RE: Schmelzende Arktis bedroht Eisbären noch stärker

#1 von Ulli J , 22.07.2009 23:06

Schmelzende Arktis bedroht Eisbären noch stärker
Die Zahl der Eisbären nimmt wegen der Erderwärmung noch stärker ab als bisher befürchtet. Das belegt eine neue Statistik. Umweltschützer warnen angesichts der neuen Zahlen vor "eisbärfreien Zonen" rund um den Pol.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur...,637664,00.html

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Schmelzende Arktis bedroht Eisbären noch stärker

#2 von GiselaH , 23.07.2009 21:24

Ein interessanter Artikel.

Die Sätze :"Die Umweltschützer gehen immerhin davon aus, dass die weißen Riesen noch nicht vollkommen verloren sind. Sie sagen, dass der negative Trend noch umgekehrt werden könne - wenn die weltweiten Treibhausgasemissionen schnell und massiv sinken. "sollte uns eigentlich hoffen lassen.
Da die großen Konzerne aber schon gierig auf die frei werdenden Bodenschätze in der Arktis sind und leider noch immer das Geld diese Welt regiert, wird das wohl alles ein Wunschtraum bleiben :( .

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Schmelzende Arktis bedroht Eisbären noch stärker

#3 von Marina , 27.07.2009 12:59

@GiselaH
Ja diese Befürchtung teile ich auch, dass da schon wieder Leute in den Startlöchern stehen, um sich an den Bodenschätzen da oben zu bereichern. Und das Schlimme ist eigentlich, dass man sich so hilflos fühlt.
Da tut und macht man. Da hat man das Auto abgeschafft ( hier in Berlin brauchen wir das wirklich nicht, sind norrmalerweise sehr gut verkehrstechnisch angebunden), da spart man Wasser und Energie, nimmt auf seine Mitmenschen Einfluss, aber manchmal kommt man sich vor, als wäre das lächerlich.
Wenn ich dann im Zoo bin und unsere schönen weißen Riesen sehe, bin ich dann manchmal richtig traurig. Aber, ich weiß, man soll die Hoffnung nicht aufgeben.
Das nur mal so

LG Frauchen Miezehumpf


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


   

Lucky Spunky
Nanuk Polar Bear Lodge:Wo im Sommer die Eisbären toben

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz