An Aus


RE: Tonja und die Insel....eine geduldige Eisbärin 27.9.13

#1 von SpreewaldMarion , 28.09.2013 08:52

Heute hatte ich viel vor in Berlin, aber ein Besuch bei Tonja und Wolodja musste natürlich sein.
Die Zeiten sind vorbei, dass man um 9 Uhr alleine bei den Eisbären ist, man sieht einige bekannte Gesichter.
Tonja und Wolodja waren im Wasser, Wolodja zog unbeirrt seine Bahnen und Tonja fasste das als herrliches Spiel auf.
Sie ließ sich nicht entmutigen, schwamm neben ihm, hinter ihm her, unter ihm durch, forderte ihn immer wieder auf mitzuspielen.


Aika beobachtet alles ganz genau, eine wunderbare Abwechslung für die alte Bärin






Tonja guckt immer wieder nach Aika und kommt aus dem Wasser






Doch lange hält Tonja es nicht aus, die Neugierde siegt...was macht Wolodja?






Aika entgeht nichts


Der strenge Blick








Zuviel Aufpassen macht müde









Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tonja und die Insel....eine geduldige Eisbärin 27.9.13

#2 von SpreewaldMarion , 28.09.2013 09:08

Tonja hofft immer noch auf ein gemeinsames Spiel und überlegt, wie sie es anstellen könnte








Sie versucht, ihn an Land zu paddeln




Ganz kurz hatte sie Erfolg, doch auch die geduldigste Bärin gibt mal auf.
Enttäuscht sucht sie sich alleine eine Beschäftigung


















Und dann beginnt das herrliche Spiel auf der Insel...


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tonja und die Insel....eine geduldige Eisbärin 27.9.13

#3 von SpreewaldMarion , 28.09.2013 09:43

Herrlich anzusehen was Tonja mit dem Stamm macht.
Sie stemmt ihn hoch, wirft ihn auf die Insel, schubst ihn wieder runter, sie paddelt die Insel an sich heran, um von einem bestimmten Punkt mit einem mächtigen Sprung wieder auf der Insel zu landen.




Ein kühner Sprung vom Felsen auf die Insel










Und hepp...








Insel komm näher


Danke



Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tonja und die Insel....eine geduldige Eisbärin 27.9.13

#4 von SpreewaldMarion , 28.09.2013 09:56

Da Wolodja Tonja längere Zeit nicht gesehen hat, kam er doch mal an Land, aber nur ganz kurz






Tonja wollte nun auch nichts mehr von ihm wissen und ging zu Aika. Beide machten sich bereit für ein Mittagsschläfchen.
Tonja hatte es sich auch redlich verdient.







Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tonja und die Insel....eine geduldige Eisbärin 27.9.13

#5 von SpreewaldMarion , 28.09.2013 10:06

Nun konnte ich beruhigt den Tierpark verlassen, es geht friedlich bei den 3 en zu.
Aber nicht ohne einen Blick auf das mutige Bärenkind zu werfen.











Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tonja und die Insel....eine geduldige Eisbärin 27.9.13

#6 von SpreewaldMarion , 28.09.2013 10:34

Im Zoo angekommen hatte ich nur noch eine Stunde Zeit und ich hatte viel vor...
Meine Freundin möchte für ihr kleines Enkelkind ein Zoobuch anfertigen, denn wir haben der Kleinen schon im Babyalter den Zoo schmackhaft gemacht.
Nun wollte ich soviele Tiere wie möglich fotografieren und bin im Affentempo durch den Zoo gesaust.





































Rudi hat sich für water schön gemacht























Petzi

:heart: :winkewinke: :heart:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tonja und die Insel....eine geduldige Eisbärin 27.9.13

#7 von Mona , 28.09.2013 11:30

Liebe Marion,

aufregend und spannend ist deine Erzählung von den Beiden Eisbärkindern. :D Tonja hat Ausdauer beim Versuch, die Sympathie von Wolodja zu gewinnen. Kann sich aber auch gut alleine beschäftigen.

Das kleine Bärenkind ist mutig aber sehr süß :heart:

Danke für die schönen Bilder, auch die vom Zoo :clap: :clap:

LG
Mona :winkewinke:


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Tonja und die Insel....eine geduldige Eisbärin 27.9.13

#8 von Frans , 28.09.2013 12:00

:winkewinke: Marion,
Was für schöne Erlebnisse bei Aika, Tonja und Wolli! :top: :top: :top: Ich habe deine Geschichte wieder genossen und wie gut ist es das alles dort friedlich angeht. Auch den andere Bilder aus Tierpark und Zoo sind wieder grossartig. Ganz vielen Dank fürs zeigen! :D

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


RE: Tonja und die Insel....eine geduldige Eisbärin 27.9.13

#9 von water , 28.09.2013 12:40

Meine Güte, was für ein Tagesprogramm. Bravo :clap: :clap: .
Ich habe mich sehr gefreut, soviele Tiere heute zu sehen. Die Eisbären im Tierpark sind wundervoll anzusehen und Wolodja sollte mal gefälligst auf Tonja eingehen, da sie sich so um ihn bemüht. :roll:
Naja, wem sag ich es. Ich bemühe mich ja auch schon länger um einen Kerl. Gut, dass er sich schön macht. Ich werde ihn nächste Woche besuchen und schauen, ob auch er sich nicht nur schön macht, sondern aktiv agiert. :roll: :lol:

Ich meine natürlich den Piepmatzkerl :positiv: .

Tolle Idee mit dem Zoobuch. :positiv:


 
water
Admine
Beiträge: 17.318
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tonja und die Insel....eine geduldige Eisbärin 27.9.13

#10 von Monika aus Berlin , 28.09.2013 16:21

Liebe Marion,

das war ja ein Zoo- und Tierpark-Marathon. Alle Achtung!

Ja, es ist zurzeit sehr spannend bei der Eisbären-WG im TP. Temperamentsbündel Tonja wird nicht aufgeben und Wolodja noch davon überzeugen, dass es viel mehr Spaß macht, gemeinsam zu spielen als alleine zu schwimmen.

Der kleine Brillenbär klettert zu gerne bis nach oben. Die Bilder sind klasse; sieht aus wie ein Scherenschnitt.

Auch die Bilder aus dem Zoo sind super :winkewinke: geworden. Danke.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 6.524
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tonja und die Insel....eine geduldige Eisbärin 27.9.13

#11 von kitty ( gelöscht ) , 28.09.2013 16:40

Hallo Marion, danke für die schönen Fotos. So konntest du dich von den Spreewaldkatzen erholen. Sie warten sicher schon auf dich. Peter hat dich wohl sehr würdig vertrten.
LG
Kitty

kitty

RE: Tonja und die Insel....eine geduldige Eisbärin 27.9.13

#12 von Goldammer , 28.09.2013 18:40

Hallo Marion,

Dein Bericht ist herrlich, richtig spannend mit lustigen Kommentaren und gespickt mit wunderschönen Fotos.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Zusammenstellen des Buches, die Idee finde ich ganz toll!

Schön, dass Du den "Werdegang" der beiden Bärchen mitverfolgst, kann gar nicht oft genug sein ;-) !

Goldie


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tonja und die Insel....eine geduldige Eisbärin 27.9.13

#13 von BEA ( gelöscht ) , 28.09.2013 19:52

Liebe Marion

das mutige Bärenkind ist niedlich :D

Tierpark und Zoo an einem Tag, das ist eine respektable Leistung :top:

Deine Fotos mit den witzigen Texten sind klasse.
Tonya ist eine sehr temperamentvolle kleine Eisbärin, Sie wird Wolodja irgendwann soweit habe, dass er mit ihr zusammen tobt.

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Tonja und die Insel....eine geduldige Eisbärin 27.9.13

#14 von SpreewaldMarion , 28.09.2013 20:10

Meine Hoffnung ist, spätestens beim ersten Schnee. Der hat bei Knut und Giovanna auch das Eis gebrochen.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tonja und die Insel....eine geduldige Eisbärin 27.9.13

#15 von GiselaH , 28.09.2013 23:19

Hallo Marion,

wow, ich bin von deinem Tagespensum schwer beeindruckt!

Die Fotos der vielen Zoobewohner sind wunderbar. Daraus wird ganz sicher eines schönes Zoobuch entstehen.

Dein Bericht über Tonja und Wolodja ist sehr interessant und die Fotos sind super. Ich glaube eigentlich, es dauert nicht bis zum ersten Schnee, bis die beiden Bären sich richtig gut verstehen.
Tonjas Spiel mit dem Stock und der künstlichen Eisscholle ist wunderbar. Es ist völlig egal, das das künstliche Ding nicht besonders schön aussieht, das Bärenmädchen hat Spaß damit und allein darauf kommt es an.
Ich freue mich, dass Aika mit den beiden jungen Bären auf der Anlage sein kann. Hoffentlich kommt Troll nun nicht zu kurz. Ein bisschen Herbstsonne würde ihm sicher gut tun.

 
GiselaH
Beiträge: 21.079
Registriert am: 10.02.2009


   

Ein Kurzbesuch im Zoo 30. 9. 13
Ein schöner Zoobesuch am 29. 8. 13

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen