Ziegen und Schafen immer Pellets mitbringt. Die Tiere erkennen sie schon von Weitem. Dann gibt es noch ein älteres Ehepaar, dass die Tiere bürstet und striegelt. Das ist echt klasse.

Ja, Petzi hat leider sehr abgebaut.
Die Fotos vom Vogelhaus sind echt spitze.

Für Wolodja hoffe ich auch, dass er bald Tonja als Spielgefährtin hat. Er würde ja gerne zu ihr, aber Tonja ist wohl noch nicht so begeistert. Sie sehen sich ja durch das Schmusegitter.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 6.508
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ein schöner Zoobesuch am 29. 8. 13

#11 von Mona , 02.09.2013 14:14

Liebe Marion,

danke für deinen Rundgang mit den schönen Fotos :clap:

Schade, dass Wolodja immer nur hin und her schwimmt :negativ: Er braucht bestimmt Gesellschaft und vor allem Spielzeug :positiv:

LG
Mona :winkewinke:


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Ein schöner Zoobesuch am 29. 8. 13

#12 von UrsulaL , 02.09.2013 16:32

Liebe Marion,

vielen Dank für Deine schönen Bilder. Die kleine Pavianfamilie ist goldig.
Wenn die Dame den Ziegen immer Pellets mitbringt, ist es kein Wunder, dass sie
so von ihnen so geliebt wird.
Es ist sehr traurig, dass Petzi so abgebaut hat.

Hoffentlich können Wolodja und Tonja bald zusammen auf die Anlage.

LG :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 7.031
Registriert am: 20.06.2010


RE: Ein schöner Zoobesuch am 29. 8. 13

#13 von Gitta , 03.09.2013 08:23

Liebe MARION :clap:

Was für ein fleißiger Bericht. Ich weiß, wieviel Arbeit darin steckt. Ganz, ganz herzlichen Dank.

Mein Favorit ist dieses Mal auch Krümel. :D

Ich hoffe von Herzen, dass sich die Stereotypie legt, wenn die Bären zusammengeführt werden.

Liebe Grüße

Gitta :kiss:


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


   

Tonja und die Insel....eine geduldige Eisbärin 27.9.13
Wolodja stellt sich vor

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen