RE: Besuch im Tierpark Hasenheide am 11.09.13 mit VIDEO

#1 von Monika aus Berlin , 11.09.2013 18:08

Ich habe ja hier den kleinen Tierpark im Volkspark Hasenheide bereits im April vorgestellt.
Da es mir letztens so gut gefallen hat, bin ich heute nochmals hingefahren.
Ein Besuch im Tierpark Hasenheide ist wie ein Tag Urlaub auf dem Bauernhof.


Die unterschiedlichsten Namensschilder sind einfach schön







Die Lamas kamen alle an den Zaun. Sie dachten wahrscheinlich, dass wir ihnen Frühstück bringen. Aber füttern ist auch hier verboten.











Mama Pfau mit Nachwuchs



Es gibt zwei Hängebauchschweine



und zwei Trampeltiere













Ein schottisches Hochlandrind lebt mit einem Hausyak zusammen

















Er hat die Haare schön



































Hier läuft einem auch schon mal ein Huhn über den Weg, das Lust auf einen Spaziergang außerhalb des Geheges hat



















Ich habe ein wenig gefilmt, da man sich bei bewegten Bildern doch besser einen Eindruck von der Örtlichkeit machen kann.
Ein Besuch lohnt sich wirklich.



http://www.youtube.com/watch?v=ZDZ9vHjELpg


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Besuch im Tierpark Hasenheide am 11.09.13 mit VIDEO

#2 von Gitta ( gelöscht ) , 11.09.2013 19:01

Liebe Monika :kiss:

Allein der Name gefällt mir schon sehr. :D

Ich habe ja schon oft betont, dass ich ein absoluter Fan von dieser Art von Parks bin.
Nette Tiere gibt es dort. Zum Teil mit tollen Frisuren. :D

Gitta :winkewinke:

Gitta

RE: Besuch im Tierpark Hasenheide am 11.09.13 mit VIDEO

#3 von Mona ( gelöscht ) , 11.09.2013 19:40

Liebe Monika,

schön sieht es aus im Tierpark Hasenheide. :positiv:

Liebenswerte Tiere hast du fotografiert und die Beiden gefallen mir besonders gut :heart:



LG
Mona :winkewinke:

Mona

RE: Besuch im Tierpark Hasenheide am 11.09.13 mit VIDEO

#4 von water , 11.09.2013 20:55



ich finde diesen knaben hier klasse :D , ob er sich locke nennt.

danke :top:

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch im Tierpark Hasenheide am 11.09.13 mit VIDEO

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 11.09.2013 21:10

:winkewinke: Liebe Monika
Du hast uns hier glückliche und gesunde Tiere im Hasenheide gezeigt. Es ist eine Freude, anzusehen, wie wohl sie sich dort fühlen. Vielen Dank. So hat es zu früheren Zeiten auf unseren Bauernhöfen ausgesehen. Schade, dass dies geschrumpft ist. Manchmal schäme ich mich Mensch zu sein und fühle mich mit schuldig den Tieren gegenüber, obwohl ich gar nicht daran beteiligt bin. Sie haben ein jämmerliches Dasein als Batterie-Hennen nicht verdient.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Besuch im Tierpark Hasenheide am 11.09.13 mit VIDEO

#6 von Ludmila , 11.09.2013 21:44

Liebe Monika!
Alle Tiere sind schön, aber das hier ist ein Hit :lol:

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Besuch im Tierpark Hasenheide am 11.09.13 mit VIDEO

#7 von SpreewaldMarion , 12.09.2013 08:58

Liebe Monika

Vielen Dank für die Bilder und das Video von deinem schönem Ausflug.
Noch heute könnte ich mich ärgern, dass ich nie mit meiner Kindergruppe dort war und wir waren so in der Nähe. :oops:
Aber meine Kollegen und ich haben von diesem Tierpark nichts gewusst, es wurde auch keine Reklame gemacht.
Nun werde ich mal alleine dorthin gehen, es lohnt sich wie ich auf deinem Video gesehen habe.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch im Tierpark Hasenheide am 11.09.13 mit VIDEO

#8 von BEA ( gelöscht ) , 12.09.2013 11:45

Liebe Monika

Vielen Dank für die Fotos und das Video von diesem schönen Tierpark.
Ich freue mich das du wieder dort gewesen bist und uns an deinem Ausflug teilhaben lässt.


Bea :winkewinke:

BEA

RE: Besuch im Tierpark Hasenheide am 11.09.13 mit VIDEO

#9 von Birgit B , 12.09.2013 17:51

Danke Monika
für die schönen Fotos
es müssen ja nicht immer Eisbären sein(grins)
lg Birgit :knuti_geschminkt:


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch im Tierpark Hasenheide am 11.09.13 mit VIDEO

#10 von Nordlandfan38 , 12.09.2013 23:34

Hallo Monika!

Das ist sehr schön, daß Du mal wieder dort in diesem kleinen Tierpark warst! Das lohnt sich wirklich - er muß nicht immer so groß sein wie der Berliner Zoo oder der Tierpark Friedrichsfelde. Vielen Dank für die so wunderschönen Fotos von Deinem Rundgang dort :top: - so wohl innen als auch von außen. Man glaubt gar nicht, wie viele Tiere man auch noch von draußen sieht, wenn man um diesen Tierpark herum geht.
Vor allem finde ich die Tierschilder hervorragend und so liebevoll gemacht - eine tolle Laubsägearbeit. Und das Lehrreiche darauf ist so nett erläutert.
Das dauergewellte Schaf sieht ja süß aus! Da hast Du richtig Augen für so was und für die Spatzen - sogar auch dort - nicht nur im Zoo! :positiv:
Das Video gibt super diese Anlage wieder. Das geplante Sittich-Haus ist wohl noch nicht fertig - sicher fehlen die Gelder dazu. Du hättest auch dort Bilder gemacht. Ich muß mich auch mal wieder dorthin auf den Weg machen. Und man bezahlt nicht mal Eintritt da! Die Tierpfleger sind auch sehr nett und aufgeschlossen!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Besuch im Tierpark Hasenheide am 11.09.13 mit VIDEO

#11 von UrsulaL , 13.09.2013 13:22

Liebe Monika,

das ist ein sehr schöner kleiner Tierpark. Die Tiere, die dort leben gefallen mir sehr.
Du hast sie alle wunderschön fotografiert.
Goldig finde ich auch, genau wie Mona, die beiden Esel :heart: .
Danke auch für das Video :top: .

LG :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Besuch im Tierpark Hasenheide am 11.09.13 mit VIDEO

#12 von Gelöschtes Mitglied , 13.09.2013 23:45

Liebe Monika,
die Hasenheide ist ein tierisches Paradies.
Du hast wieder wunderschöne Fotos mitgebracht.
Dieses hier hat die Haare wirklich schön, und das ist für mich der Hit dieses Albums überhaupt. Diese Schönheit und Dein Foto dazu haben wirklich einen Preis verdient. :supi: :top: :supi:



Herzlichen Dank fürs Mitnehmen
Liebe Grüße zum Wochenende,
caren


RE: Besuch im Tierpark Hasenheide am 11.09.13 mit VIDEO

#13 von Goldammer ( gelöscht ) , 14.09.2013 19:26

Ich kann mich nur anschließen, tolle Fotostrecke und über allem die schönen Haare :mrgreen:
Ich sitze hier mit einem breiten :mrgreen:

Danke, Monika :heart: - mal wieder ;-)

Goldie

Goldammer

RE: Besuch im Tierpark Hasenheide am 11.09.13 mit VIDEO

#14 von GiselaH , 15.09.2013 14:48

Liebe Monika,

ich habe mir gerade ganz fest vorgenommen, diesen kleinen Tierpark unbedingt einmal zu besuchen und auf die lange Bank schieben werde ich es nicht.

Deine Fotos sind wunderbar und wie den meisten hier hat mir der lockige Bursche ganz besonders gut gefallen.
Ich finde Brunhilde sehr süß (was für ein Name :D)und mir gefällt, dass das Füttern verboten ist.

Dein kleines Video vermittelt einen guten Eindruck vom Tierpark. Ich habe den Eindruck, dass die Tiere in sehr guten Händen sind.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Spielstunde bei Sina u. ihrer kleinen Schwester 15.09.13
Die GG`s und News aus dem Affenhaus 12.09.13

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz