RE: Die GG`s und News aus dem Affenhaus 12.09.13

#1 von Monika aus Berlin , 12.09.2013 19:38

Bei den Golden Girls ist zurzeit nicht viel los. Habe mir aber die Fütterung angesehen.

Nancy



Tosca und Kati



Tosca übt sich im Weitsprung



Nancy



Sie scheint wieder ihre alljährlichen Probleme zu bekommen. Der Popo war blutig.



Kati



Tosca











Tosca und Kati









Ich habe mich echt gefreut, die beiden Keas heute endlich mal wieder etwas aktiver zu sehen. Der eine Kea hüpfte wie in alten Zeiten seitwärts im Außenkäfig hin und her. Er spielte auch mit Stöckchen. Scheinbar haben sie sich inzwischen besser eingelebt.



Bei den Bonobos wurde wieder gereinigt und desinfiziert. Einige Affen spielten und andere lagen und dösten. Als ein Pfleger vorbeikam, fragte ich ihn wie es den Bonobos geht. Ich bekam eine kurze Antwort im Vorübergehen: Denen geht es gut.



Sinas Blick ist wirklich zu süß











Als ich mittags nochmals zu Sina ging, war sie nicht alleine. Zwei Pfleger saßen im Käfig mit einer Nuckelflasche in der Hand.
Sina hatte Besuch. Ihr kleines Schwesterchen mit dem Silberblick, die letztens in Panda, Gorilla&Co. zu sehen war.


Das ist die Kleine. Sie ist auch sehr süß und munter. Auch sie interessierte sich schon für die Besucher.
Leider sind die Fotos nicht besonders gut, aber ich möchte sie trotzdem zeigen.








Die Kleine geht zu Sina



Sina staunte, war aber doch ängstlich



Sie versteckte sich hinter dem Pfleger



Schade, ich bin etwas zu spät gekommen. Die Kleine wurde aus dem Käfig getragen.



Zweifacher süßer Nachwuchs bei den Mantelpavianen











Dieser kleine Mann war schon etwas munterer







Das Gesicht erinnert mich an einen Igel







und frech ist er auch schon



und er reitet gerne





Bartaffe





auch hier gibt es Nachwuchs





flauschiges Küken bei den Andenflamingos






Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die GG`s und News aus dem Affenhaus 12.09.13

#2 von SpreewaldMarion , 12.09.2013 19:51

Was für schöne Bilder liebe Monika.

Das wäre so schön, wenn Sina endlich eine Spielkameradin bekommen würde, vor der sie keine Angst hat.
Sie hat mir heute bei PGC so leid getan, als sie sich vor Angst zitternd in ihren Schwanz wickeln wollte, als sie im Käfig mit einer anderen Affendame zusammen treffen sollte.
Scheint ja nicht geklappt zu haben, denn Sina ist ja immer noch alleine.
Handaufzuchten sind doch sehr schwierig zu intergrieren, egal welches Tier das ist.
Darum :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: , dass es mit der Kleinen mit dem Silberblick klappt.

Die Mantelpavianbabys sind sooo süß.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.855
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die GG`s und News aus dem Affenhaus 12.09.13

#3 von Gelöschtes Mitglied , 12.09.2013 20:51

Liebe Monika,
"den Bonobos geht es gut", das ist ja gut zu hören.
Sina ist ein ganz besonders niedliches Affenkind. Wie Spreewaldmarion schon schrieb, ist die Integration der Handaufzuchten schwierig. Ich habe das damals auch in Zürich gesehen mit dem Gorillakind "Mary". Mir tun diese Tiere alle sehr leid. Ich wünsche der kleinen Sina, dass eine Zusammenführung mit Artgenossen recht bald klappen wird.

Das Mantelpavianbaby ist allzu niedlich. Die Frisur ist beeindruckend. Irgendwie erinnert mich das an "Meckie" :lol:

Nany wünsche ich gute Besserung und Dir danke sehr herzlich für die schönen Fotos.

Liebe Grüße,
caren :winkewinke:


RE: Die GG`s und News aus dem Affenhaus 12.09.13

#4 von Ludmila , 12.09.2013 21:35

Liebe Monika!
Nancy sieht gut aus. Ich hoffe, dass das Blut am Po nichts Schlimmes bedeutet. Kati ist weiß und puschelig. Toscas Gesicht ist wunderschön.
Wird Sinas Schwester nur zugefüttert oder hat ihre Mutter keine Interesse am Kind?
Das Babypavian ist lustig
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.741
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die GG`s und News aus dem Affenhaus 12.09.13

#5 von GiselaH , 12.09.2013 21:48

Hallo Monika,

auch wenn bei den Bären "nicht viel los" ist - sie sehen wunderschön aus und deshalb lohnt es immer, deine Fotos anzuschauen.
Mir tut Nancy sehr leid. Ich mag gar nicht daran denken, wie die Bärin im letzten Jahr ausgesehen hat :-( . Hoffentlich ist das irgendwie in den Griff zu bekommen.

Deine Affenfotos sind sehr schön.
Auch ich wünsche Sina von Herzen, dass sie nicht mehr lange allein sein muss.

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die GG`s und News aus dem Affenhaus 12.09.13

#6 von Rena † , 12.09.2013 22:31

Hallo caren :winkewinke: ,

ich habe versucht den weiteren Lebensweg vom Gorillakind Mary zu googeln und habe nur etwas bis zu ihrem Umzug in die Schweiz etwas gefunden. Was ist dort passiert?

Liebe grüße,
Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Die GG`s und News aus dem Affenhaus 12.09.13

#7 von Nordlandfan38 , 12.09.2013 23:10

Hallo Monika!

Vielen Dank für Deine fantastischen Bilder aus dem Zoo! Sie sind alle echt super, egal, welches Tier Du aufnimmst! :top: Du triffst sie alle so toll - wie immer. Ist ein echter Genuß, sie anzusehen! :positiv:
Schön, daß die Keas wieder mit Stöckchen spielen und damit so lustig herum hüpfen. Da freue ich mich darauf, wenn ich sie wieder besuchen gehe. Darauf habe ich schon lange gewartet. Bestimmt waren es Besucher, die die Stöckchen durch den Zaun gesteckt haben - sonst lagen nie welche rum - im neuen Gehege.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.716
Registriert am: 27.05.2009


RE: Die GG`s und News aus dem Affenhaus 12.09.13

#8 von UrsulaL , 13.09.2013 13:14

Liebe Monika,

ich freue mich immer über Fotos von den GGs. Hoffentlich ist es bei Nancy nicht Schlimmes und man bekommt
das schnell wieder in den Griff.
Sina ist allerliebst. In Moment tut mir die kleine Maus leid. Schade, dass sie kein Spielzeug hat. So ein Schmusetier
würde ihr bestimmt gefallen.
Schön, dass die Keas wenigstens ein paar Stöckchen zum Spielen hatten.

Super, dass es den Bonobos besser geht.

Liebe Grüße
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die GG`s und News aus dem Affenhaus 12.09.13

#9 von Rena † , 13.09.2013 13:24

Da die Käfige noch in alter Form desinfiziert werden, glaube ich nicht an das dahingeworfene, es geht ihnen gut. Es geht ihnen vielleicht gut, haben aber noch die Ruhr.

Bärengrüße,
Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


   

Besuch im Tierpark Hasenheide am 11.09.13 mit VIDEO
Tonja, Aika und Wolodja am 04.09.13

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz