RE: Ein Weltstar wird erwachsen

#1 von Ulli J , 24.07.2009 08:40

Ein Weltstar wird erwachsen

Das Erste, was der Besucher im Berliner Zoo sieht, ist eine Schlange. Eine ziemlich lange Menschenschlange. Im Sommer, wenn die Berliner Schulferien haben, stehen Familien und Kita-Gruppen einträchtig hinter Touristen aus Japan, Amerika oder Holland. Insofern kann schon die Wartezeit auf die Eintrittskarte ganz unterhaltsam sein: denn diese Schlange ist zumindest vielsprachig.

mehr:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/st...ail.php/2134285

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ein Weltstar wird erwachsen

#2 von water , 24.07.2009 09:15

Auch an den Gehegen gibt es zur Zeit so viele Sprachen. Besonders schnell kann man Kontakt mit den anderen Zoobesuchern am Eisbärgehege der Großen bekommen. Hier stehen immer Menschen, die sich in den verschiedensten Sprachen darüber unterhalten, welcher dieser Eisbären denn nun Knut sei. Und sie freuen sich sehr, wenn man ihnen die richtige Richtung plus einigen Informationen zu Knut gibt.
Das ist einer der schönen Momente des MultiKulti. Im Zoo komme ich schnell in positiven Kontakt mit anderen Nationen.
Als ich noch nicht wusste wie Ursi aussieht, habe ich an Knuts Gehege eine eindeutige Schweizerin ;) angesprochen, die natürlich nicht Ursi war. Aber es entwickelte sich ein interessantes Gespräch nicht nur über Knut sondern auch über den angehenden Beruf dieser Frau. Sie ist auf dem Weg Musicalschauspielerin zu werden. :winkewinke:

 
water
Beiträge: 18.787
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ein Weltstar wird erwachsen

#3 von ConnyHH , 24.07.2009 09:37

Na das ist doch mal ein wirklich positiver und sehr schöner Artikel.

Ich liebe dieses Multi-Kulti im Zoo und gerade im Zoo Berlin ist mir das bei meinen beiden Besuchen im März und Juni positiv aufgefallen. Wenn alles auf einmal redet kommt ein herrliches "Kauderwelsch" heraus :lol:

Conny HH :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.245
Registriert am: 04.02.2009


   

Der Berliner Zoo hatte schon vor Knut seine Stars
Warum Knut so berühmt geworden ist.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen