RE: Giovanna&Yoghi - Was ist los im Eisbärengehege?

#1 von Gelöschtes Mitglied , 22.09.2013 13:04

Liebe Freunde,

Es ist bekannt, dass die Eisbären um diese Jahreszeit ruhiger werden, um Energie für den Winter bzw. für die Winterruhe zu sparen. Das konnte man auch seit ein paar Wochen in Hellabrunn beobachten.

Am Donnerstag war die Ruhe im Eisbärengehege jedoch sehr extrem. Yoghi fiel beim Futtern im Liegen der Kopf auf die Tatzen, das Eisbärenspielzeug lag unbeachtet in der Spielecke, Giiovanna bewegte sich, wenn überhaupt, nur in Zeitlupe ....

Ist es nun die Vorbereitung für den Winter, oder sind die Eisbären einfach nur traurig, weil ihr Chef den TP verlässt ????? :seufz:

Ihr seid sehr willkommen, alles in KWM nachzulesen http://knutisweekly.com/2013/09/chill-out/


Eisbär Giovanna 2013_09_19 160 von carenpolarbears auf Flickr

Bärige Sonntagsgrüße aus dem Eisbärengehege in Hellabrunn
caren :winkewinke:


RE: Giovanna&Yoghi - Was ist los im Eisbärengehege?

#2 von Monika aus Berlin , 22.09.2013 21:15

Liebe Caren,

ich kann es gut verstehen, wenn Giovanna und Yoghi traurig sind, weil der Direktor geht. Aber sie haben ja noch ihre netten Pfleger, die alles tun, um ihnen das Leben im Zoo so schön wie möglich zu gestalten.
Aber ein wenig Trauer ist schon erlaubt.

Sehr schöne Nahaufnahmen hast Du wieder gemacht. :top:

Die Beiden sehen so gut genährt und "winterfest" aus, dass sie ruhig ein wenig träger sein können.

Das gähnende Foto von Yoghi hat mich jetzt richtig müde gemacht.

Danke für die herbstlichen Impressionen bei den Eisbären.
:winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Giovanna&Yoghi - Was ist los im Eisbärengehege?

#3 von SpreewaldMarion , 23.09.2013 10:23

Hallo Caren

Das ist ja wirklich eine müde Gesellschaft.
Wenn deine Annahme richtig ist, dass Giovanna und Yoghi traurig sind, dann müssten unsere Eisbären bald munter herumspringen. ;-)
Bei euch haben die Blätter sich schon mächtig verfärbt, wir sind hier noch nicht soweit.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.851
Registriert am: 10.02.2009


RE: Giovanna&Yoghi - Was ist los im Eisbärengehege?

#4 von Gelöschtes Mitglied , 25.09.2013 00:19

Liebe Monika,
Ich möchte auch mal so träge sein können, wie G&Y an diesem Besuchstag waren :oops:

Liebe Marion,
obwohl viele Bäume schon ihre Farbe etwas geändert haben, so ist doch der "Altweibersommer" zu uns zurück gekommen. Ich hoffe, er bleibt noch ein Weilchen.

Obwohl nicht NUR den Eisbären, sondern auch mir der Weggang von Herrn Dr. Knieriem sehr leid tut, so wünsche ich Berlins neuem Zoodirektor und dem Zoo und Tierpark ein gutes Gelingen.

Danke für Euer nettes Feedback!

Liebe Grüße, caren :winkewinke:


   

Giovanna&Yoghi - Hang Over nach dem OktobÄrfest?
Giovanna&Yoghi - Herbstfieber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz